- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erster Gleitschirm

    war ein New waveKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1988-thats me with the new wave.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,0 KB
ID: 829543

    Der hatte 7 zellen und den habe ich heute noch..
    und der hatte grosse zähne (flares).
    Zuletzt geändert von Conzett; 08.10.2014, 07:16.

    #2
    AW: Mein erster Gleitschirm

    Hallo
    Mein erster Schirm, 1987 war ein Randonneuse Maxi.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 87 Randonneuse Maxi 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 817405 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 87 Randonneuse Maxi 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,8 KB
ID: 817406

    Kommentar


      #3
      AW: Mein erster Gleitschirm

      7 Zellen wie auf dem Foto

      Und die Zähne wegen der Lee's die überall lauern...

      Kommentar


        #4
        AW: Mein erster Gleitschirm

        Mein Schulungsschirmr war ein Firebird Light. Mein erster Kaufschirm dann ein Firebird Twist – war ultramodern als reiner Zweileiner

        Kommentar


          #5
          AW: Mein erster Gleitschirm

          Zitat von tomy1309 Beitrag anzeigen
          7 Zellen wie auf dem Foto
          Jaja, unsere liebe neue Forumsbereicherung Co. , die uns seit September diesen Jahres erheitert - ich bin mir bei dieser Schreiberin über die Beweggründe, die sie zum Schreiben treiben, nicht im Klaren.
          Daß sie tatsächlich schon seit New-Wave-Zeiten fliegt und diesen Schirm (mit 7 Zellen!) immer noch ihr Eigen nennt, würde ich erst dann glauben, wenn sie anstelle eines (möglicherweise) irgendwo herauskopierten Bildes ein deutliches Photo des Schirmes neben z.B. der Titelseite der aktuellen "BILD" hier einstellte.

          Und wenn von der Betreffenden jetzt evtl. die Antwort käme in dem Sinne "NeinNein, ich habe erst vor 3 Jahren gelernt, aber da ich so arm und bedürftig bin, konnte ich mir keinen moderneren Schirm leisten" ja, dann, was würde ich denn dann denken .....

          Kommentar


            #6
            AW: Mein erster Gleitschirm

            EMR
            Ich würde mit meinem ersten gleitschirm nie mehr fliegen, höchstens mal aufziehen, aber ich würde ihn nie hergeben.

            Stabilo
            mein erster firebild war der X3 nach dem new wave. Den firebird twist kenne ich, war ja weit verbreitet, aber den firebird light erinnere ich mich nicht.
            Hast du noch ein foto von deinm ersten schirm?
            Zuletzt geändert von Conzett; 09.10.2014, 13:53.

            Kommentar


              #7
              AW: Mein erster Gleitschirm

              Zitat von Conzett Beitrag anzeigen
              war ein New wave [ ..... ] Der hatte 7 zellen und den habe ich heute noch..
              und der hatte grosse zähne (flares).
              Zitat von Conzett Beitrag anzeigen
              EMR
              Ich würde mit meinem ersten gleitschirm nie mehr fliegen, höchstens mal aufziehen, aber ich würde ihn nie hergeben. [ ..... ]
              Dann mach für uns bitte mal ein aktuelles Photo. Denn ich bin erst seit 1999 in der Fliegergemeinde und damit - im Vergleich zu Dir - noch recht neu.
              Deshalb habe ich noch nie einen Schirm mit 7 Zellen gesehen. Fände ich mal voll interessant, Du, ganz, ganz ehrlich.

              Wer war denn eigentlich der Hersteller des Gleitschirms "New Wave" ?
              Zuletzt geändert von EMR; 09.10.2014, 14:42.

              Kommentar


                #8
                AW: Mein erster Gleitschirm

                Zitat von Conzett Beitrag anzeigen
                war ein New wave[ATTACH=CONFIG]23173[/ATTACH]

                Der hatte 7 zellen und den habe ich heute noch..
                und der hatte grosse zähne (flares).
                vorallem weil para2000.org behauptet das er 21 (!) Zellen (in der kleinsten größe) hatte ... und nicht sieben.
                was man sogar auf dem schlechten foto sieht das es mehr als 7 Zellen sind ...

                --> http://para2000.org/wings/harley/newwave.html

                würd mich schon wundern wenn man den Schirm hat aber nicht zählen kann ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mein erster Gleitschirm

                  Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                  Deshalb habe ich noch nie einen Schirm mit 7 Zellen gesehen.
                  Geh mal auf einen Flugplatz, wo Fallschirm gesprungen wird. Dort gibt es genug 7-Zeller und die sehen genauso aus. Meiner hat allerdings 9.
                  Die Zellen sind allerdings noch unterteilt in Kammern, so wird das damals wohl auch gewesen sein.
                  Zuletzt geändert von Freifaller; 09.10.2014, 18:18.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mein erster Gleitschirm

                    Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                    vorallem weil para2000.org behauptet das er 21 (!) Zellen (in der kleinsten größe) hatte ... und nicht sieben.
                    was man sogar auf dem schlechten foto sieht das es mehr als 7 Zellen sind ...

                    --> http://para2000.org/wings/harley/newwave.html
                    Man hat damals nur die großen Zellen gezählt, die Unterteilungen (in diesem Fall 3 pro Zelle) aber nicht.
                    Die kleinste Größe dieses Schirms hatte also 7 Zellen (mal 3 "Zwischenzellen")

                    LG Klaus
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mein erster Gleitschirm

                      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                      ein Firebird Twist
                      Sehr vertrauenserweckender Name für einen Gleitschirm

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mein erster Gleitschirm

                        Mein erster Schirm war ein Firebird Extase:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: firebird-extase.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 817409
                        Quelle: http://para2000.org/wings/photos/firebird-extase.jpg
                        Das Teil flog so schlecht das ich mich öfters mal im Gleitwinkel verschätz hatte und ich dann noch deutlich vor dem Landeplatz stand.

                        Der Umstieg auf den Firebird Ninja war dann eine krasse Leistungsexplosion:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: firebird-ninja.jpg
Ansichten: 2
Größe: 78,3 KB
ID: 817410
                        Quelle: http://para2000.org/wings/photos/firebird-ninja.jpg

                        Gefühlt hatte das Teil damals schon eine Gleitzahl von 8, es hat sich auf jeden Fall zum ersten mal wie ein Segelflugzeug angefühlt.
                        Allerdings war der Ninja durch und durch eine üble Hardcore Ultra Bit$h!
                        50% Klapper und andere Schweinereien liesen sich nur noch per Fullstall öffnen... blos war eine Fullstall Ausleitung beim Ninja der halbe Ansatz vom Infinity.

                        In der Zeit wurde man mit diesen Schirmen quasi zum Aktiv und Defensiv fliegen gezwungen, sonst hätte man das ganz schnell nicht überlebt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mein erster Gleitschirm

                          Glückwunsch ... das Du mit dem Ninja überlebt hast.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mein erster Gleitschirm

                            Freifaller und Klaus
                            Ihr sagt das , aber das muss man den neulingen wohl erst erklären.

                            Timber
                            Danke dir für die Bilder; erinnere mich noch an an Ninja, aber den wollte ich weder von Brandi noch von sonstwem kaufen.

                            Joch
                            Natürlich kannte dazumal jeder die Randonneuse.

                            Witzige Fotos, schöne Erinnerungen.
                            Zuletzt geändert von Conzett; 10.10.2014, 06:34.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mein erster Gleitschirm

                              ´88 oder ´89:
                              10-Zeller (20 für die youngsters) "Magic" von Skydive Günter, knapp 2000 Mark incl. Gurtzeugrucksack (eine frühe Form des Wendegurts).



                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 40.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,7 KB
ID: 817411
                              Motorschirmforum!
                              ppgforum.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X