- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky Anakis 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sky Anakis 3

    super leicht !




    farben:



    #2
    AW: Sky Anakis 3

    Bin auf die Einzelheiten gespannt,gibt es dazu schon mehr zu erfahren?

    Kommentar


      #3
      AW: Sky Anakis 3

      ein paar weitere info-fetzen unter: http://en.sky-cz.com/news-top-en/out...n-morocco.html
      aber noch keine offizielle website.

      Kommentar


        #4
        AW: Sky Anakis 3

        statt 4 gibt es jetzt 5 verschiedene Größen, dafür wurde das Max. Gewicht auf 125 herabgesetzt. Schade

        Kommentar


          #5
          AW: Sky Anakis 3

          Ich hätte mir einen Anakis gewünscht, der eher wieder ein bisschen mehr Leistung und in Richtung Mitte B gegangen wäre... Anscheinend ist aber ja konsequent die A Schiene weiter verfolgt wurden. auch gut, aber Sky hat ja schon was im A Segment mit dem Fides, insofern schade. der Schritt zwischen Anakis und Atis scheint mir dann doch recht gross. es gibt also keinen low level B mehr bei Sky, der Anakis hätte da schön reingepasst. Mein Anakis 1 hat mir viel Freude bereitet bisher, gute Leistung, mir noch nie irgendwelche Zickereien beschert...aber natürlich fehlt manchmal ( gegen die Thermik, oder bei schwächelnder Thermik im Flachland,) doch etwas Leistung auf Strecke. So werde ich augenblicklich bei Sky leider nicht fündig...Anakis zu low, Atis zu high. Vielleicht kommt ja doch nochmal was dazwischen....:-)
          ​unterwegs auf SKY Apollo
          YT Kanal: @bulliflieger
          [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

          Kommentar


            #6
            AW: Sky Anakis 3

            Dieser Beitrag wurde entfernt.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:09.

            Kommentar


              #7
              AW: Sky Anakis 3

              Zitat von Bulliflieger Beitrag anzeigen
              Ich hätte mir einen Anakis gewünscht, der eher wieder ein bisschen mehr Leistung und in Richtung Mitte B gegangen wäre... Anscheinend ist aber ja konsequent die A Schiene weiter verfolgt wurden. auch gut, aber Sky hat ja schon was im A Segment mit dem Fides, insofern schade. der Schritt zwischen Anakis und Atis scheint mir dann doch recht gross. es gibt also keinen low level B mehr bei Sky, der Anakis hätte da schön reingepasst. Mein Anakis 1 hat mir viel Freude bereitet bisher, gute Leistung, mir noch nie irgendwelche Zickereien beschert...aber natürlich fehlt manchmal ( gegen die Thermik, oder bei schwächelnder Thermik im Flachland,) doch etwas Leistung auf Strecke. So werde ich augenblicklich bei Sky leider nicht fündig...Anakis zu low, Atis zu high. Vielleicht kommt ja doch nochmal was dazwischen....:-)
              Wenn ich das richtig verstanden habe ist er ja angeblich Leistungsmäßig besser geworden aber zugleich auch Sicherer.Höhere Klassifizierung heißt ja Grundsätzlich und theoretisch erstmal nur das der Schirm Anspruchsvoller im Handling ist. Evtl. kommt ja ein neuer Atis der dann Low B ist ,dann würde es ja wieder passen.
              Ich hoffe der neue Anakis oder Atis (wenn es denn einen gibt) hat Stäbchen in der Eintrittskante,evtl. herausnehmbare wie beim neuen Fides.
              Ich hatte den Anakis 2 zur Probe und hatte Schwierigkeiten beim Rückwärtsstart und vermute das liegt an den fehlenden Stäbchen die meine eigener hat und sich Mühelos Rückwärts starten lässt,evtl. liegt es aber auch an meiner gewohnten Rückwärtsaufziehtechnik oder einfach am Piloten oder beides ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: Sky Anakis 3

                Was für eine neuer Fides? Ein Fides 5?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sky Anakis 3

                  Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                  Was für eine neuer Fides? Ein Fides 5?
                  Ja,soll wohl ein neuer in den Startlöcherns stehen:



                  Der FIDES 5 war nicht vor Ort, wurde aber viel diskutiert. Der Schirm ist nun fertig und mustergeprüft und wird rechtzeitig zum Start der neuen Flugsaison bereit sein. Wie schon bisher ist er unser wichtigstes Schulungs- und Anfängermodell. Ein Unterscheidungsmerkmal zum FIDES 4 sind seine kleinen Kunststoffstäbchen in der Eintrittskante, die den Fluganfänger bei Null- oder Leichtwindstarts unterstützen und die Eintrittskante auch nach vielen Saisonen im Schulungs- und Übungshangbetrieb „frisch“ halten sollen. Sollte ein Pilot die Stäbchen nicht mögen (wie Stützräder am Fahrrad), so kann er sie einfach entnehmen und jederzeit auch wieder einbauen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sky Anakis 3

                    Oh, dann wirds wohl wirklich Zeit für einen neuen Schirm, bevor mein Fides 4 zu alt wird.
                    Ist aber schon eher ungewöhnlich, dass ein Hersteller jetzt zwei A-Schirme hat, oder? Oder war der Anakis nicht als A geplant? Hat der eigentlich dann auch solche Stäbchen?

                    Ingo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sky Anakis 3

                      Zitat von Ikarus69 Beitrag anzeigen

                      ... Sollte ein Pilot die Stäbchen nicht mögen (wie Stützräder am Fahrrad), so ...
                      Ha, ha, der war gut - muss ich mal nem Nova-Swing-Advanced-Fetischisten erzählen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sky Anakis 3

                        Zitat von dobo Beitrag anzeigen
                        Ha, ha, der war gut - muss ich mal nem Nova-Swing-Advanced-Fetischisten erzählen.
                        ... Sollte ein Pilot die Stäbchen nicht mögen (wie Stützräder am Fahrrad), so ... finde auch die Aussage ist extrem Sinnfrei,Stäbchen in der Eintrittskante haben meiner Meinung große Vorteile.
                        Der vergleich mit Stützrädern passt überhaupt nicht,es ist eher zu vergleichen mit ESP oder Berganfahrhilfe beim Auto,wenn man eines davon mal hatte möchte man es nicht mehr missen.
                        Hört sich an als wenn man sich mit allen Mitteln gegen den Vortschritt wehrt indem man diesen Schlecht redet.Ich hatte den Anakis 2 zur Probe,ich bin eigentlich begeistert von dem Schirm,unummantele Leinen,Leicht,klein zu packen,Robust ,aber : Eine Rückwärtsaufziehkrücke was meiner Meinung an den fehlenden Stäbchen lag,wenn das nicht gewesen wäre würde ich jetzt den Anakis fliegen.Evtl. muß man sich auch erst an das andere Handling gewöhnen,ich werd den neuen Anakis auf jeden Fall mal antesten und mir dann ein Urteil bilden
                        Zuletzt geändert von Ikarus69; 03.02.2015, 15:12.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sky Anakis 3

                          Zitat von Ikarus69 Beitrag anzeigen
                          ... Sollte ein Pilot die Stäbchen nicht mögen (wie Stützräder am Fahrrad), so ... finde auch die Aussage ist extrem Sinnfrei,Stäbchen in der Eintrittskante haben meiner Meinung große Vorteile.
                          Der vergleich mit Stützrädern passt überhaupt nicht,es ist eher zu vergleichen mit ESP oder Berganfahrhilfe beim Auto,wenn man eines davon mal hatte möchte man es nicht mehr missen.
                          Hört sich an als wenn man sich mit allen Mitteln gegen den Vortschritt wehrt indem man diesen Schlecht redet.Ich hatte den Anakis 2 zur Probe,ich bin eigentlich begeistert von dem Schirm,unummantele Leinen,Leicht,klein zu packen,Robust ,aber : Eine Rückwärtsaufziehkrücke was meiner Meinung an den fehlenden Stäbchen lag,wenn das nicht gewesen wäre würde ich jetzt den Anakis fliegen.Evtl. muß man sich auch erst an das andere Handling gewöhnen,ich werd den neuen Anakis auf jeden Fall mal antesten und mir dann ein Urteil bilden
                          Ja, dass stimmt schon, so n Selbststarter wie ein ION etc. war der Anakis wohl noch nie. Zu Zeiten des Anakis 1 waren die Stäbchen allerdings ja auch noch nicht ganz so "etabliert". Den 2er kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das der "noch" schlechter startet, als mein alter 1er...
                          Aber als "Aufziehkrücke" würde ich das vielleicht nicht unbedingt bezeichnen, da liegts vielleicht auch an der Starttechnik ;-) Ist halt n bissl spezieller, vielleicht auch Geschmacks- und Geöhnungssache.
                          Mir persönlich ist das eher "langsame" Starten nämlich manchmal gar nicht so unrecht, und ich habe mich gut dran gewöhnt. Denn bei starkem Wind und/oder steilen Startplätzen finde ich es angenehm, wenn das Ding nicht wie ne Bombe hochzischt, sondern sehr gut kontrolliert startet. Klar, bei kaum Wind ist es dagegen etwas mühsamer :-)

                          Hier mal n Start bei doch recht ordentlich Wind in St Andre:
                          Ja, ich weiß, zu früh ausgedreht, etwas zu hektisch :-) ...aber man sieht glaube ich schön, das trotz des starken Windes das Hochkommen der Kappe vergleichsweise angenehm war. Finde ich zumindest.

                          ​unterwegs auf SKY Apollo
                          YT Kanal: @bulliflieger
                          [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sky Anakis 3

                            nettes Anakis3 Foto:
                            (3D-Shaping sieht etwas merkwürdig aus..)
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anakis3_shot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 817937

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sky Anakis 3

                              Hat eigentlich schon jemand den Anakis3 in XS geflogen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X