- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtes Gurtzeug für Handling-Übungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichtes Gurtzeug für Handling-Übungen

    Hallo
    Sagt mal, welches einfache und sehr leichte Gurtzeug ist denn zu empfehlen, das man einfach mal für Handling-Übungen am Hang oder auf einer Wiese mitnehmen kann?
    Hab mir gerade dieses Supair Radicale+ angesehen - da kann man zur Not auch noch einen Airbag draufschieben ...

    Oder schleppt ihr auch für solche Übungen immer Euer "richtiges" Gurtzeug mit?

    Any hints?

    Grüsse
    Thomas

    #2
    also...

    ich fände es fast sinnvoll wenn man das mit dem normalen macht, da es sich ja durchaus auch auf das Flug- und vor allem Startverhalten auswirkt. sonst würde ich mal ebay oder so abklappern. Gibt sicher irgendwo noch ein paar alte aus der präprotektorialen Zeit.

    Kommentar


      #3
      Also ich benutze auf der Wiese meistens ein altes Vonblon Liga (Bj. '92) ohne Rettung. Das erspart einem das neu packen, wenn's mal etwas wilder zugeht . Bei eBay oder im Gebrauchtmarkt sollte sich sowas recht günstig finden lassen.

      ed

      Kommentar

      Lädt...
      X