Hallöchen!
Nachdem das mit dem Sinus-L geklärt wäre ;-) die nächste
Frage:
In der Ausbildung bin ich bisher fast ausschließlich mit dem
alten Perche Magic geflogen. Ich komme gut in das Gurtzeug
rein und Steuerung mit Gewichtsverlagerung geht prima.
Die Unterstuetzung im Rücken könnte besser sein.
Dasselbe gilt eigentlich auch für das Magic 2000, grundsätzlich
hat sich an dem Gurtzeug nicht viel geändert.
Ich habe nun ein Finsterwalder Zip ausgeliehen, das ich ab
Montag testen will. Das Verschlußsystem ist für mich einfach nur
genial - einen Haken habe ich aber schon im "Trockendock"
(Schaukel) gefunden: die diagonalen Beingurte haben einen
Effekt wie eine Kreuzverspannung. Man kriegt das Gewicht kaum
von einer Seite auf die andere. Macht sich das im Flug genauso
bemerkbar? Soll man die Beingurte lockerer lassen? Kommt man
dann noch vernuenftig rein und raus (wenn die Beingurte lockerer
sind)?
Gruß, danke,
Patrick
Nachdem das mit dem Sinus-L geklärt wäre ;-) die nächste
Frage:
In der Ausbildung bin ich bisher fast ausschließlich mit dem
alten Perche Magic geflogen. Ich komme gut in das Gurtzeug
rein und Steuerung mit Gewichtsverlagerung geht prima.
Die Unterstuetzung im Rücken könnte besser sein.
Dasselbe gilt eigentlich auch für das Magic 2000, grundsätzlich
hat sich an dem Gurtzeug nicht viel geändert.
Ich habe nun ein Finsterwalder Zip ausgeliehen, das ich ab
Montag testen will. Das Verschlußsystem ist für mich einfach nur
genial - einen Haken habe ich aber schon im "Trockendock"
(Schaukel) gefunden: die diagonalen Beingurte haben einen
Effekt wie eine Kreuzverspannung. Man kriegt das Gewicht kaum
von einer Seite auf die andere. Macht sich das im Flug genauso
bemerkbar? Soll man die Beingurte lockerer lassen? Kommt man
dann noch vernuenftig rein und raus (wenn die Beingurte lockerer
sind)?
Gruß, danke,
Patrick
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