- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman CrossAlps LFT/EN C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

    Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
    ...hast Du Deine Diskreditierung auf der Basis intensiver persönlicher Kontakte gemacht? ...was mich allerdings verwundern würde. Meine Wahrnehmung von Markus, bei dem ich mal einen Nachmittag zum Rock-Fliegen und Videoschaun war, ist eine andere - zumindest meinem Verständnis des Begriffs Prol nach.
    Nein, ich kenne Markus nicht. Ich finde seine Texte allerdings schon etwas proletenmäßig. Das fängt schon bei der Titulierung des Unternehmens an: "Skyman - World's Lightest Paragliders", wenn man dem die Fakten von in etwa vergleichbaren Schirmen anderer Hersteller gegenüberstellt:

    Skyman Rock (EN A) 24,5qm > 3,8kg
    Ozone Ultralite (EN B) 25qm > 2,7kg

    Skyman Heartbeat (EN B) 25qm > 4,15kg
    Ozone Geo (EN B) 25,8qm > 3,675kg

    Skyman Crossalps (EN C) 24,5qm > 3,8kg
    Ozone LM5 (EN D) 24,7qm > 3,55kg

    Ich will da gar nicht weiter drauf rumreiten, nur klarstellen, dass ich nicht Markus G. persönlich mit proletenhaft gemeint habe, sondern seinen Markenauftritt - und warum.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2015, 18:07.

    Kommentar


      #77
      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

      ... hmm, ich finde die jeweils genannten Schirme nicht "in etwa vergleichbar". Zehn oder gar über zehn Zellen mehr machen selbstverständlich ein deutlich höheres Gewicht und überhaupt auch leistungsmäßig einen ganz anderen Schirm.

      Aber es ist wie immer bei Vergleichen und Tests: Für das Ergebnis ist sehr entscheidend, was man in die Waagschaale wirft.

      lg,

      Thomas
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar


        #78
        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

        Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
        ... hmm, ich finde die jeweils genannten Schirme nicht "in etwa vergleichbar". Zehn oder gar über zehn Zellen mehr machen selbstverständlich ein deutlich höheres Gewicht und überhaupt auch leistungsmäßig einen ganz anderen Schirm.

        Aber es ist wie immer bei Vergleichen und Tests: Für das Ergebnis ist sehr entscheidend, was man in die Waagschaale wirft.

        lg,

        Thomas
        Du glaubst also echt, der CrossAlps wäre leistungsfähiger als der LM5, weil er 5 Zellen mehr hat? Hihi...
        Der Gründhammer hat schon immer optisch geile Schirme mit vielen Zellen und viel Streckung gebaut. Daraus aber auf deren Leistung zu schließen, dürfte aber fraglich sein.

        Ansonsten ging es mir nicht um den 1:1 Vergleich. Du kannst auch das Durchschnittsgewicht aller Skyman und aller Ozoneschirme vergleichen. Ich kann auch noch viele andere Schirme rauskramen, von unterschiedlichen Herstellern. Um was es geht ist einfach die großspurige Behauptung "World's Lichtest Paragliders" die absolut nicht haltbar ist.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2015, 21:06.

        Kommentar


          #79
          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

          ... nein, glaube ich nicht. Das kann und will ich gar nicht beurteilen, da ich nicht einen der aufgelisteten Schirme gut genug kenne. In Deinem Post ging es auch nicht um Leistung, sondern um das Gewicht

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skyman.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,6 KB
ID: 817982

          Und da hast Du meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen.

          lg,

          Thomas
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            #80
            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
            Zehn oder gar über zehn Zellen mehr machen selbstverständlich ein deutlich höheres Gewicht und überhaupt auch leistungsmäßig einen ganz anderen Schirm.
            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
            In Deinem Post ging es auch nicht um Leistung, sondern um das Gewicht
            Was denn jetzt??

            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
            da ich nicht einen der aufgelisteten Schirme gut genug kenne.
            Das merkt man. Aber Hauptsache mal geblubbert.

            Kommentar


              #81
              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

              Möchte jemand diese Diskussion fortsetzen und für mich weiterblubbern?

              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


                #82
                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                Möchte jemand diese Diskussion fortsetzen und für mich weiterblubbern?

                Ok mach ich[emoji38]
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1424328830.092753.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,4 KB
ID: 817983

                Kommentar


                  #83
                  AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Aber Hauptsache mal geblubbert.
                  Was tun wir nicht alles, um DICH bei Laune zu halten...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                    Es ist vollbracht!
                    Der erste 100km-Flug mit dem XC-CrossAlps!
                    Gratulation an Robert Blum !
                    http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php…

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                      Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                      Es ist vollbracht!
                      Der erste 100km-Flug mit dem XC-CrossAlps!
                      Gratulation an Robert Blum !
                      http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php…

                      die 1 gemalt und den Tagessieg erflogen . Das nenn ich zielgerichtet:-)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                        da geht schon was:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-03-11 um 10.43.26.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,4 KB
ID: 818042

                        Thomas

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                          Schöner Kurztest in Englisch:

                          www.ziadbassil.blogspot.de/

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Um was es geht ist einfach die großspurige Behauptung "World's Lichtest Paragliders" die absolut nicht haltbar ist.
                            Ich bin selber kritisch was blumige Marketingaussagen betrifft, aber hier ist es schon etwas anders.

                            Übersetzt heisst der Spruch ja nicht: "wir haben DEN leichtesten Gleitschirm der Welt" sondern wir haben "DIE leichtesten Glietschirme der Welt"

                            Das kann man durchaus so sehen, denn ich kenne keine andere Marke deren ganze Produktpalette so leicht ist. Wer z.B. einen leichten Tandem sucht der findet bei Ozone nichts wirklich Leichtes, bei Skyman schon.

                            Ich habe z.B. den Rock am Landeplatz gesehen und ich weiss dass er als Schulungsschirm eingesetzt wird:
                            Ich kenn auch den Ozone Ultralite, der ist einfach extrem auf Leichtbau ausgelegt, ich glaube nicht dass den irgendwer zur Schulung hernehmen würde.

                            Wenn der Rock jetzt 3,5 Kilo hat ist das für mich schon so etwas wie der "leichteste Normalschirm", oder gibt es da etwas leichteres?
                            Vielleicht noch hochklassifizierte Schirme wie die kleinen Grössen von "Susi Q", aber da wird dann über die Fläche Gewicht gespart und die Tragegurte sind auch dünner.

                            Also "worlds's lightest paragliders" was das komplette Schirmangebot betrifft ist wohl schon richtig.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                              Da muss ich dir leider widersprechen Forix.
                              Auch andere Gleitschirmhersteller haben so leichte Schirme und auch die ganze Palette. (Airdesign) http://ad-gliders.com/de/produkte/su...-en-a-sl#59676
                              Es sollte vielleicht auch erwähnt werden das Skyman nur eine Produktpalette vom Gründhammer ist.
                              Die "normale" Gleitschirmpalette nennt sich Wings of Change"

                              lG
                              MAV
                              https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                                nach einigen Wochen Crossalps kann ich jedenfalls sagen: " world`s geilest paragliders" !!!




                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X