- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirm mit wenig Leinen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schirm mit wenig Leinen gesucht

    Hallo Forumler,

    bin eigentlich Drachenpilot und fliege nur gelegentlich mal Schirm. Bin jedesmal genervt vom Leinensortieren.... welcher Schirm hat Eurer Meinung nach die wenigsten Leinen bzw. vernünftiges Leinenmaterial, das sich am Besten selbst sortiert...??
    Fliege jetzt einen Firebird Flame L Bj. 97, da ist das wirklich ein Problem mit den Leinen, auch wenn er sonst ganz prima fliegt...
    Also: nach welchem Schirm soll ich mich bei 93 kg Körpergewicht umsehen ??
    Danke für Eure Tips
    Volker

    #2
    Da gab´s was von NOVA für Dich

    Und zwar den Phelix mit jeweils 9 Stammleinen pro Seite (reiner 1er) und den Carbon, ebenfalls mit je 9 Stammleinen (high-end 1-2er, eher für "talentierte", wie man das so schön umschreibt). Es sind auf der C-Ebene die C und D Galerieleinen zusammengefaßt.
    Bringt weniger Luftwiderstand und einfaches Sortieren. Der "Nachteil" ist das Starkwindhandling.

    Leinensortieren mit beiden Geräten ein Genuß!

    Beide Modelle laufen demnächst aus, aber Du wirst sicherlich noch wo einen kriegen!

    Meine Einschätzung:
    Phelix absolut zuverlässlicher Starter und der pflügt wie ein Panzer durch die turbulenten Lüfte, einer der letzten klassischen 1er. Leistung ganz nett, aber nicht umwerfend (aber so was sucht ein Einsteiger eh nicht)

    Carbon eher ein zäher (Vorwärts-)Starter, in turbulenter Luft erfordert er eindeutig einiges an Erfahrung und aktives Fliegen, hat sicherlich eine Spitzenleistung, leider lange Steuerwege.

    Zu beiden Schirmen gibts hier einige Beiträge.


    that´s it,
    age.pi

    Kommentar


      #3
      Würd mich nach einem NOVA - Schirm umsehen. Die haben die wenigsten Leinen

      Kommentar


        #4
        wenig Leinen

        einen Kite von Airea

        Gruß Droopy

        Kommentar

        Lädt...
        X