- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

    Zitat von Schubiger Beitrag anzeigen
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
    Wir haben sie nicht so gebaut, dass sie gerichtet geradeaus fliegt. Vielmehr fliegt sie "im Kreis herum".

    Servus!

    H.
    es scheint, als hätte die SQR so seine Schwierigkeiten sich für die Richtung "des Kreises" zu entscheiden..... :-)

    Spass bei Seite, diese Pendeln sind von der heftigen Sorte! Hannes, wie erklärst du das (sonst kann auch ich es erklären........aber dann heisst es wider ist sei voreingenommen).....?
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

      Wen ich das Video seh wird mir erstmal schlecht...

      Die Öffnung war ja ok
      aber dann Pendeln wie blöd! Wen ich sie also mal recht niedrig auslösen muss dann werd ich wohl sehr unsanft in einer Pendelbewegung einschlagen.
      Nach einiger Zeit wurde sie dann doch stabil...

      Gibt's noch mehr Videos ? Evtl auch welche von Hersteller ?

      Gruß Christoph

      Zitat von Schubiger Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

      hier ein Video, welches beweist dass die SRQ super pendelstabil ist...

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Theorie, Vektoren, usw. alles gut und recht. Probiert doch das Zeugs aus.

      Grüsse

      Schubiger

      Kommentar


        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

        Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
        Die Öffnung war ja ok
        aber dann Pendeln wie blöd!
        Nach einiger Zeit wurde sie dann doch stabil.
        Knapp 3 Sekunden vom Wurf zur tragenden Öffnung sind wirklich OK, das geht kaum schneller.

        Dann braucht es etwas Zeit, um von 35 km/h Vorwärtsfahrt mit 1 m/s Sinken auf ±0 km/h Fahrt mit 5 m/s Sinken zu kommen. Dieser Übergang wird wohl bei den meisten Rettungen ein Pendeln mit sich bringen, besonders, wenn der Hauptschirm dabei eingeholt werden muss und noch mal anfährt und Unruhe reinbringt.

        Das Sinken ab 0:20 im Film (ca. 15 Sek nach Öffnung) schaut dann schön stabil aus. Höhenverlust bis dahin ca. 75 Meter (5m/s * 15s).
        Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2016, 10:17.

        Kommentar


          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

          Wenn er den Schirm gleich gestallt und dann auch gleich einseitig eingeholt hätte, würde es nicht so spektakulär aussehen.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

            Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
            Knapp 3 Sekunden vom Wurf zur tragenden Öffnung sind wirklich OK, das geht kaum schneller.

            Dann braucht es etwas Zeit, um von 35 km/h Vorwärtsfahrt mit 1 m/s Sinken auf ±0 km/h Fahrt mit 5 m/s Sinken zu kommen. Dieser Übergang wird wohl bei den meisten Rettungen ein Pendeln mit sich bringen, besonders, wenn der Hauptschirm dabei eingeholt werden muss und noch mal anfährt und Unruhe reinbringt.

            Das Sinken ab 0:20 im Film (ca. 15 Sek nach Öffnung) schaut dann schön stabil aus. Höhenverlust bis dahin ca. 75 Meter (5m/s * 15s).
            ja, man kann alles irgendwie schönreden! Der Öffnungsvorgang ist soweit ok. Man sieht die langen Leinenund wie weit der Retter sich vom Pilot entfernen muss bis das Tuch überhaupt sich öffnen beginnt. Der Wurf erfolgt aus hoher Trimmgeschwindigkeit (Akroschirm). Aus dieser Sicht ist die Öffnung nicht übermässig schnell.

            Die folgenden Pendelbewegungen sind sehr stark. Das dabei erzielte Sinken ist weit über 5m/Sek.! Ich schätze, dass während den Pendler Geschwindigkeiten von bis zu 10m/Sek., wenn nicht sogar drüber, gemessen würden. Die ganze Aktion hat eher gute 100m benötigt.
            In den letzten Srkunden sieht man die markante Vorwärtsfahrt. Der Rauch geht diagonal zwischen Retter und Hauptschirm mit geschätzten 30-40Grad hoch. Die Geschwindigkeit des Rauches lässt die hohe Fahrt erahnen.....!

            Retter werden knapp über Boden geworfen. Da zählt jede Sekunde und jeder Meter. Nein, dieses Verhalten ist nicht Durchschnitt!
            Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 20.03.2016, 12:21.
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

              Das sinken ist niemals zwischen 30-45grad das lässt sich auch am Video nicht beurteilen da man es nicht räumlich sehen kann...
              Für mich sieht es eher so aus als ob der Pilot von rechts nach links fliegt evtl sogar noch ein bisschen nach vorne in Richtung Bild kommt. Dadurch verfälscht es das Rauchvild und man meint er wurde so steile gleiten

              Kommentar


                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                ...... Das dabei erzielte Sinken ist weit über 5m/Sek.! Ich schätze, dass während den Pendler Geschwindigkeiten von bis zu 10m/Sek., wenn nicht sogar drüber, gemessen würden. Die ganze Aktion hat eher gute 100m benötigt........
                Aus diesem Video Rückschlüsse auf die Sinkgeschwindigkeit und Höhe zu machen halte ich für absolut unseriös. Dani, Du überrascht mich mit Deinen Aussagen immer wieder.
                Da ist überhaupt kein Gegenstand im Video der eine Relation zur Höhe erlaubt.

                Kommentar


                  AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                  Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                  Aus diesem Video Rückschlüsse auf die Sinkgeschwindigkeit und Höhe zu machen halte ich für absolut unseriös. Dani, Du überrascht mich mit Deinen Aussagen immer wieder.
                  Da ist überhaupt kein Gegenstand im Video der eine Relation zur Höhe erlaubt.
                  Hey Leute,

                  der Dani schreibt doch ausdrücklich"ich schätze"!Schätzen darf er ja wohl noch. Er kriegt immer eine drauf für Aussagen welche bei Anderen kommentarlos durchgehen würden.
                  Und ich muss auch sagen das Pendeln der Companion hat mich erschreckt-ein Werbevideo ist das nicht!

                  Gruss Z

                  Kommentar


                    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                    Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                    Hey Leute,

                    der Dani schreibt doch ausdrücklich"ich schätze"!Schätzen darf er ja wohl noch. Er kriegt immer eine drauf für Aussagen welche bei Anderen kommentarlos durchgehen würden.
                    Und ich muss auch sagen das Pendeln der Companion hat mich erschreckt-ein Werbevideo ist das nicht!

                    Gruss Z
                    .
                    Ich würde sie auch nicht haben wollen, da sie bei dieser hohen Trimmgeschwindigkeit eher langsam öffnet und bis sie einigermaßen trägt, schon viele Meter verbraucht sind.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                      Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                      Dani, Du überrascht mich mit Deinen Aussagen immer wieder.
                      Ja, ich weiss, dass begabte Menschen überaschen können, besonders bei Menschen für die "Fähigkeit, Fachwissen, Begabung, Können" Fremdwörter sind.... :-)
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                        Könntest Du bitte Deine Abschätzung der Geschwindigkeit und Höhe aus dem Video erklären?

                        Kommentar


                          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                          Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                          Könntest Du bitte Deine Abschätzung der Geschwindigkeit und Höhe aus dem Video erklären?
                          Abschätzungen können nicht erklärt werden! Darum sind es ja Schätzungen.Sonst wären es ja erklärbare Fakten.

                          Schau, erstens wissen wir aus unseren Tests, das in der Regel das Sinken ganz sensibel zunimmt, wenn die Kappe nicht ruhig und stabil steht. Kleinste Pendler bewirken, dass man schnell mal zweistellige Sinkwerte misst. Zweitens erkennt man dass der Basisrand der Kappe sich markant deformiert bei jedem Pendler. Dies ist ein klares Indiz, dass der Retter nicht nur stark asymmetrisch Abbläst, sondern zeigt auch, dass der Pilot genügend Energie im Pendel aufbaut, dass er am oberen Totpunkt überschiesst. Diese Tatsache zeigen auch die markant schlendernden Beine des Piloten. Solche extreme Pendler werden vom Piloten sehr gut wahrgenommen. Das sind beunruhigende Situationen.
                          Darüber hinaus erkennt man am Rauch dass die Geschwindigkeit doch sehr hoch sein muss.
                          Zuletzt, frag mal ein Polizisten wie er die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges einschätzt und ob er seine Schätzung erklären kann? Tatsache ist, der gute Polizist kann das! Übung macht den Meister!
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                            Zuletzt, frag mal ein Polizisten wie er die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges einschätzt und ob er seine Schätzung erklären kann? Tatsache ist, der gute Polizist kann das! Übung macht den Meister!
                            Zum Glück darf er aufgrund seiner Schätzung keine Bußgelder verhängen

                            Mit angehängtem Schirm bekommt man im ungünstigen Fall aber jede Rettung zum pendeln oder ?

                            Kommentar


                              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                              Schätzungen basieren auf Erfahrungswerten,
                              ich unterstell jetzt einfach mal dem Dani, dass er schon viele Retterabgänge
                              gesehen und analysiert hat…

                              Kommentar


                                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                                Hallo Dani,
                                grundsätzlich schätze ich Deinen Input hier sehr und kann für mich immer wieder einiges von Deinem Erfahrungsschatz mitnehmen. Danke dafür. Die Seitenhiebe auf Deine "Nichtfreunde" überlese ich einfach ;-)
                                Hier gehst Du aus meiner Sicht aber eindeutig einen Schritt zu weit. Ich denke es steht Dir nicht zu derartige (abgeschätzte) Bewertungen über ein Konkurrenzprodukt zu machen. Du bist selbst Hersteller von solchen Systemen und damit direkter Mitbewerber. Ich will hier nicht von Gesetzen reden (die kennst Du als Unternehmer sicher bestens), aber es ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend schlechter Stil.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X