- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Leichtes Gurtzeug" mit serienmäßigem Beinstrecker und ohne Sitzbrett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Leichtes Gurtzeug" mit serienmäßigem Beinstrecker und ohne Sitzbrett?

    Aloha,

    ich werde mir relativ bald ein neues Gurtzeug zulegen (müssen). Ich habe momentan ein Crossalps als Groundhandling-Gurtzeug und bin sehr von einem Konzept ohne Sitzbrett angetan. Allgemein sollte das Gurtzeug nicht schwerer als 4,5 oder 5 kg sein, ob Staudruck oder Schaumprotektor ist erstmal zweitrangig. Ich fliege gerne mit Beinstrecker, daher wäre ein serienmäßig verbauter Beinstrecker schön, irgendwas selbstgebautes ist doch oft unvorteilhaft. Optimalerweise Retter als Container.

    Vielleicht was in der Art, aber ohne Carbonsitzbrett eben: http://supair.com/products/de/sellette/cross-205.html

    Kennt da jemand was passendes für mich? Oder gibts das einfach nur nicht?

    Greetz Osiris

    #2
    AW: "Leichtes Gurtzeug" mit serienmäßigem Beinstrecker und ohne Sitzbrett?

    Advance Progress 2 solltest dir mal anschauen

    Kommentar


      #3
      AW: "Leichtes Gurtzeug" mit serienmäßigem Beinstrecker und ohne Sitzbrett?

      Gibts ausser dem Progress 2 noch was?

      Greetz Osiris

      Kommentar


        #4
        AW: "Leichtes Gurtzeug" mit serienmäßigem Beinstrecker und ohne Sitzbrett?

        Ohne Sitzbrett und mit Beinstrecker ist aber schon nahe am Beinsack dran. Den hast Du vermutlich bewusst nicht erwähnt..?

        Kommentar


          #5
          AW: "Leichtes Gurtzeug" mit serienmäßigem Beinstrecker und ohne Sitzbrett?

          Da fällt mir noch das neue Lightness2 ein!

          Kommentar


            #6
            AW: "Leichtes Gurtzeug" mit serienmäßigem Beinstrecker und ohne Sitzbrett?

            Kuik2 von Kortell.

            Kommentar


              #7
              AW: "Leichtes Gurtzeug" mit serienmäßigem Beinstrecker und ohne Sitzbrett?

              Jo ich würde gerne bewusst auf Beinsack verzichten.

              Das Kortel Kuik 2 sieht quasi optimal für mich aus. Ich werde das mal probesitzen!

              Greetz Osiris

              Kommentar

              Lädt...
              X