- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili 4

    Tobi, es ist, wie Du es sagst: beschämend. Diese Herren (und noch ein paar) ziehen durch ihre flachen und/oder provokativen, nie aber inhaltsreichen Beiträge das Forum immer weiter nach unten.

    Intellektuelle oder geistreiche oder wenigstens sachbezogene Posts - Fehlanzeige. Dazu dummes Fanboygeschwätz, wobei Piloten anderer Marken sogleich verbal weggebissen werden.

    Kein Wunder, dass nur noch sehr wenige echte Forumsgrößen hier posten.

    Schade, dass eine echte Moderation nicht stattfindet. Hier wird Toleranz mit der Duldung von Dummheit verwechselt.
    Traurig aber wahr. Ich kenne kein vergleichbares Forum in dem so viel gehetzt wird und ein dermaßen niedriges Niveau herrscht. Sinnfreies "Fanboygeschwätz" z.b. aktuell im Zeno Threat...

    Ich freue mich auf die ersten Flüge mit dem Chili 4 und finde die Verbesserungsansätze von Skywalk richtig. Nur durch objektive und selbstkritische Sichtweisen lassen sich eigene Produkte verbessern.

    Kommentar


      AW: Chili 4

      Wo kann man die Testprotokolle ansehen?

      Kommentar


        AW: Chili 4

        Und das das dann im Chilli 4 Thread diskutiert wird machts dann besser?

        Ignoriert doch einfach mal die für Euch blöden Einwürfe.

        Hin und wieder kommt ja auch was Produktives, deswegen ist für mich sie mir nicht anzeigen zu lassen keine Oprtion.

        Sorry für OT!

        Kommentar


          AW: Chili 4

          So sind die Chili-4-Tragegurte laut Handbuch konfiguriert:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Risers.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 71,1 KB
ID: 820625

          Kommentar


            AW: Chili 4

            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
            So sind die Chili-4-Tragegurte laut Handbuch konfiguriert:

            [ATTACH=CONFIG]27074[/ATTACH]
            Mit Sicherheit der Informativste der letzten 25 Beiträge, aber was genau willst du mitteilen ?
            Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

            Kommentar


              AW: Chili 4

              Hallo Flugfreunde
              Große Freude!
              Ein UPS Paket ist auf dem Weg zu mir.
              Inhalt ist ein Chili4 in S Farbe Petrol.
              Bevor einer fragt, ich habe im Moment ein Startgewicht von 97 KG (Winterausrüstung).
              Wenn in Bezau oder am Diedamskopf die Bahn wieder fährt, werde ich mich damit in die Lüfte schwingen, sofern es das Wetter zulässt.
              Danach schreibe ich mal meine Eindrücke.
              Gruß von Peter Felk
              Skywalk Teampilot

              Kommentar


                AW: Chili 4

                Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                Mit Sicherheit der Informativste der letzten 25 Beiträge, aber was genau willst du mitteilen ?
                Mea culpa! Ich vergaß mitzuteilen, dass der Chili4 offensichtlich für die C-Steuerung gut gerüstet ist durch die Art, wie B- und C-Gurt miteinander gekoppelt sind und so das Profil nicht übermäßig beeinträchtigt wird.

                P.S. und OT: Interessante Schirm-Chronologie hast Du da! Den UP Vision zählte ich auch mal mein eigen.

                Kommentar


                  AW: Chili 4

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Mea culpa! Ich vergaß mitzuteilen, dass der Chili4 offensichtlich für die C-Steuerung gut gerüstet ist durch die Art, wie B- und C-Gurt miteinander gekoppelt sind und so das Profil nicht übermäßig beeinträchtigt wird.

                  P.S. und OT: Interessante Schirm-Chronologie hast Du da! Den UP Vision zählte ich auch mal mein eigen. Den würde ich gerne mal wieder fliegen
                  Bin mir nicht sicher. Mir fehlt bei der Verbindung zum B-Gurt der Durchläufer, der einen abgestuften Weg ermöglicht (ähnlich wie beim ION 4)
                  Außerdem hätte Skywalk sicher etwas darüber in der Bedienungsanleitung erwähnt und nebenbei die Werbetrommel gerührt.
                  Auf der Homepage raten sie auch von der C-Steuerung ab.
                  Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                  Kommentar


                    AW: Chili 4

                    @ stabilo
                    C-Steuerung bringt nur was bei 2-Leiner, alles andere ist nur Werbestrategisch!
                    Beim Cayenne 5 raten sie auch ab und bringt nix, warum sollte dann der Chili 4 damit ausgerüstet sein[emoji849]

                    Kommentar


                      AW: Chili 4

                      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                      Beim Cayenne 5 raten sie auch ab und bringt nix, warum sollte dann der Chili 4 damit ausgerüstet sein[emoji849]
                      Da gebe ich Dir Recht! Und dennoch gibt es Tragegurt-Konstellationen, die die C-Steuerung zumindest theoretisch begünstigen. Dass diese grundsätzlich nur bei Zweileinern etwas bringt, halte ich allerdings nicht für zutreffend! Schließlich statten ja manche Hersteller auch Dreileiner mit C-Handles aus. Wohl kaum nur als Werbegag, sondern eher als Feature.

                      Wenn Skywalk ausdrücklich davon abrät, ist das wiederum eine andere Geschichte. Als Grund wird hier ja die erhöhte Klapperanfälligkeit (somit also Sicherheitsgründe) angeführt.

                      Kommentar


                        AW: Chili 4

                        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                        So sind die Chili-4-Tragegurte laut Handbuch konfiguriert:

                        [ATTACH=CONFIG]27074[/ATTACH]
                        Kleine Frage am Rande:

                        Wieso wird der kleine Verbindunggsgurt zwischen B und C Ebene beim Beschleunigen kürzer? Auf dem Bild wird das so dargestellt, kann mir aber keinen Reim draus machen.

                        Gruss Dani

                        Kommentar


                          AW: Chili 4

                          Zitat von MAXL

                          ...aber mehr als dass er hübsch ausschaut kann ich noch nicht sagen...
                          Hi hi hi...genau den Satz hatte ich im Kopf, als ich letztens nur für einen Abgleiter mal den Phantom in den Fingen hatte (wobei das gerade bei dem ja eher Geschmacksache ist; mir gefiel er).
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 02.12.2016, 23:55.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Chili 4

                            Servus zusammen,

                            @Dani: der Gurt wird nicht kürzer, das haben wir nur in der Grafik so dargestellt

                            Testprotokolle sind nun endlich da, wir stellen sie noch diese Woche online!

                            ciao,

                            Manfred

                            Kommentar


                              AW: Chili 4

                              Angenommen, du hast ein Dreieck A_B_C, also A-Aufhängung, B-Schleuniger, C-Aufhängung. Verkürzt du A_B, so wird der Einstellwinkel um C herum kleiner. (= Beschleunigen) Ist die Strecke A_C bei einem kleineren Schirm kürzer, so reicht auch eine entsprechend geringere Verkürzung A_B um dieselbe Winkelveränderung zu erreichen.
                              Ob das etwas mit der Wirklichkeit unterschiedlich getrimmter Schirme zu tun hat weiß ich natürlich nicht.

                              Kommentar


                                AW: Chili 4

                                In der Mathematik spricht man u.a. vom Zweistrahlsatz. Will heißen, dass das VERHÄLTNIS konstant bleibt, auch wenn die Schenkellängen differieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X