- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili 4

    Hallo lieber Willio, und lieber Conny-Reith!

    Macht doch mal einen Fred "Willios und Connys dummes Gequatsche" auf und haut Euch Euren Mist um die Ohren.

    Oder anders gesagt: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten!

    Knipsi

    Kommentar


      AW: Chili 4

      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
      Hallo lieber Willio, und lieber Conny-Reith!

      Macht doch mal einen Fred "Willios und Connys dummes Gequatsche" auf und haut Euch Euren Mist um die Ohren.

      Oder anders gesagt: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten!

      Knipsi
      [emoji23][emoji1303]....., was für dich knipsi: http://www.gluecksdetektiv.de/was-tu...fektive-tipps/

      Kommentar


        AW: Chili 4

        Ich würde den Appell lieber an Willio richten: ob ständiges OT im Zeno Thread oder inzwischen paranoides Geposte unter zwei Identitäten. Geht auch mir auch unglaublich auf den Geist.

        Kommentar


          AW: Chili 4

          Es ist wirklich langsam unerträglich. Ist es ein Zwang, zu allem und jedem IRGENDWAS sagen zu müssen?

          Mitteilungsbedürfnis ist ja an sich nichts Verwerfliches, aber dieses sinnentleerte und einfach nur überflüssige Geblubbere... BITTE ENDLICH DAMIT AUFHÖREN! BITTE!

          Ihr geilt Euch daran auf, dass einer der wenigen, die bisher was zum Chili 4 DURCH EIGENE FLUGERFAHRUNG sagen konnten, einen Ausdruck benutzte, der nicht Eurem Mainstream-Vokabular entspricht. In solchen Fällen einfach mal das Hirn einschalten und einen Fingerbreit übern rhetorischen Tellerrand schauen. Kommt Ihr pseudo-kabarettistisch mit Verweisen auf aerodynamische Hilfsmittel daher...

          Kein Wunder, wenn außer Skywalk-Fanboys dann hier bald keiner mehr Lust verspürt, irgendwas noch zu posten. Es ist wirklich eine Schande, diese sich immer mehr ausbreitende Gesprächs"kultur"

          Kommentar


            Chili 4

            Jetzt mal halblang [emoji18]....ein Thread geht nicht immer streng nach einem Muster wie man gern hätte , das ist so und wird immer so sein!
            Nun gut es gibt aussagekräftige Berichte über einen Schirm und manche halt nicht so!
            Wenn dann noch etwas undurchsichtige Aussagen darin sind, gibts halt mal den ein oder anderen lustigen Seitenhieb [emoji57]
            Finde ich garnicht so schlecht, bisschen Spaß darf auch sein!
            Aber....dann gibt es solche wie du zB. Stabilo, die offenbar gleich durchdrehen wenn mal sowas vorkommt und durch deine rumheulerei, beschleunigst du natürlich auch den Thread, der dann eine komplett andere Richtung nimmt!
            Also einfach überlesen, oder etwas lockerer sehen....[emoji851]
            Außerdem baut Skywalk tolle Schirme( fliege schon den 2.[emoji3]von ihnen)
            Also nun nicht gleich wieder drauf losdreschen, wenns geht[emoji58]
            Zuletzt geändert von "Willio"; 28.11.2016, 17:19.

            Kommentar


              AW: Chili 4

              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
              Jetzt mal halblang [emoji18]....ein Thread geht nicht immer streng nach einem Muster wie man gern hätte , das ist so und wird immer so sein!
              Ganz sachlich und aus der Ferne betrachtet... Eigentlich bist du in ordnung, echt! Aber zu dem was du da grad schreibst trägst du überdurchschnittlich bei.
              Nehmts mal etwas gelassen, es ändert nichts wenn man laut wird, jedoch wäre eine kleine Forumsdiät (nur noch 50% der Beiträge von dir) eine Überlegung wert.
              Was denkst du dazu? Auch gerne per PN

              Wäre schön wenn das Thema jetzt beendet wäre und wir wieder mehr über den Chilli 4 lesen könnten. Lösche den Beitrag auch morgen wieder zwecks Übersicht.

              LG
              Beni

              Kommentar


                AW: Chili 4

                Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                Ganz sachlich und aus der Ferne betrachtet... Eigentlich bist du in ordnung, echt! Aber zu dem was du da grad schreibst trägst du überdurchschnittlich bei.
                Nehmts mal etwas gelassen, es ändert nichts wenn man laut wird, jedoch wäre eine kleine Forumsdiät (nur noch 50% der Beiträge von dir) eine Überlegung wert.
                Was denkst du dazu? Auch gerne per PN

                Wäre schön wenn das Thema jetzt beendet wäre und wir wieder mehr über den Chilli 4 lesen könnten. Lösche den Beitrag auch morgen wieder zwecks Übersicht.

                LG
                Beni
                Stimmt Beni [emoji851]es gehören immer 2 dazu!
                Von daher 50:50!
                Ps. Ich habe ja hier nicht den Stein ins Rollen gebracht, nur bisschen angeschuppst...wie manch andere auch[emoji57]ist aber auch nicht so schlimm wie manche gleich losbrüllen( gut die Haut bei manchen sehr dünn)!
                Ok zurück zum Thema!
                Hoffe kann auch bald mal den Chili 4 testen[emoji4]

                Kommentar


                  AW: Chili 4

                  Es wäre mal an der Zeit das sich die Admins einschalten! In vielen mir bekannten Foren wird OT schnell unterbunden! Nur hier nicht!

                  Kommentar


                    AW: Chili 4

                    @Stephan Knips,

                    in dem Fall könnte es sein das dummes Gequatsche von Dir kommt.

                    Ich habe den Chili 3, 2 Jahre geflogen, wegen der Bemerkung des Neuen indirekte Steuerung,kommt mir das Gewäsch sehr suspekt vor.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Chili 4

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Genau so leise, ... wie der Auftritt, mit einem neuen Account
                      Soll es geben.
                      Da ich ihn persönlich kenne, und er schon lange genug fliegt, würde ich sagen, er weiss, wovon er schreibt.
                      Vielleicht lässt er sich von dem Geblubber hier nicht abschrecken, und schreibt noch, was er genau damit meint.
                      Zuletzt geändert von Freifaller; 29.11.2016, 19:01.
                      Stefan

                      Kommentar


                        AW: Chili 4

                        Zitat von MAXL
                        Das hat er sicher von diesem ominösen „Manfred Kistler“ gehört (und einfach unreflektiert nachgeplappert), der in anderen Foren ja ähnlichen Müll über den Ch3 verbreitet. Den musst dir echt man krallen und ihm klarmachen, dass er vorher gefälligst bei einem echten Kenner und Könner wie dir nachzufragen hat, bevor er solchen Unsinn über die Schirme seiner Firma verbreitet. Da könnt´ ja sonst jeder kommen und dir mirnixdirnix widersprechen, da musst echt rechtzeitig dagegenhalten, sonst hält man dich am Ende nur für einen weiteren grossgoscherten Maulaffen!

                        Not! / Maxl
                        .
                        Wenn ich das vorher gewußt hätte, das er den Chili 3 damals bei der Einführung mit der " indirekten Steuerung " beworben hat

                        Ich hätte ihn weder gekauft, noch 2 Jahre geflogen.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          Chili 4

                          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                          .
                          Wenn ich das vorher gewußt hätte, das er den Chili 3 damals bei der Einführung mit der " indirekten Steuerung " beworben hat

                          Ich hätte ihn weder gekauft, noch 2 Jahre geflogen.
                          Ja verstehe jetzt auch nicht, wie ich mit der indirekten Steuerung 3 Jahre rumgeflogen bin oh Gott [emoji33]und viele meiner Flugkollegen auch und damit schöne Flüge hatten!
                          Demnach hätte man ihn sofort verkaufen müssen [emoji848]
                          ....also mal ehrlich da kenne ich aber andere Schirme die das Prädikat verdienen!
                          Ich musste keine Bremsen wickeln oder sonstiges....bei meinem startgewicht Größe M 112 kg lies sich der Chili 3 gut direkt und auch eng kurbeln!
                          Der Cayenne 5 fliegt sich natürlich sehr direkt, da wird der Chili4 wohl was davon haben ,denke ich mal.....genaueres nach einem Testflug!
                          Zuletzt geändert von "Willio"; 29.11.2016, 20:23.

                          Kommentar


                            AW: Chili 4

                            Bei aktuell 3570 Beiträgen von Willio und 3100 bei Conny—Reith befürchte ich, dass wir im einstelligen Prozentbereich liegen, was deren hilfreiche Beiträge betrifft. Dominieren in nahezu allen Threads dabei ein sehr hoher Prozentanteil wo andere Fliegerkollegen mit hoher Aggressivität begegnet wird. Die Motivation hierfür lässt sich wahrscheinlich nur in einer Verhaltenstherapie klären.
                            Threads werden unübersichtlich, benötigt Zeit, Ärger diese zu lesen und manchmal schäme ich mich dabei zu sein.
                            Zuletzt geändert von TobiMuc; 29.11.2016, 20:28.

                            Kommentar


                              AW: Chili 4

                              Von der Skywalk Webseite zum Chili4:
                              Deswegen ist der effektive Bremsweg nun etwas kürzer und der Bremsdruck etwas höher als beim erfolgreichen Vorgänger. Das Ergebnis ist ein direkteres, präziseres und somit kräftesparendes Handling.
                              Ich würde mir auch wünschen Ihr 2 Beiden würdet eure Erfahrung dosierter anwenden.

                              Kommentar


                                AW: Chili 4

                                Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                                Bei aktuell 3570 Beiträgen von Willio und 3100 bei Conny—Reith befürchte ich, dass wir im einstelligen Prozentbereich liegen, was deren hilfreiche Beiträge betrifft. Dominieren in nahezu allen Threads dabei ein sehr hoher Prozentanteil wo andere Fliegerkollegen mit hoher Aggressivität begegnet wird. Die Motivation hierfür lässt sich wahrscheinlich nur in einer Verhaltenstherapie klären.
                                Threads werden unübersichtlich, benötigt Zeit, Ärger diese zu lesen und manchmal schäme ich mich dabei zu sein.
                                Tobi, es ist, wie Du es sagst: beschämend. Diese Herren (und noch ein paar) ziehen durch ihre flachen und/oder provokativen, nie aber inhaltsreichen Beiträge das Forum immer weiter nach unten.

                                Intellektuelle oder geistreiche oder wenigstens sachbezogene Posts - Fehlanzeige. Dazu dummes Fanboygeschwätz, wobei Piloten anderer Marken sogleich verbal weggebissen werden.

                                Kein Wunder, dass nur noch sehr wenige echte Forumsgrößen hier posten.

                                Schade, dass eine echte Moderation nicht stattfindet. Hier wird Toleranz mit der Duldung von Dummheit verwechselt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X