- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triple seven Rook 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Triple seven Rook 2

    @baschj: Nein, das wäre kein Schirm für mich.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #92
      AW: Triple seven Rook 2

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:14.

      Kommentar


        #93
        AW: Triple seven Rook 2

        @Tobi, doch, die Klapper sehen sehr sehr unterschiedlich aus. Schau Dir mal Frame per Frame an. Bin grad im Heimatland meines Rook ohne Computer, darum kann ich hier keine Vergleichsbilder einstellen. Ich denke das Pilotenverhalten und die Klapptechnik führen zu den unterschiedlichen Ergebnissen. Meiner Meinung nach hast Du dir den Schirm "schön" getestet..... genau wie die Zertifizierungsstelle.....

        Aber Achtung: Ich bin der Meinung, den Schirm kann man ganz normal fliegen, solange man fit im Kopf ist und weiss, was einen erwartet.

        @Locker Baumeln: Bei deinem Benutzernamen musst Du dir eh einen Alpha holen, nix anderes /Scherz!!
        Wie ich die Klapper im Ansatz spüre? Keine Ahnung. Wohl über eine Kombination aus Infos durch Tragegurte, Erfahrung mit dem Schirm und Position unter der Schirm bzw im Raum. Aber ganz ehrlich: Ich weiss es nicht genau! Auffällig ist das besonders in Videos, Pilot schaut hoch, Klapper passiert, Eingriff, fertig. Das sieht man aber auf vielen solchen Videos, evtl weiss jemand wieso?!?
        WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

        Kommentar


          #94
          AW: Triple seven Rook 2

          Fliege den Rook2 seit diesen Februar und gehe wie ich kann damit auf Strecke. Hatte von bockiger, starker Frühjahrsthermik, Leethermik und Starkwind schon alles dabei. Bisher ist es mir gelungen, mir noch keinen Seiten - oder Frontklapper einzufangen bzw. diesen frühzeitig abzufangen. Über die Steuerleinen kommt weniger an, was jedoch über die Tragegurte und Arsch gut zu spüren ist. Dein Gurtzeug und dessen Einstellung spielt natürlich auch eine sehr große Rolle. Habe die Sky-Bremsgriffe mit Steg dran. Mit diesen habe ich ein besseres Feingefühl. Der Rook2 reagiert schon sehr früh, bereits nach den ersten 5-10 cm Steuerweg reagiert der Schirm. Der Rook2 lässt sich für mein Empfinden zu Beginn schon sehr effektiv steuern. Vermute, dass dies alles dazu beiträgt, dass man Störungen frühzeitig abfangen kann.

          Rook2 ausleihen und zum SIV gehen, fertig :-)
          Zuletzt geändert von TobiMuc; 13.07.2016, 23:20.

          Kommentar


            #95
            AW: Triple seven Rook 2

            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
            Ich fände es auch allgemein angebracht die Leute, die hier ihre privaten (nicht kommerziellen) Videos unter Real-Namen einstellen, nicht so hart anzugehen und zu kritisieren.
            Versteh mich nicht falsch aber ich kritisiere hier weniger den Piloten sondern eher den Schirm.
            Wenn ich den im Siku gehabt hätte wäre es eher wie bei den Videos von baschj ausgefallen und das ist genau die Art von high end B Schirm den ich nicht möchte.
            Man hat mich, zum Teil, sehr hart angegangen als ich in einem meiner letzten Postings geschrieben habe, daß mancher B mehr abging als mein C aber dieser Schirm ist wieder ein guter Beweis dafür.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #96
              AW: Triple seven Rook 2

              Sehe, dass die Einklapptiefe der Vorder-und Hinterkante nicht größer sind wie die aus meinem Video oder täuscht das?
              Rein optisch hatte ich bei Deinen Klappern auch den Eindruck, daß die sehr halbherzig gezogen waren und hab mich gewundert, daß Xandi da nicht mehr zu gesagt hat. Die aus dem Video von "baschj" sehen deutlich zünftiger aus und man kann grundsätzlich jeden Schirm flächentief Klappen - mitunter brauchts halt brachiale Gewalt. Bei der Zertifizierung haben sie es ja schießlich auch hin bekommen.

              Ansonsten ist es immer etwas schwierig Schirme nur anhand Klappervideos zu beurteilen, da man ja nicht weiß, mit welcher Gurtzeugeinstellung u.s.w. das alles geflogen wurde. Die Dynamik, die der Schirm aufbaut, ist allerdings schon beeindruckend. Da halten zumndest optisch nicht viele Schirme mit - auch so manche EN-C/D nicht. 8-;

              Tendenz zum harten Aufschnalzen und impulsiven Wegdrehen hat er jedenfalls definitiv ausgeprägt. Ganz harmlos hinsichtlich Verhängertendez auch nicht.
              Zuletzt geändert von marcel1; 09.07.2016, 22:23.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #97
                AW: Triple seven Rook 2

                Gut, über Verhängertendenz wegen einem Verhänger zu sprechen finde ich jetzt sehr müssig! Schau Dir doch bitte SIKU Videos von jeglichen Ozone-Schirmen ab Rush 4 und höher klassifiziert an. Das nenne ich Verhängertendenz......

                Cheers.
                WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                Kommentar


                  #98
                  AW: Triple seven Rook 2

                  Nun, nach ansehen der beschleunigten Klapper-Videos von baschj auf dem PC mit Zeitlupe, zieht der Pilot mit mehr Gewalt. Denke, dass ich anhand meiner Versuche die unbeschleunigt, gehaltenen Klapper zu kontrollieren schon erahnte welche Dynamik im vollbeschleunigten da auf mich zukommt und unbewusst softer, diese im Ansatz schon abfing. Mein Ziel war es Schritt für Schritt vorzugehen, es kontrolliert zu machen. Das heisst, erstmal lernen wie man gehaltene Klapper stabilisiert und den Kurs beibehält. Daran muss ich noch immer arbeiten. Mit dem Liegegurt ist das nochmals sehr viel schwieriger. Die beschleunigten Klapper aus dem Video von baschj zeigen mir einen völlig außer Kontrolle geratenen Flugzustand, den ich wohl schon erahnte. Hatte wohl auf einen getwisteteten "out of Control" Retterabgang keine Lust :-) Habe mich in einem SiKu auch noch nie so lange mit unbeschleunigten Klappern beschäftigt, da diese bei meinen vorherigen Schirmen ohne Liegegurt deutlich besser zu kontrollieren waren (nicht wie im baschj's Video mit einem Supari Acro GZ). Aus dieser Erkenntnis, werde ich noch viel üben müssen um bei Klappern nicht im getwisteteten Zustand unten aufzuschlagen. Dabei gilt es die unbeschleunigten erstmals weiterzuüben um mehr Feingefühl zu bekommen.

                  Was ich mir sehr wünschte ist, dass Schirme die vor allem mit Liegegurt geflogen werden, auch mit dessen zertifiziert werden sollten!!! Auch würde ich mir wünschen, dass die Videos der Einzelnen Manövern von der Zertifizierung, zur Verfügung gestellt werden müssen!!!

                  CU Tobi
                  Zuletzt geändert von TobiMuc; 13.07.2016, 23:18.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Triple seven Rook 2

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:13.

                    Kommentar


                      AW: Triple seven Rook 2

                      Der KNIGHT wird ab Jänner/Februar erhältlich und bei uns zum Testen verfügbar sein.
                      Allerdings ist es kein veränderter Rook2 sondern eine völlige Neukonstruktion, welche allerdings ebenfalls auf dem neuen, steigfreudigen Profil basiert welches für den Rook2 und King verwendet wurde.
                      Die Videos und Meinungen zum Extremflugverhalten vom Rook2 sind lustigerweise sehr verschieden, was ich auf die unterschiedlichen Pilotenreaktionen zurückführe.
                      Nehmen wir jedoch den EN Testbericht als "objektive" Referenz an, ist der Rook2 mit lediglich 5 EN-B Bewertungen um einiges "zahmer" als seine Konkurrenten im high EN-B Bereich, welche durchwegs 7 EN-B Bewertungen erhalten haben.
                      www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

                      Kommentar


                        AW: Triple seven Rook 2

                        Wieso gibt´s noch keine Infos zum Schirm, wenn der echt schon diesen Winter rauskommt?!
                        Also ich liebe 777 Gliders für ihre tollen Schirme, aber das Marketing ist echt unterirdisch!
                        Selbst zum Deck gibt´s noch immer keine deutsche Beschreibung.
                        Die sollten sich mal ein Beispiel am Nova-Marketing machen, das ist hervorragend (siehe z.B. Phantom, aber eigentlich auch alle anderen Schirme).

                        Kommentar


                          AW: Triple seven Rook 2

                          Zitat von PD Tom Beitrag anzeigen
                          Der KNIGHT wird ab Jänner/Februar erhältlich und bei uns zum Testen verfügbar sein.
                          Allerdings ist es kein veränderter Rook2 sondern eine völlige Neukonstruktion, welche allerdings ebenfalls auf dem neuen, steigfreudigen Profil basiert welches für den Rook2 und King verwendet wurde.
                          Die Videos und Meinungen zum Extremflugverhalten vom Rook2 sind lustigerweise sehr verschieden, was ich auf die unterschiedlichen Pilotenreaktionen zurückführe.
                          Nehmen wir jedoch den EN Testbericht als "objektive" Referenz an, ist der Rook2 mit lediglich 5 EN-B Bewertungen um einiges "zahmer" als seine Konkurrenten im high EN-B Bereich, welche durchwegs 7 EN-B Bewertungen erhalten haben.
                          Lieber Tom, du bist doch auch schon lang in der Szene und weißt bestimmt was ENB/LTF auf den Punkt heißt. Somit weißt du auch wie eine solche ENB Zertifizierung abläuft. Deine Statement hier gerade, führt eher dazu, Vertrauen zu verlieren.

                          Kommentar


                            AW: Triple seven Rook 2

                            Zitat von Luftsesselsitzer Beitrag anzeigen
                            Wieso gibt´s noch keine Infos zum Schirm, wenn der echt schon diesen Winter rauskommt?!
                            Also ich liebe 777 Gliders für ihre tollen Schirme, aber das Marketing ist echt unterirdisch!
                            Selbst zum Deck gibt´s noch immer keine deutsche Beschreibung.
                            Die sollten sich mal ein Beispiel am Nova-Marketing machen, das ist hervorragend (siehe z.B. Phantom, aber eigentlich auch alle anderen Schirme).
                            Hallo Lusesi,

                            ich denke, eine Marketing Abteilung wie Nova hätte 777 gerne. Ich finde, die leisten schon Enormes damit, so schöne Schirme zu bauen - auch jetzt mit dem Knight wieder ein neues Modell, das ist eine Riesen Investition in Zeit und Geld... und die verkaufen halt nicht die Stückzahlen wie Nova, um mit den Einahmen noch eine Menge Tütü zu bezahlen. Ich bin sicher, die müssen jede Kröte zweimal umdrehen - und dann fragen die sich: Ein Handbuch oder einen weiteren Proto... DEN PROTO!!! So stelle ich mir das jedenfalls vor, und es ist mir sympathisch.

                            Gruß

                            M.

                            Kommentar


                              AW: Triple seven Rook 2

                              Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
                              Hallo Lusesi,

                              ich denke, eine Marketing Abteilung wie Nova hätte 777 gerne. Ich finde, die leisten schon Enormes damit, so schöne Schirme zu bauen - auch jetzt mit dem Knight wieder ein neues Modell, das ist eine Riesen Investition in Zeit und Geld... und die verkaufen halt nicht die Stückzahlen wie Nova, um mit den Einahmen noch eine Menge Tütü zu bezahlen. Ich bin sicher, die müssen jede Kröte zweimal umdrehen - und dann fragen die sich: Ein Handbuch oder einen weiteren Proto... DEN PROTO!!! So stelle ich mir das jedenfalls vor, und es ist mir sympathisch.

                              Gruß

                              M.
                              Mag sein dass Dir das sympathisch ist aber dem Großteil der Piloten erscheint sowas eher unprofessionell (was es letztendlich ja auch ist) und deshalb investieren diese ihr Geld lieber wo anders.

                              Um sich auf dem mittlerweile sehr stark umkämpften Gleitschirmmarkt behaupten zu können, muss man heutzutage auch einen Mann an Board haben der sich mit BWL auskennt und nicht nur ein paar sympathische Freaks die gute Schirme bauen können.

                              Gruss

                              Claus

                              Kommentar


                                AW: Triple seven Rook 2

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X