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Advance Lightness 2
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Zitat von TVS Beitrag anzeigenInspiriert von den Ideen dieses Forenthreads (danke kerim.)
Ich habe auch einige Änderungen vorgenommen, um den Komfort in der aktiven Luft und andere (für mich notwendige) und bequeme Funktionen zu verbessern. Obwohl das ADVANCE LIGHTNESS 2 das Modell der vorherigen Generation ist, ist es immer noch großartig, besonders mit den Verbesserungen! Typ: LIGHTNESS 2 +++ ?. Nur Foto. Ich hoffe alles wird klar.
Und wie immer: Jeder akzeptiert Änderungen oder nicht auf eigene Verantwortung.
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Inspiriert von den Ideen dieses Forenthreads (danke kerim.)
Ich habe auch einige Änderungen vorgenommen, um den Komfort in der aktiven Luft und andere (für mich notwendige) und bequeme Funktionen zu verbessern. Obwohl das ADVANCE LIGHTNESS 2 das Modell der vorherigen Generation ist, ist es immer noch großartig, besonders mit den Verbesserungen! Typ: LIGHTNESS 2 +++ ?. Nur Foto. Ich hoffe alles wird klar.
Und wie immer: Jeder akzeptiert Änderungen oder nicht auf eigene Verantwortung.
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AW: Advance Lightness 2
Weiss jemand ob der leichte Beinsack vom L3 auch ans L2 passt? Evt mit kleinen Modifikationen?
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AW: Advance Lightness 2
Hat schon mal jemand die Bullet Speedbar light mit dem Lightness 2 probiert. Ist das empfehlenswert oder wird der Beinsack zu sehr strapaziert?
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AW: Advance Lightness 2
DAs funktioniert auch im Geradeausflug. Sobald das L2 ein wenig kippt geht die Leine auf Zug und wirkt somit als ob der BAugurt höher angebracht wäre = dämpft.
MAn kann die Leine auch von vorneherein leicht spannen, dann wirkt es sofort. Allerdings mag ich mein agiles L2.
Im stabilen Kurvenflug ohne Turbulenzen geht die Leine übrigens gar nicht auf Zug, sondern nur wenn eine Seite hebelt = kurzfristig mehr Auftrieb erzeugt als die andere Seite.
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AW: Advance Lightness 2
Zitat von JHG Beitrag anzeigenDieser 2te "Brustgurt" ist etwa 6 - 7 cm höher als der originale. Ich habe ihn gerade soweit zugezogen, dass er im Normalflug nicht gespannt war. Kippt man nun auf eine Seite kommt die Leine auf Zug und verhindert ein weiteres Auseinanderklappen der Karabiner. Mir kommt das L2 damit gedämpfter vor.
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AW: Advance Lightness 2
Zitat von JHG Beitrag anzeigenAufgrund eines Ansatzes im PGF http://www.paraglidingforum.com/view...578807#p578807
...
Genauso gut wenn nicht besser müsste ein höher angebrachter Gurt funktionieren. Also zB. eine längenverstellbare Leine zwischen den Karabinern. Ich werde es probieren und berichten.
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AW: Advance Lightness 2
Zitat von JHG Beitrag anzeigenAufgrund eines Ansatzes im PGF http://www.paraglidingforum.com/view...578807#p578807
Der vertikale Abstand zwischen Pilotenschwerpunkt und Brustgurt bildet die eigentlich relevante Aufhängungshöhe. Kräftigere Piloten sind demnach deutlich niedriger aufgehängt als schlanke. Mit den Abspannungen erhöht man die effektive Höhe des Brustgurtes und hat somit eine höhere Aufhängung. Das Gurtzeug ist gedämpfter ohne sich dabei die Nachteile eines zusammengezurrten Brustgurts einzufangen.
Genauso gut wenn nicht besser müsste ein höher angebrachter Gurt funktionieren. Also zB. eine längenverstellbare Leine zwischen den Karabinern. Ich werde es probieren und berichten.
Schade, dass es trotzdem einem Delight 3 "weichen" [emoji6] muss!
Danke an Kerim [emoji106] der diesen Beitrag hier eingestellt hat und schön dass auch konstruktiv im Forum geschrieben wird! [emoji6]
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AW: Advance Lightness 2
Zitat von JHG Beitrag anzeigen...
Wenn ich das recht verstehe wirkt der etwas nach oben zum Karabiner abgespannte Bauchgurt in Kombi mit den verkürzten Beinschlaufen als eine Art moderate Kreuzverspannung.
...
Der vertikale Abstand zwischen Pilotenschwerpunkt und Brustgurt bildet die eigentlich relevante Aufhängungshöhe. Kräftigere Piloten sind demnach deutlich niedriger aufgehängt als schlanke. Mit den Abspannungen erhöht man die effektive Höhe des Brustgurtes und hat somit eine höhere Aufhängung. Das Gurtzeug ist gedämpfter ohne sich dabei die Nachteile eines zusammengezurrten Brustgurts einzufangen.
Genauso gut wenn nicht besser müsste ein höher angebrachter Gurt funktionieren. Also zB. eine längenverstellbare Leine zwischen den Karabinern. Ich werde es probieren und berichten.
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AW: Advance Lightness 2
Danke Kerim für die prompte Beantwortung! [emoji106]
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AW: Advance Lightness 2
Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigenIst die blaue Leine nur einmal montiert oder beidseitig, sprich je 1 Leine links und 1 Leine rechts?
Danke für die Hilfe bzw. Beantwortung!
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AW: Advance Lightness 2
Zitat von kerim Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]30327[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]30328[/ATTACH]
Hier das Gurtzeug meines Freundes. An dem L2 wurden die Beinschlaufen etwas verkürzt. Dazu gibt es ein Sitzbrett (was aber alleine keinen grossen Unterschied macht). Der wichtigste Punkt is glaube ich die neue Abspannung (blaue Leine). Nach Angaben meines Freundes sollte sie wenn man drin sitzt etwa so stramm sein wie die obere schwarze Abspannung am Hauptgurt/Schnalle. Angeblich haben diese Massnahmen in ihrer Summe merklich zur Stabilisierung des Gurtzeuges beigetragen. Disclaimer: wer an seinen Sachen rumbastelt tut das auf eigene Gefahr
Liebe Gruesse,
Kerim
Ist die blaue Leine nur einmal montiert oder beidseitig, sprich je 1 Leine links und 1 Leine rechts?
Danke für die Hilfe bzw. Beantwortung!
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