- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gurtzeug Pixair von Supair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Gurtzeug Pixair von Supair

    Passend zum Thread " Streckenfliegen mit normalem Gurtzeug":

    Kennt jemand das neue Gurtzeug? Würde mich interessieren, rein Airbag und relativ leicht mit 3,6 kg.

    #2
    AW: Neues Gurtzeug Pixair von Supair

    Sonst niemand getestet?
    Habe es mir mal schicken lassen und konnte einige Flüge damit machen: bequem, wirklich durchdacht, schön leicht, Airbag ist schon vorgefüllt vor dem Start, der Airbag hinter der Rückentasche war nach kurzem Flug prall gefüllt. Beschleuniger-Leinen laufen im seitlichen Bereich in Schläuchen ohne scheuern zu können. Beinstrecker optional, wird mit Gummizug daran gehindert dass evt. eine Rettung durchfallen könnte. Retterfach unterhalb einfach zu verschließen. Minuspunkt: seitliche zusätzliche Verschlussmöglichkeit, um darin den nicht benötigten Beinstrecker zu deponieren, wer nutzt sowas? Macht es nur komplizierter. Ansonsten einfach entgegen dem Trend von Beinsack & Co. Im Flug mit offenem Brustgurt super Resonanz zum Schirm, zugezogen entsprechend gedämpft.Gefällt mir. Wird bestellt.

    Kommentar


      #3
      AW: Neues Gurtzeug Pixair von Supair

      Die zusätzliche Verschlussmöglichkeit wird geschlossen, wenn kein Beinstrecker montiert ist. Gibt dem Gurtzeug dann eine schöne Form und nichts flattert herum. Finde ich sehr praktisch.

      Gruss Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Neues Gurtzeug Pixair von Supair

        mir gefällt es auch gut - heute zweimal getestet - wie im Schalensitz

        ich brauche bisschen mehr kraft zur gewichtsverlagerung als beim Wani - aber das ist in meinem Fall gewünscht - mehr Stabilität und weniger (ungewolltes) gewackel... und zudem noch halbwegs gute Werte für den Airbag -

        Kommentar


          #5
          AW: Neues Gurtzeug Pixair von Supair

          Hallo Allerseits! Bin nun auch stolzer Besitzer eines Supair Pixair Gurtzeuges! Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt? Seid Ihr damit zufrieden?

          Kommentar

          Lädt...
          X