- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einem Bergsteigergurtzeug in das ich noch reinpasse.. 1.90m gross
    Viele sind one-Size und gehen nur bis 1.80m Körpergrösse.. bis jetzt habe ich nur Kortel Kruyer/Kliff/Karver gefunden.


    Irgendwelche Alternativen? Am besten mit Erfahrungswerten..

    Gruss,
    G.

    #2
    AW: Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

    Hi Gooseman,

    Supair Radical in Größe L. Ich bin 198cm bei 84kg, GZ passt.
    Gibts auch nen optionalen Airbag mit Verstaumöglichkeit für Packsack etc. dazu. Packmaß super klein, meine Frau fliegt das die meiste Zeig sogar als Standard.-GZ. Natürlich nicht in Größe L.

    VG,
    Daniel

    Kommentar


      #3
      AW: Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

      kruyere II in XL -absolut top, flieg ich selber, das passt perfekt, wenn du es stabiler willst dann das karver II in XL, sitz mal probe, was besseres gibts für uns großen nicht.

      sg

      Kommentar


        #4
        AW: Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

        Skywalk Flex, fand ich mit meinen 1,93 sehr komfortabel für einen Bergsteigergurt.
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #5
          AW: Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

          Kruyer L passt zwar bei 197, ich finde aber die Beinschlaufen zu kurz, nach 15 min unangenehm. Hören bei mir deutlich vor dem Knie auf.

          Kommentar


            #6
            AW: Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

            Ja aber das kruyere in XL passt perfekt , L ist zu klein

            sg

            Kommentar


              #7
              AW: Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

              Hallo zusammen,
              vielen Dank fuer die Ideen und Tipps! Kruyer habe ich in L und XL probiert und XL ist in der Tat besser. Das wird es auch wohl..

              Fliegergruesse!
              G.

              Kommentar


                #8
                AW: Bergsteigergurtzeug für grosse Leute (1.90m) gesucht

                top! gestern wieder einen flug mit meinem gemacht, ich liebe es! du wirst es nicht bereuen.

                kortel sind echt die einzigen die noch an uns großen denken...leider. die meisten produzieren 3 größen (aus kostengründen) und da fallen wir großen aus dem rahmen.

                ich kenne einige großgewachsene die sich gedacht haben ihr gurtzeug passe ihnen ,bis sie mal in meinem kamasutra 2 in xl gesessen sind.....dann war schnell klar was es heisst ein für seine größe perfektes gurtzeug zu fliegen.

                da wird noch für jede größe die aufhängungshöhe individuell gerechnet. bei supair zb ist bei vielen gurtzeugen die aufhängungshöhe für alles gurtzeuge gleich hoch...wie soll das bitte funktionieren.
                das heisst überspitzt der große hat die karabiner bald auf hüfthöhe der kleine auf augenhöhe...

                sg

                Kommentar

                Lädt...
                X