- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

    Das Gleitschirm & Drachenforum soll per Ende 2015 geschlossen werden. Moniert werden die hohen Kosten, immer weniger Interessenten, gemunkelt wird aber, dass in diesem Forum der DHV Vorstand und seine Politik immer öfters getadelt werden.
    Ich bekam Wiind von dieser Sache und loggte mich nur deswegen ein, um das zu sagen. Protest!

    #2
    AW: Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

    Hi turi,
    netter Versuch

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

      Der wahre Hintergrund ist aber ein anderer...

      Im Zuge der Harmonisierung der Luftfahrtgesetzgebung in der EU sind natürlich auch die Lufträume komplett überarbeitet worden. Wie der DHV aus gut unterrichteter Quelle erfahren hat, wird dabei der kontrollierte Luftraum innerhalb der EU auf 0 Fuß (Erdboden) abgesenkt. der bisherige LR "Golf" der BRD entfällt vollständig. Der bisherige LR "Echo" wird wahrscheinlich umbenannt.

      Im Zuge dessen hat der DHV erfahren, daß Sportfluggeräte nicht mehr in den bisherigen LR "Echo" einfliegen dürfen. Dies würde sowohl Gleitschirm als auch Drachen betreffen.

      In einer Eil-Vorstandssitzung wurde daher beschlossen, anzuregen, den DHV zukünftig im DAeC aufgehen zu lassen, um die nur 35.000 Stimmen der DHV-Mitglieder sinnvoller im größeren Verband politisch einsetzen zu können.

      Das Forum würde dann als Teil-Forum des DAeC in dessen Fliegerforum aufgehen.

      Stand: 1. April 2015. 11:00h
      Zuletzt geändert von Pikachu; 01.04.2015, 10:16.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

        Zitat von turi Beitrag anzeigen
        Das Gleitschirm & Drachenforum soll per Ende 2015 geschlossen werden. Moniert werden die hohen Kosten, immer weniger Interessenten, gemunkelt wird aber, dass in diesem Forum der DHV Vorstand und seine Politik immer öfters getadelt werden.
        Ich bekam Wiind von dieser Sache und loggte mich nur deswegen ein, um das zu sagen. Protest!
        Wurde auch Zeit... viel zu viel Geblubber und immer wieder die gleichen Diskussionen die sich doch immer nur im Kreis drehen. Endlich tut unser Vorstand mal etwas sinnvolles!

        :P
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #5
          Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

          Super und was machen dann die Trolle?(auch ich...:-) )[emoji15]
          Finde man sollte eine Pseudoplattform einrichten, damit ihr Fortbestand gesichert ist[emoji12]

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

            Der Tierschutzbund reagiert bereits verärgert, dass Forumstrolle in freie Wildbahn ausgesetzt werden sollen.

            Kommentar


              #7
              Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Der Tierschutzbund reagiert bereits verärgert, dass Forumstrolle in freie Wildbahn ausgesetzt werden sollen.
              Ja das geht garnicht.....[emoji24]Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1427892890.880559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,6 KB
ID: 818135

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

                Geil, endlich wieder mehr fliegen! anstatt vor der Kiste hocken, sich über anderer Leute Geschreibsel aufregen und selber andere Leute mit eigenem Gesülze nerven.
                Ist wahrscheinlich besser so

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

                  Der 1. April sieht diesmal gar nicht fliegbar aus.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm & Drachenforum wird geschlossen

                    oh nein, was fange ich dann alles mit der ganzen gewonnenen zeit an? womöglich noch etwas sinnvolles?!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X