- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili 4

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich lass ich mich von fachlich fundierten Argumenten überzeugen
    Die Farben sind voll billig !

    Kommentar


      AW: Chili 4

      Jungs, lasst Euch doch nicht von so unqualifizierten, provokativen Aussagen aus der Reserve locken, das sit es nicht wert.
      Ich weiß nicht warum es im deutschen Forum immer so provokativ und nörgelnd zu geht, ist echt zum kotzen. Ich weiß schon, warum ich hier nur nich selten rein schaue. Im Motorschirm Forum oder bei den Amis geht es nicht so zu wie hier. echt schade

      Kommentar


        AW: Chili 4

        Skywalk verbaut am Chili zu 100% Porcher Marine Gewebe, also kein billig Stoff aus Korea!
        Stimme den Aussagen voll und ganz zu, einzig was den Seitenhieb auf Dokdo angeht tu ich mir schwer nicht zu widersprechen.
        Zumindest bei den Leichttüchern steht Dokdo10D dem Skytex-27 um nichts nach (eher im Gegenteli).

        Generell scheint der Tuchmarkt etwas eingeschlafen zu sein, bin schon gespannt auf Skytex-21 ... und was Gelvenor so hervorbringen wird (laut Homepage bieten sie 32/38/42g Tücher an).
        Zuletzt geändert von FlyingHiker; 09.02.2017, 20:01.

        Kommentar


          AW: Chili 4

          Zitat von lemma Beitrag anzeigen
          Die Farben sind voll billig !
          ja, Lemma. wenn ich wieder einmal einen Schirm bauen werde, dann wird es eine Sonderedition "Lemma" geben und da werden die Leinenfarben so aussehen:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 820867
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Chili 4

            Zitat von FlyingHiker Beitrag anzeigen
            Stimme den Aussagen voll und ganz zu, einzig was den Seitenhieb auf Dokdo angeht tu ich mir schwer nicht zu widersprechen.
            Zumindest bei den Leichttüchern steht Dokdo10D dem Skytex-27 um nichts nach (eher im Gegenteli).

            Generell scheint der Tuchmarkt etwas eingeschlafen zu sein, bin schon gespannt auf Skytex-21 ... und was Gelvenor so hervorbringen wird (laut Homepage bieten sie 32/38/42g Tücher an).
            Das Tuch von Dominico ist auf jeden Fall preisgünstiger als das Porchersport. Das 10D hat laut meinem Wissen einen recht hohen Silikon-Anteil im Coating. Silikon zu verarbeiten ist in Europa, berechtigterweise, nur unter schärfsten Gesundheit- und Umweltauflagen möglich. Ich kann mir vorstellen, dass solche Vorschriften in Asien nicht so restriktiv umgesetzt werden oder gar existieren. Silikon falsch verarbeitet kann beim Personal zu seriöser Gesundheitsgefährdung führen.
            Einen hohen Silikon-Anteil beim Coating kann die Lebensdauer im Bereich der Porosität verbessern. Meist leidet jedoch die Dehnung und unter Umständen das Shifting!

            Mit Gelvenor pflege ich einen recht guten Kontakt. Die arbeiten seid längerem an verschiedenen Lösungen. Bis jetzt sind die Ergebnisse eher ernüchternd.
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              AW: Chili 4

              Spleissen findet nur Anwendung bei geflochtenen, unummantelten Leinen (oder seh ich das falsch?)

              Kommentar


                AW: Chili 4

                Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                Spleissen findet nur Anwendung bei geflochtenen, unummantelten Leinen (oder seh ich das falsch?)
                geflochten werden alle Leinen. Selbst der Kern einer ummantelten Leine ist leicht geflochten. Aber deine Antwort ist korrekt. Gespleisst werden UNummantelte Leinen, genäht ummantelte Leinen. Wobei bei den UNummantelten Leinen ebenfalls eine Naht als Sicherung der Verspleissung zum Zuge kommt. Diese Naht hat jedoch keinen neneswerten Einfluss auf die Festigkeit der Verspleissung. Es gibt Hersteller die verzichten auf eine solche Sicherungsnaht und es gibt welche die sichern die Verspleissung mit Leim/Kleber.
                Beim Chili 4 werden alle unummantelten Leinen sauber verspleisst und mit einer Naht gesichert - vorbildlich!
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Chili 4

                  the gravity does the job

                  Kommentar


                    AW: Chili 4

                    Anbei ein paar Bilder vom Chili 4 in orange, falls jemand noch in der Farbauswahl steckt.
                    Aufgenommen gestern am Südstart Brauneck.


                    Gruß
                    Kamilo
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: Chili 4

                      Zitat von BoFix Beitrag anzeigen
                      Anbei ein paar Bilder vom Chili 4 in orange
                      Na, dann bin ich ja sicher nicht alleine mit der Farbe.
                      Stefan

                      Kommentar


                        AW: Chili 4

                        Zitat von paraglidingmat Beitrag anzeigen
                        Jungs, lasst Euch doch nicht von so unqualifizierten, provokativen Aussagen aus der Reserve locken, das sit es nicht wert.
                        Ich weiß nicht warum es im deutschen Forum immer so provokativ und nörgelnd zu geht, ist echt zum kotzen. Ich weiß schon, warum ich hier nur nich selten rein schaue. Im Motorschirm Forum oder bei den Amis geht es nicht so zu wie hier. echt schade
                        Weil hier viele Insider bestimmte Aufgaben ( gegen Bezahlung in eine oder andere Art und Weise ) erfüllen.
                        Richtig, Dany und enwe?

                        Kommentar


                          AW: Chili 4

                          Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
                          Weil hier viele Insider bestimmte Aufgaben ( gegen Bezahlung in eine oder andere Art und Weise ) erfüllen.
                          Richtig, Dany und enwe?
                          schön wäre es... ;-) (vielleicht kannst du bei Skywalk mal ein Wort für mich einlegen... ;-)... nur, bitte nenne mich dort "Dani" denn unter "Dany" würden sie mich bestimmt nicht kennen)

                          Ja, ich lebe seit vielen Jahren vom aber auch für den Gleitschirmsport und es ist interessant, dass ich mein Wissen, dass ich hier weiter geben, immer rechtfertigen muss. Entweder gegen die Ewig-Gestrigen, gegen die Dauer-Nörgler oder gegen die Chronisch-Neider. Es muss niemand meine Texte lesen und es wird niemand gezwungen Wissen als absolut zu betrachten. Für meine Testberichte habe ich in keiner Form je wirtschaftlichen Vorteil geniessen dürfen. Ich kriege nicht einmal ein Testschirm zu gesonderten Konditionen. Ich tue dies, und man möge staunen, denn auch das gibt es in unserer Szene noch, aus freien Stücken, aus reiner Überzeugung und absolut kostenlos für Hersteller und Kundschaft!
                          Früher hat man mir vorgeworfen, dass ich meine eigene Schirme hochpreise, heute soll ich Skywalk bevorzugen. Ja, ich finde, dass Skywalk in den letzten Jahren einen enormen Werdegang geleistet hat. Sie haben sich keine mir bekannten Schnitzer geleistet. Die Produkte sind im Bezug auf die Einhaltung von Zertifizierungsrichtlinien sehr gut. Darüber hinaus schaffen sie es Leistung, Handling und Spass in einem Schirm zu vereinen. Dass sie qualitativ und von der Materialwahl hochstehend fahren ist nur noch ein Nebeneffekt.

                          Leider sind aus meiner Sicht andere Hersteller nicht ganz so souverän unterwegs. Ozone (und ich fliege Ozone!) kämpft mit den Verhängern (wobei die Richtung mit dem Zeno schon besser geworden ist - mal schauen wie der Delta 3 ausfallen wird). Advance hat sich mit dem Iota leider komplett aus der Linie geworfen (Epsilon 8 zum Glück wieder konform). Swing ist irgend wie schon länger nicht mehr konkurrenzfähig und der Nyos sehe ich weder leistungsmässig noch sicherheitstechnisch als bemerkenswert im positiven Sinne an. Gin macht eine tolle Arbeit, den Sprint 3 wird kein Highlight in unserer Szene schaffen, mit Niviuk muss man sich nicht schämen. wenn auch die kleinen Unschönheiten sich summieren, Nova war die Jahre mit dem Mentor leistungsmässig bestimmt die Messlatte - ist ja auch keine Kunst, wenn man die Sicherheit nicht vergleichend auf den selben Level stellen muss, das Handling wollen wir hier auch gar nicht ansprechen ....so und wer ist sonst noch da?

                          An meinen Trainings sehe ich jedes Jahr die breite Masse an Usern und an Schirmen. Da ergibt sich automatisch einen gewissen Überblick auf Markt. Ich versuche die wichtigsten Geräte für mich zu testen - ich will ja für die Saison vorbereitet sein aber auch mein eigenes Bild über den Markt gewinnen. Wenn da eine Marke überproportional auffällt, dann prägt dies ganz bestimmt auch meine Aussagen! Oder denkst du ich steuere meine Aussagen anhand von XC-Ranglisten oder PWC-Resultaten oder Verkaufsmargen?
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            AW: Chili 4

                            Hallo Dani,

                            Du kannst aber doch nicht einfach alle Ozone Schirme über einen Kamm scheren und sagen die haben Probleme mit den Verhängern?

                            Ich gebe zu, dass es unschön ist, dass wenn ich bei meinem Rush 4 nur eine halbe Sekunde zu schnell den Fullstall ausleite er dann ein wenig verhängt aber eine andere grobe Verhängerneigung konnte ich bisher nicht feststellen.
                            Bei einem Buzz oder sogar noch tiefer konnte ich gar nichts von Verhängerneigung sehen (Wobei ich sicherlich nicht so viel sehe wie Du).
                            Das bei den heissen Kisten solche Neingungen da sind kann ich nicht beurteilen. Ich würd aber wenn ich ein Pilot wäre der solche Kisten fliegt dann auch genau wissen worauf ich mich einlasse oder nicht?

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              AW: Chili 4

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Ich gebe zu, dass es unschön ist, dass wenn ich bei meinem Rush 4 nur eine halbe Sekunde zu schnell den Fullstall ausleite er dann ein wenig verhängt
                              dies erachte ich für einen B-Schirm schon mal erwähnenswert. Es geht um Klassenvergleiche. Auch ich erachte Verhänger nicht zwangsläufig als tragisch. Wenn sie über die ganze Modellpalette jedoch häufiger vorkommen als es bei Marktbegleitern ist, dann fällt mir das auf und dann fliesst diese Tatsache in meine Schulung rein.
                              Dani

                              X-Dream Fly


                              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                              Kommentar


                                AW: Chili 4

                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                ...
                                Ja, ich lebe seit vielen Jahren vom aber auch für den Gleitschirmsport und es ist interessant, dass ich mein Wissen, dass ich hier weiter geben, immer rechtfertigen muss. Entweder gegen die Ewig-Gestrigen, gegen die Dauer-Nörgler oder gegen die Chronisch-Neider. Es muss niemand meine Texte lesen und es wird niemand gezwungen Wissen als absolut zu betrachten. Für meine Testberichte habe ich in keiner Form je wirtschaftlichen Vorteil geniessen dürfen. Ich kriege nicht einmal ein Testschirm zu gesonderten Konditionen. Ich tue dies, und man möge staunen, denn auch das gibt es in unserer Szene noch, aus freien Stücken, aus reiner Überzeugung und absolut kostenlos für Hersteller und Kundschaft!
                                ...
                                Handels du noch mit Schirmen, wie du das hier mal angedeutet hast ?

                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                J...

                                In der Woche erreichen mich unzählige Mails und PN's von Piloten die mich um meinen Rat für Produkte anfragen. Die meisten Piloten kriegen eine umfangreiche Antwort und Einschätzung. Dies mache ich kostenlos und vermerke lediglich, dass auch wir Material vermitteln können und gerne eine Offerte abgeben würden. ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X