- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Alpha 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Advance Alpha 6

    moin, ja - habe Interesse an deinem Video !
    wegen dem Vergleich mit dem Arcus 5 - was meinst du mit "richtig Arbeit" ? bezieht sich das auf die Steuerdrücke oder das Startverhalten ?

    Kommentar


      #77
      AW: Advance Alpha 6

      Beides. Der Arcus 5 ist im Vergleich eine Krücke - auch gemäss meinem Kollegen, der den Schirm nun schon viele Jahre hat. Als er das erste Mal den Alpha 6 starten durfte, war er ganz schön baff - gleicher Ort, gleiche Bedingungen...

      Irgendwann habe ich angefangen, den A6 vor dem Start nur hinzuwerfen, totales Knäuel, Eintrittskante zu mehr als 50% vor der Austrittskante, startet trotzdem. Natürlich nur beim GH
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #78
        AW: Advance Alpha 6

        Zitat von herc Beitrag anzeigen
        Alpha 6 "Praxistest mit Mike Küng"

        https://www.youtube.com/watch?v=7TMjJbv3dCk
        Was passiert da ab Minute 2.10 bzw. 3.07? Warum dreht sich da alles und warum dauert das so lange?

        Kommentar


          #79
          AW: Advance Alpha 6

          Wenn man das Teil nicht gerade abfackelt, versucht es immer wieder zum Fliegen zu kommen.
          So sieht es aus, oder?

          Kommentar


            #80
            AW: Advance Alpha 6

            Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
            Was passiert da ab Minute 2.10 bzw. 3.07? Warum dreht sich da alles und warum dauert das so lange?
            dem mike küng ist langweilig und er probiert, ob man dem alpha6 auch ein paar freestyle / acro-manöver entlocken kann (Helikopter).

            @Cowboy: für meinen laienhaften blick sieht der emotion3 aber noch ein ticken besser aus bezüglich passiver sicherheit (siehe nachbar thread). dafür ist er deutlich schwerer (und hat nen imho gräßliches design)

            Kommentar


              #81
              AW: Advance Alpha 6

              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              Beides. Der Arcus 5 ist im Vergleich eine Krücke - auch gemäss meinem Kollegen, der den Schirm nun schon viele Jahre hat. Als er das erste Mal den Alpha 6 starten durfte, war er ganz schön baff - gleicher Ort, gleiche Bedingungen...
              ... das sind eben nicht gleiche Bedingungen: ihr vergleicht Modell x (nagelneu und aktuell) mit Modell y (vor 6 Jahren entwickelt und 6 Jahre lang geflogen). Da tust du dem Hersteller von Modell y unrecht, meiner Meinung nach. Oder...?

              lg Flora

              Kommentar


                #82
                @dhv

                Das Filmchen auf youtube von Mike Küng sagt einiges. So schlecht ist sowas gar nicht

                DHV, wär das nicht auch von euch möglich?

                Kommentar


                  #83
                  AW: Advance Alpha 6

                  Zitat von flora Beitrag anzeigen
                  ... das sind eben nicht gleiche Bedingungen: ihr vergleicht Modell x (nagelneu und aktuell) mit Modell y (vor 6 Jahren entwickelt und 6 Jahre lang geflogen). Da tust du dem Hersteller von Modell y unrecht, meiner Meinung nach. Oder...?

                  lg Flora
                  Selbstverständlich!
                  Aber es ist doch schön zu sehen, was in 6 Jahren so möglich ist.

                  6 Jahre lang geflogen wurde das Ding nicht. Der ist jetzt 4 Jahre und 52 Flüge alt. Schulungsflüge! Kein weiterer Kommentar
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Advance Alpha 6

                    hehehe 70 % seitenklapper voll beschleunigt alles klar ...
                    wo ist da rolle auf rolle herr küng

                    linke seite beschleunigt rechte seite wo der klapper gezogen wird ist nicht beschleunigt .... oder ?...

                    Bevor ihr irgend welche kommentare schreibt schaut euch mehrmals das video an !
                    Zuletzt geändert von Pascal1562; 28.11.2015, 20:50.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Advance Alpha 6

                      Soweit ich gesehen habe, hat Mike Küng in allen Videos dieser von Papillon angestoßenen Test-Serie nie den Original Beschleuniger-Flaschenzug der Tragegurte verwendet, sondern eine separate Schnur mit Schäkeln in die Gurte eingehängt.
                      Die Brummelhaken baumeln frei am Gurt.
                      Sein Schäkel war scheinbar im Alpha Test nicht zugedreht und flutscht bei der ersten Belastung raus; dann wird ewig rumgefummelt, bis er wieder drin ist...

                      Mir ist komplett unverständlich, wieso er den Beschleuniger nicht wie vorgesehen benutzt und zu so einer Hilfs-Schnur greift.
                      Rolle auf Rolle ist reproduzierbar und eindeutig; den Gurt "irgendwie" runterziehen nicht.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Advance Alpha 6

                        Richtig Natch ein test soll richtig ablaufen mit richtig eingehängtem beschleuniger....

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Advance Alpha 6

                          Startet wunderschön & einfach.



                          Und die Hände sind jetzt auch endlich da, wo sie hingehören
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Advance Alpha 6

                            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                            Startet wunderschön & einfach.



                            Und die Hände sind jetzt auch endlich da, wo sie hingehören
                            Sinkt ja wie 1:Stein......Scherz!... obwohl...

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Advance Alpha 6

                              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                              Sinkt ja wie 1:Stein......Scherz!... obwohl...
                              genau das musste ich aber auch denken

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Advance Alpha 6

                                Sarkastisch: ...man sollte mal den Piloten Fragen ob er die Landung ohne Knöchelbruch überstanden hat... oder
                                ... da gleitet mein Rettungsschirm besser... oder ähnliches
                                nichts für ungut !!! alles nur joke


                                L.G Levi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X