- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA, High End B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ADVANCE IOTA, High End B

    Hallo,

    lieber ein Schirm mit LFT als ohne. So habe ich wenigstens Versicherungsschutz.

    Gruß Heinz
    www.gleitschirmjäger-saar.de
    www.baustellenkoordinator.de

    Kommentar


      AW: ADVANCE IOTA, High End B

      Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
      Hallo,

      lieber ein Schirm mit LFT als ohne. So habe ich wenigstens Versicherungsschutz.

      Gruß Heinz
      Narrenwerk (nicht als Beleidigung zu verstehen, manche können es einfach nicht) und Versicherungsschtz sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

      Im Auftrag
      Bernd

      Kommentar


        AW: ADVANCE IOTA, High End B

        Naja, Hauptsache der Schirm hat LTF und in Deutschland kann man legal fliegen. Ob jetzt EAPR, AT oder der DHV so lang die Manöver testen bis sie ins Prüfbild passen, ist doch völlig Wurrrscht! Da ist dieser Schirm überhaupt nichts Besonderes, die Praxis sieht mittlerweile überall gleich aus.

        Kommentar


          AW: ADVANCE IOTA, High End B

          Hallo,

          [QUOTE]Narrenwerk (nicht als Beleidigung zu verstehen, manche können es einfach nicht) und Versicherungsschtz sind zwei verschiedene Paar [QUOTE]

          Als persönliche Beleidigung sehe ich es nicht.

          1. Versicherungsschutz ist mir wichtig

          2. Ob A, B oder C drauf steht ist mir egal. ich teste einen Schirm und wenn er mir gefällt, kaufe ich ihn. Egal bei wem er die LFT bekommen hat. Und einige Testpiloten kenne ich persönlich und die sind sehr kompetent. Da ist mir die Zulassungsstelle egal.

          3. Du widersprichst dir ja selber. Lese mal einige deiner Postings von dir in anderen Beiträgen wieder durch. Da du ihn nicht kaufen willst, da er von EAPR getestet worden ist, ist deine Sache. Aber dir ist das Regelwerk der Zulassung sowieso ein Dorn im Auge und daher müßte gerade dir es egal sein, wer es zugelassen hat. Dir würde ja ein EN reichen.

          PSies auch nicht für persönlich halten :-)

          Gruß Heinz
          www.gleitschirmjäger-saar.de
          www.baustellenkoordinator.de

          Kommentar


            AW: ADVANCE IOTA, High End B

            Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen

            1. Versicherungsschutz ist mir wichtig.
            Auf jeden Fall und nichts machen das gegen geltene Gesetze verstößt.

            Man sollte deshalb also kein Konstrukt von organisierter Verantwortungslosigkeit um ZULASSUGSBEFREITE Luftsportgeräte bauen, die Versicherungen die Möglichkeit geben, ggf. einen Gesetzesverstoß künstlich zu konstruieren.

            Mir reicht die Unterschrift des verantwortlichen Herstellers unter den zugesicherten Eigenschaften seines Produktes, da stehe ich auch zu.

            Als ich von einem Gleitschirmhersteller mal eine Stückprüfung haben wollte wurde mir mitgeteilt, gibt es nicht ausgehändigt und die verbleibt in der Produktion, außerdem ist die eh in thailändischer Sprache.

            Was soll ich dazu sagen? Der Hersteller mag nicht und die nicht beauftragten Prüfstellenwitzbolde die nix verantworten können unterschreiben, bzw. bescheinigen was nochmal genau? Lufttüchtigkeit?

            Im Auftrag
            Bernd

            Kommentar


              AW: ADVANCE IOTA, High End B

              ....Abgesehen von der KOSTSPIELiGEN Zulassung der zulassungsbefreiten deregulierten Gleitschirme.

              1. Advance Gleitschirme waren immer schon ca. 20% teurer als andere Gleitschirme im Vergleich.

              2. Durch die EURO Franken Entkoppelung am 15. Januar 2015 werden diese Schirme sicher nochmals um 25% teurer, nur durch den Umrechnungskurs SFR/EURO.

              Der Entscheid schockiert Schweizer Exportfirmen und Hoteliers: Die Nationalbank hält den Franken nicht mehr künstlich niedrig. Woher kommt die plötzliche Kehrtwende?


              3. Obwohl "Made in Vietnam" und viele Näherinen möglicherweise unter 18 Jahren (in Deutschland beginnt man die Berufsausbildung auch mit 16 Jahren), aber hat es sich nicht schon jetzt aufgrund des zu hohen Preises für dieses Produkt erledigt?

              Im Auftrag
              Bernd
              Zuletzt geändert von Bernd_M; 18.01.2015, 11:36.

              Kommentar


                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                Zitat von Skybiker
                der €uro hat innerhalb von 5 Jahren gegenüber dem Thailändischen Baht auch noch ca. 25 % verloren ,.....was die Preisgestaltung auch noch verschärft ....

                Also einiges verstehe ich hier grade nicht! Was hat denn der thailändische Baht mit dem IOTA zu tun?

                Kommentar


                  AW: ADVANCE IOTA, High End B

                  @ goeldi -> weil Berd_M gepostet hat "Made in Thailand "

                  Kommentar


                    AW: ADVANCE IOTA, High End B

                    Advance produziert in Vietnam und nicht in Thailand. Die Info ist sogar auf der Advance Homepage zu finden.
                    Wenn schon motzen, dann bitte mit den richtigen Infos.

                    Kommentar


                      AW: ADVANCE IOTA, High End B

                      Zitat von Bussard Beitrag anzeigen
                      Advance produziert in Vietnam und nicht in Thailand. Die Info ist sogar auf der Advance Homepage zu finden.
                      Wenn schon motzen, dann bitte mit den richtigen Infos.
                      Jetzt hab ich's! Danke, Skybiker!

                      So ist es, Walter, und das ja auch nicht erst seit gestern! >KLICK<
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2015, 17:35.

                      Kommentar


                        AW: ADVANCE IOTA, High End B

                        Vietnam? Euro? Und ich dachte Iota ist eine alte Währung der Israeliten .... Ich dachte immer der Iota sei keinen Iota wert? ;-)

                        Kommentar


                          AW: ADVANCE IOTA, High End B

                          Hallo alle miteinander.

                          Ich verstehe den Thread nicht immer, da gibt's Flieger die möchten niemals einen Advance kaufen, schreiben hier aber fleissig mit und kritisieren und kritisieren ???!!


                          Die ersten Schirme wurden ja für Testflüge ausgeliefert. Ich freue mich nun schon sehr wenn in diesem Thread endlich über den IOTA geschrieben wird.


                          Ich selbst habe ProDesign AGT121, Swing, Nova und zuletzt den Epsilon 7 geflogen. Alle waren Super Schirme. Der Epsilon 7 hat mir so eine Riesen Freude bereitet, dass ich nun den IOTA ohne Probeflug bestellt und auch schon bezahlt habe :-) Liefertermin KW18. Ich hoffe nun, dass ich den Testflügel für ein Wochenende erhalte.

                          Ich will nur sagen, mir gefällt das Design von Advance und die Flügel von Advance sind einfach Superrrrrrrr.

                          Allen, die auch so geduldig auf die nächsten Flüge warten, immer Happy Landing,
                          lieben Gruss Gerhard

                          Kommentar


                            AW: ADVANCE IOTA, High End B

                            Dieser Beitrag wurde entfernt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:01.

                            Kommentar


                              AW: ADVANCE IOTA, High End B

                              Zitat von Larry101 Beitrag anzeigen
                              ...
                              da gibt's Flieger die möchten niemals einen Advance kaufen, schreiben hier aber fleissig mit und kritisieren und kritisieren ???!! Man stelle sich das mal vor! In den Staub mit diesen Frevlern! Schlimmer noch: Es soll Menschen geben, die haben noch nie eine Mango gegessen. Und wollen es trotzdem irgendwann tun!
                              ...ich freue mich nun schon sehr wenn in diesem Thread endlich über den IOTA geschrieben wird.
                              ...Der Epsilon 7 hat mir so eine Riesen Freude bereitet, dass ich nun den IOTA ohne Probeflug bestellt und auch schon bezahlt habe :-) Ja nun, dann ist doch alles klar! Jetzt wartest Du nur noch auf saugute Positivberichte! Liefertermin KW18. Ich hoffe nun, dass ich den Testflügel für ein Wochenende erhalte. Hoffentlich geht alles gut!

                              Ich will nur sagen, mir gefällt das Design von Advance und die Flügel von Advance sind einfach Superrrrrrrr. Ich beneide Dich! Auch um das rrrrrollende R! Franke?

                              Allen, die auch so geduldig auf die nächsten Flüge warten, immer Happy Landing, Danke!
                              lieben Gruss Gerhard Dito!
                              Nichts gegen Deine ehrlichen Advance-Fanboy-Worte – aber wo bitteschön gibt es hier denn echte IOTA-Kritik? Is jetzt 'n Scherz, oder? Advance hat alles richtig gemacht und das Ding wird gelobhudelt, dass Matterhorn und Eiger um die Wette den Schnee abschütteln. Besser kann's für die Schweizer im Vorfeld doch gar nicht laufen!
                              Zuletzt geändert von Stabilo; 19.01.2015, 21:20.

                              Kommentar


                                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                                Ich fasse zusammen:

                                Advance ist super, bzw. war es mal, der Preis aufgrund des EURO/Franken Kurses derzeit unbezahlbar.

                                Die Prüfstelle wo Advance hat prüfen lassenn soll eine Vollkatastrophe sein.

                                Alles in allem keine guten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Vertrieb.

                                Gelegentlich macht ein unparteiischer Flugfreund einen Schwärmthread für seine Marke auf.

                                Im Auftrag
                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X