- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman CrossAlps LFT/EN C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

    Hi Peder
    Ich lass die Bremse nicht aus der Hand und nehm die "Leinenschlösser"... is auch für mich bequemer mit fast ausgestreckten Armen. Die C-Handles nutze ich gar nicht. ..

    Kommentar


      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

      Hi Peder,
      dachte mir am Anfang dass Gleiche. Mittlerweile lasse ich die Bremsen los bei Talquerungen und nimm die Händels. Durch die niedrig angebrachten Händels sind die Arme sehr entspannt und werden auch gut durchblutet. Bei meinem vorherigen Schirm waren die C-Kugeln so hoch angebracht, da fühlten sich meine Arme nach dem Flug immer ein paar Zentimeter länger an. Der Crossalps lässt sich über die C-haendles perfekt kontrollieren , und wenn ich nicht gerade zentriere, dann brauche ich die Bremsen auch nicht. Ich finde die C-haendles mittlerweile als sehr komfortabel im Gegensatz zu den Leinenschloessern. Wenn man die Bremsen auf keinen Fall auslassen will nimmt man eben die Schlösser in die Hand. Wenn man "Unebenheiten" ausgleichen muss, dann bleibt bei den C- Händels mehr Performance uebrig als bei der Bremse. Ist zumindest mein Gefühl.
      Gruß Rob
      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

      Kommentar


        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

        Danke für die Antworten.
        Dann werde ich in ruhigeren Gleitpassagen auch mal auf den direkten Bremskontakt verzichten und die C-Handles nehmen.

        Gruß Patrick
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

          Servus zusammen,


          fliegt von euch jemand den Crossalps an der Obergrenze? Ich könnte den S mit 90/91 kg fliegen. Seht ihr Nachteile den Schirm an der Obergrenze oder sogar leicht darüber zu fliegen? Ich fliege fast nur in den Alpen und zum Soaren. Den M würde ich dann etwas unter der Mitte belasten...

          LG
          LG
          Nicolas

          abgeflogen.clothing

          Kommentar


            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

            Den Crossalps kannst du ruhig oben belasten. Nur wenn du schwache Thermik mitnehmen willst,würde ich ihn eher mittig belasten.

            Gruß Patrick
            Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

            Kommentar


              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

              Danke für die Info. Wie sind denn sonst die Erfahrungen der letzten Jahre mit dem CrossAlps bzgl. Leinenaufhängungen, Tuchstruktur/-spannung und wie Anspruchsvoll ist er in der Realität? Hat er irgendwelche unangemessenen Eigenschaften wenn's mal scheppert?

              LG
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                Ich habe bis jetzt so etwas über 100 Stunden Flugzeit damit und ähnlich viele Stunden Groundhandling. Obwohl ich nicht vorsichtiger damit umgehe, als mit meinen vorherigen Schirmen hatte ich bisher vom Material her keine Probleme. Beim Check im Januar wurde eine B-Leine getauscht, weil die Ummantelung unten beschädigt war (wahrscheinlich durch einen Stein oder ähnliches).
                Im Extremflugverhalten ist er klassenkonform, eher am unteren Ende. Also ich bin bisher damit sehr zufrieden.

                Gruß Patrick
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                  ....habe mir jetzt auch ein gebrauchten gekauft[emoji3526]für Urlaub und Walk and Fly...usw!
                  Habe dazu noch das skyman x-alps Gurtzeug....
                  Packsack habe ich den 80 l Coco...
                  Wie packt man am besten das in den Packsack?
                  .....habe noch die dünnen Tragegurte dran...habe gehört, gab Umtauschaktion...kann da jemand was dazu sagen...

                  Kommentar


                    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                    Habe seit dieser Woche auch einen

                    Also ich packe ihn in einen AD 50/50 Zellenpacksack.
                    Allerdings verwende ich einen Gin X-Lite Rucksack.
                    https://

                    Kommentar


                      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                      Habe seit dieser Woche auch einen

                      Also ich packe ihn in einen AD 50/50 Zellenpacksack.
                      Allerdings verwende ich einen Gin X-Lite Rucksack.
                      Und wie packst es zusammen?
                      Gurtzeug unten, oder Schirm im Rückenbereich...usw... oder Schirm auf Gurtzeug legen...will halt wissen was so die beste Art ist vom Platz her, nicht das es ein arges gequetsche gibt[emoji85]

                      Kommentar


                        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                        Und wie packst es zusammen?
                        Gurtzeug unten, oder Schirm im Rückenbereich...usw... oder Schirm auf Gurtzeug legen...will halt wissen was so die beste Art ist vom Platz her, nicht das es ein arges gequetsche gibt[emoji85]
                        Schirm im 50/50 an den Rücken. Gurtzeug (Range Air) hinten drauf. Retter oben drauf. Helm ist außen oben auf dem Rucksack. Der Rucksack hat 60l.
                        Im Helm verstaut eine Daunenjacke. In den Seitenfächern Handschuhe und Essen, in den Netzen an den Schultergurten zwei Trinkflaschen.
                        https://

                        Kommentar


                          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                          Hier habe ich was gefunden...auch nicht schlecht der neue hike Sack [emoji3526][emoji1360]

                          Kommentar


                            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                            Ja, ähnlich wie bei mir wobei bei dem Hike55 der Rückteil nicht so toll aussieht.
                            https://

                            Kommentar


                              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                              Habt ihr eure Bremsleinen auch verlängert?
                              Meine greift quasi schon auf den ersten Millimetern.
                              Scheint so ein Skyman Ding zu sein, hätte lieber ein paar cm Vorlauf.
                              Denn so habe ich oft, ohne dass ich es will, schon leichte Falten in der Trailing Edge.
                              https://

                              Kommentar


                                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                                Normalerweise müssen die Bremsleinen leicht durchhängen, weil sonst beim beschleunigen, die Hinterkante gebremst wird!
                                Hast dein gebraucht gekauft...vielleicht hat der Vorgänger sie gekürzt [emoji848]
                                Ich konnte meinen noch nicht testen...[emoji85]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X