- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman CrossAlps LFT/EN C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

    Kann ich nur bestätigen! Nach über 30h in der Luft mit dem Crossalps, ist jegliche Skepsis verflogen.
    Ich persönlich würde ihn sofort wieder kaufen.

    Kommentar


      #92
      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

      Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
      Es sollte vielleicht auch erwähnt werden das Skyman nur eine Produktpalette vom Gründhammer ist.
      Auch nicht ganz korrekt. Just for info: Skyman gehört Uli Kurrle von Sky Sport International in Sri Lanka. Markus Gründhammer ist da meines Wissens angestellt bzw. bekommt ein Fixum.

      Gruß

      Uli

      Kommentar


        #93
        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

        @ Uli verbreite nicht so einen Schmarrn, wenn du nichts genaues weisst.

        Skyman gehört Gründhammer. Kurrle fertigt und vertreibt. Das könnte man auch auf der Homepage nachlesen.

        Thomas

        Kommentar


          #94
          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

          Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
          Das könnte man auch auf der Homepage nachlesen.
          ja wenn Du alles glaubst, was so auf Homepages steht...
          ... dann wird's schon so sein?

          Guckst Du mal ins Impressum. Wer ist Geschäftsführer? Der Markenname mag ja Markus gehören, Boss ist ein anderer.
          Zuletzt geändert von Uli Straßer; 25.03.2015, 15:47.

          Kommentar


            #95
            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

            wer lesen kann ...

            Geschäftsführer von Flymarket ist Stefan Kurrle
            T.

            Kommentar


              #96
              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

              Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
              wer lesen kann ...

              Geschäftsführer von Flymarket ist Stefan Kurrle
              T.
              ja eben, sag ich doch. Markus ist nicht der Boss. Der Geschäftsführer Stefan ist der Bruder von Uli Kurrle.
              Wer lesen kann... Focus-Artikel. Das Netz vergisst nichts . Aber rühren wir da lieber nicht weiter rum.

              Kommentar


                #97
                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                Skyman gehört Uli Kurrle von Sky Sport International in Sri Lanka.

                Gruß

                Uli
                wie begriffsstutzig bist Du eigentlich ? Skyman gehört Gründhammer, Flymarket den Kurrles.

                T.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                  Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                  wie begriffsstutzig bist Du eigentlich ? Skyman gehört Gründhammer, Flymarket den Kurrles.

                  Skyman ist aber nur eine Marke, nicht die Firma, die die Schirme produziert und nicht die Firma, die sie vertreibt. Das sind die Kurrles. Und der Ton wird rauer, fühlt sich jemand auf den Schlips getreten?
                  Ist ja nichts Verbotenes, wenn Markus die Marke hat, Vertrieb und Produktion andere machen und damit auch das Sagen haben - das meinte ich übrigens mit meinem ersten Beitrag hier im Faden. Warum regst Dich so auf? Gibt es was zu verbergen?

                  Gruß

                  Uli

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                    nach einigen Wochen Crossalps kann ich jedenfalls sagen: " world`s geilest paragliders" !!!




                    Thomas
                    Und warum? Was macht den Schirm so einzigartig?

                    Kommentar


                      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                      Danke für die Aufklärung, so genau muss ich zugeben hab ich garnicht nachgesehen.
                      Aber den Bericht finde ich spannend, hoffe die haben sich geändert.
                      Wobei ich zugeben muss, dass mir der Markus auch nicht unbedingt sympathisch ist. Ich kenne ihn aber nicht persönlich sondern nur von seinem Logo.
                      https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                      Kommentar


                        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                        ja eben, sag ich doch. Markus ist nicht der Boss. Der Geschäftsführer Stefan ist der Bruder von Uli Kurrle.
                        Wer lesen kann... Focus-Artikel. Das Netz vergisst nichts . Aber rühren wir da lieber nicht weiter rum.
                        Oh ein Artikel aus dem Focus von 1993!

                        So "aktuell" wollte ich es eigentlich überhaupt nicht haben.

                        Vielleicht findest ja noch etwas Dreck von 1965, hätte doch auch locker gereicht...
                        Zuletzt geändert von Forix; 25.03.2015, 19:31.

                        Kommentar


                          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                          Zitat von MAXL
                          Danke Uli. Sonst hätts ich einbringen müssen.

                          Ciao / Maxl
                          Und dieser Artikel von 1993 hat jetzt was genau mit dem Crossalps zu tun?
                          Zuletzt geändert von Forix; 26.03.2015, 15:22.

                          Kommentar


                            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                            Und dieser Artikel von 1993 jetzt was genau mit dem Crossalps zu tun?[IMG]file:///C:/Users/Bearnie/Downloads/Skyman%20CrossAlps%20LFT%20EN%20C%20-%20Seite%202_files/wink.gif[/IMG]

                            Apropopos nichts zu tun haben:

                            Wer hatte da letzens einen tödlichen Sicherheitstrainingsteilnehmer am Walensee??? [IMG]file:///C:/Users/Bearnie/Downloads/Skyman%20CrossAlps%20LFT%20EN%20C%20-%20Seite%202_files/wink.gif[/IMG]
                            War das nicht der Typ der Dich als Groupie hat? [IMG]file:///C:/Users/Bearnie/Downloads/Skyman%20CrossAlps%20LFT%20EN%20C%20-%20Seite%202_files/wink.gif[/IMG]

                            Wahrscheinlich nicht MAXL, oder???
                            ...groupie? ähm, macht doch 'n neuen threat auf. hier thema schirm - im neuen: wir fetzen uns wegen nem fetzen *gggg*

                            Kommentar


                              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Und dieser Artikel von 1993 jetzt was genau mit dem Crossalps zu tun?
                              Aus dem Artikel geht unter anderem hervor, dass Stefan und Uli Kurrle Brüder sind. Das wäre ohne diesen Artikel ja nicht jedem klar und um Zuständigkeiten/Verquickungen in Sachen Gründhammer, Kurrle, Skyman CrossAlps ging es ja schließlich zumindest ab meinem korrigierenden Beitrag. Und dass sie Brüder sind gilt auch jetzt noch, selbst wenn der Artikle nicht taufrisch ist. Hab keinen neueren die Verwandtschaftsverhältnisse belegenden gefunden, sorry. Beschwer Dich bei Google. Focus ist eine meist seriöse Quelle, auch wenn's offensichtlich nicht jedem genehm ist und als Dreck bezeichnet wird. Bei der Aufregung um anfänglich nichts könnte man sich allerdings allmählich fragen, ob da nach so langer Zeit nicht doch noch etwas vom Dreck am Stecken geblieben ist.

                              Gruß

                              Uli

                              Kommentar


                                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                                Uli, bei allem Respekt vor deinen fliegerischen Leistungen: Manchmal verhälst Du Dich schon sehr merkwürdig, wenn es um andere Marken als ICARO geht. Du hast sicher recht, dass das Skyman Impressum etwas schwammig unklar formuliert ist, was nun die wirklichen Besitzverhältnisse angeht. Aber warum stellst Du die zwielichtigen Kurrles so raus, wenn es um den Schirm geht?
                                Markus ist ein feiner Kerl, der sich bei seinen Schirmen sehr einbringt, "made with love", wie Ziad sagt. Wenn er der Marken- oder Namensinhaber von Skyman ist, vertraue ich darauf, dass er die Finger darauf hat, dass Schirme mit sehr guter Qualität und Flugeigenschaften ausgestattet sind.

                                Wenn nun Piloten glücklich mit dem Schirm sind und schöne Flüge machen, dann gönn es ihnen doch.

                                Bei Männern fällt mir kein passender Begriff ein, aber wenn Du ein Mädel wärst, würde ich Deinen Auftritt in die Kathegorie "Stutenbissig" einordnen.

                                Jetzt fände ich es schön, wenn es wieder um den Schirm gehen würde. Hätte ich nicht so einen schönen neuen Schirm, würde ich den Crossalps jedenfalls mal testen.

                                Grüße,

                                Tommi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X