- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cayenne 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Cayenne 5?

    Ach nee, jetzt bitte wieder kein dani sicherheitstraining , ja toll ....und supi Thread [emoji57]

    Kommentar


      AW: Skywalk Cayenne 5?

      Ich lach mich tot...
      Aus dieser Sicht ist es unangebracht sich hier über unsere weiblichen Szenebegleiter lustig zu machen.
      Man o man seid ihr hier aber verspannt drauf.
      Wenn ihr nicht mal einen Spass, der sogar noch mit einem Smiley als solcher gekennzeichnet war, versteht dann habt ihr aber ein echtes Problem.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Skywalk Cayenne 5?

        Was ist das denn für ein Kindergarten???

        Wollte eigentlich etwas zu meinen ersten Flügen mit meinem Cayenne5 erzählen, aber die Lust ist mir nun vergangen
        bei diesem Niveau hier!

        Kommentar


          AW: Skywalk Cayenne 5?

          Hallo Franz,

          mich, und ich denke viele andere Fliegerkollegen auch, würde dein Eindruck vom C5 schon interessiere.
          So wird dieser Thread weiterhin informativ bleiben.

          Gruß Tom

          Kommentar


            AW: Skywalk Cayenne 5?

            Hallo Franz,

            ich hatte mal die selbe Einstellung bei einem Testflug mit einem neuen Schirm. Habe mich dann aber doch entschlossen meinen Beitrag zu schreiben. Viele wollen deinen Eindruck lesen und wegen ein paar, die eventuell keine Forumskultur kennen, solltest du dich nicht vergraulen lassen.

            Gruß Heinz
            www.gleitschirmjäger-saar.de
            www.baustellenkoordinator.de

            Kommentar


              AW: Skywalk Cayenne 5?

              Franz,

              ich will dich auch ermutigen hier deine Infos kund zu tun. Solche Foren sind sicher nicht ideal und man wird hier nicht nur Befürworter für seine Ideen und Visionen finden. Und wenn mal eine Diskussion entgleitet, dann muss man dies ebenso akzeptieren. Ansonsten ist man in solchen Medien einfach am falschen Ort. Ja, man braucht eine dicke Haut - also Kopf hoch und durch und bring deine Impressionen!
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                AW: Skywalk Cayenne 5?

                Zitat von rüdiger gördes Beitrag anzeigen
                wie jetzt?
                der Chili 4 fliegt Dir ständig um die Ohren?
                ich glaube, da bist Du der einzige Pilot weltweit, dem das passiert... .
                hol' Dir 'nen A-Schirm!
                Was hat das mit A-Schirm zu tun? Es ist doch ganz normal, dass einem Testpiloten der Schirm um die Ohren fliegt. Oder ist der Chili 4 schon zertifiziert?

                Kommentar


                  AW: Skywalk Cayenne 5?

                  Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                  Bist du der Meinung, dass unsere fliegenden Damen Rechts von Links nicht unterscheiden können? Nun, abgesehen von einer doch limitierten Einstellung kann ich dir versichern, dass sich die Damen in der Regel weniger handicapiert anstellen als die Männer es tun. Aus dieser Sicht ist es unangebracht sich hier über unsere weiblichen Szenebegleiter lustig zu machen.

                  .

                  Mein Gott, bleibt mal auf dem Teppich. Der Spruch war sicher etwas ironisch und provokativ geäussert, kein Grund um gleich jemandem limitierte Ansichten vorzuwerfen. Der Rest wie gesagt, Bier und Popcorn bereits am Morgen, ganz grosses Kino

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Cayenne 5?

                    Zurück zum Thema!

                    Am Wochenende kam der C5 –Tester zu mir! Meine Vergleiche kann ich lediglich von bisher geflogenen high und low-B Schirmen schreiben.

                    Startvorbereitung etwas aufwändig. Hatte schon lästige Knoten in der Zahnseide. Die Bremsleinen sind extrem dünn.

                    Start: Kappe steigt zügig und überschießt wenig. Anspruch finde ich sehr gering. Schon im flachen genügten wenige Schritte.

                    Im Flug: Wahnsinnig gute Steigleistung. Gefühlt noch besser als beim Chili 3. Kappe viel steifer und härter als gewohnt (B-Schirme). Die Steuerung sehr direkt. Bremse muss nicht mehr gewickelt werden zum zentrieren enger Thermik! Gleitleistung hat mich wie schon bei den Vorrednern sehr beeindruckt. Vor allem beschleunigt der Wahnsinn. Die dünnen Zahnseidenschnüre lassen die Hinterkante auch im beschleunigten Flug faltenfrei und gerade angeströmt. Mangelnde Roll oder Nickdämpfung habe ich nicht vermisst. Für mich war das Fluggefühl jederzeit sehr stimmig. Klapper habe ich unbeschleunigt und halb beschleunigt gezogen. Keine Verhänger oder sonstige heftige Reaktionen.
                    Steilspirale einfach. Wingover haben mich aufgrund der direkten Steuerung "noch" etwas überfordert.



                    Ich bin begeistert!

                    Gruß Matthias

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Cayenne 5?

                      Welche Größe und welches Gewicht?
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Cayenne 5?

                        Vielen Dank an alle Schreiber hier im Thread, das wir nun wieder zum Thema zurück gefunden haben.
                        @Soundglider: er hatte einen M. Siehe seinen Leonardo Link.
                        Gruß von Peter Felk

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Cayenne 5?

                          Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen

                          Die high level B-Schirme, wie der CHILI3, gehen schon wirklich gut, ein "zahmer" C-Schirm hat da schon
                          manchmal Mühe. Wir wollten den Leistungs-Abstand zu diesen Flügeln beim C5 deutlich herstellen und
                          dazu reicht ein durchschnittliches Konzept nicht.

                          Er ist nun, was die Flugleistungen angeht, ein Hochleister, durchaus vergleichbar mit aktuellen D-Schirmen.
                          Dafür ist der Anspruch an den Piloten vergleichsweise wenig gestiegen.
                          Manfred
                          Hallo Manfred,

                          die Fragen die ich mir stelle, sind dann aber:

                          Wird der Chili 4 auch wieder so dicht beim C5 liegen wie der Chili3 beim C4? (von der Streckung ist der Chili3 ja fast ein Pummelchen im Vergleich zu anderen aktuellen B-Schirmen, hat also noch Potential ;-)
                          Wird es dann evtl. noch einen Schirm zwischen Chili und Tequila geben?
                          Wird es nochmal einen Poison4 geben, oder bildet der C5 das Ende der Fahnenstange?

                          Gruß Markus

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Cayenne 5?

                            @soundglider: mit 105 kg und der Größe M war ich unterwegs.

                            Beigemerkt finde ich die Farben und das Design recht unschön/unpraktisch. Mit dem orangenen Testschirm war ich zum verwechsend ähnlich mit dem Tequila 2 von meinem Freund (wohlgemerkt aus der Ferne)
                            Das Grün schaut auf den Bildern und auf der Homepage knackig frisch aus. Im Video dann aber blass und dunkel.
                            Der weiß/blau/gelbe, schön aber mit dem vielen weiß dann doch nur von kurzer Zeit frisch strahlend.

                            Über Geschmack lässt sich streiten, ich bin ein wenig enttäuscht.

                            Sind wir gespannt was der Chili 4 bringt. Ich hoffe bei Skywalk seit langem auf ein Chili oder Cayenne in der Leichtversion. Meiner Meinung viel sinnvoller als der Masaler....
                            Zuletzt geändert von Zimmermannsports; 28.07.2015, 14:52.

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Cayenne 5?

                              ja, klar ist das eine Frage von Geschmack was die Farben angeht. Generell finde ich die Tendenz mit viel weiss nicht so toll
                              Ich hoffe dass beim Chili4 wieder eine on-line Voting stattfindet, wie es beim chili3 war.

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Cayenne 5?

                                Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
                                Was soll das denn bitteschön heißen??
                                Ach Gottchen, wieder der reflexartige Verfolgungswahn der weiblichen Zunft, wenn man(n) mal einen harmlosen Witz macht oder ein harmloser Begriff alte feministische Verhaltensmuster auslöst.

                                Hallloooo! Das war ein Scherz von Dani! Humor nennt man das

                                Und ganz sicher will ich meinen nächsten SiKu bei einem machen, der noch den Mut zu offenem Humor hat.

                                Mannomannomann....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X