AW: Advance Lightness 2
Hi Willi,
Die Eindrücke nach Deinem Testflug sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie wichtig es ist alles selbst auszuprobieren. Geschmäcker sind verschieden.
Meine Eindrücke vom Lightness.2 sind das genaue Gegenteil von Deinen. Wenn es für mich einen Punkt gab, den ich an der Geometrie dieses Gurtzeuges gerne ändern würde, dann ist es die Sensibilität. Ich hätte mir das Lightness.2 nicht bestellt, wenn es (noch) träger gewesen wäre. Ein Grund mehr, warum ich froh bin eine breitere Brustgurt zu erhalten. Träger wird es damit sicher nicht .
Auch bezüglich des Einsteigens in den Beinsack empfand ich es als Fortschritt zu meinem Impress2. Bin da relativ kritisch. Habe nach mehreren Knieoperationen deutliche Einbussen beim Flex. In beiden Knieen. Tue mich deshalb oft etwas schwerer als andere Piloten/-innen.
Beim Lightness.2 hatte ich zu meiner Überraschung, kein Problem in den Beinsack zu gelangen. Ging wunderbar, wenn man nach dem Start die Vorlage bleibehält und sich nicht nach hinten setzt. Hoffe das klappt auch im späteren Gebrauch so reibungslos wie beim Testflug.
LG
Ralf
Hi Willi,
Die Eindrücke nach Deinem Testflug sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie wichtig es ist alles selbst auszuprobieren. Geschmäcker sind verschieden.
Meine Eindrücke vom Lightness.2 sind das genaue Gegenteil von Deinen. Wenn es für mich einen Punkt gab, den ich an der Geometrie dieses Gurtzeuges gerne ändern würde, dann ist es die Sensibilität. Ich hätte mir das Lightness.2 nicht bestellt, wenn es (noch) träger gewesen wäre. Ein Grund mehr, warum ich froh bin eine breitere Brustgurt zu erhalten. Träger wird es damit sicher nicht .
Auch bezüglich des Einsteigens in den Beinsack empfand ich es als Fortschritt zu meinem Impress2. Bin da relativ kritisch. Habe nach mehreren Knieoperationen deutliche Einbussen beim Flex. In beiden Knieen. Tue mich deshalb oft etwas schwerer als andere Piloten/-innen.
Beim Lightness.2 hatte ich zu meiner Überraschung, kein Problem in den Beinsack zu gelangen. Ging wunderbar, wenn man nach dem Start die Vorlage bleibehält und sich nicht nach hinten setzt. Hoffe das klappt auch im späteren Gebrauch so reibungslos wie beim Testflug.
LG
Ralf
Kommentar