- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

    Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja alles schick, doch gibt es halt Leute die deine indoktrinierten Tatsachen, Fakten und Fachwissen durchschauen.
    Na und der Rest ist mir egal !
    Hallo Gailtaler, WalterB und Klaus,

    welche Rettungsgeräte, die keine Rundkappen sind, habt Ihr denn schon mal selber gepackt?
    Ich habe die Evo Cross, Ultra Cross und den Beamer 2 mehrfach gepackt. Im Vergleich zur X-One und X-Curve, leider alle drei eine Katastrophe.
    Wenn man nicht selber packen will, spielt das natürlich keine Rolle, sonst schon.
    Übrigens, ich habe einen Beamer 2 😁.

    Kommentar


      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Im Klartext: Dani, du hast nun in diesem Thread zur Genüge dargelegt, dass fast alle Rettungssysteme ausser deiner X-One schlecht sind. Willst du es nicht langsam dabei bewenden lassen? Ist ziemlich schlechter Stil....
      Klaus, wenn du dies so interpretierst, dann ist dem vermutlich in deinen Augen auch so. Schade, dass du offensichtlich nicht im Stande bist Sachliches zu der Diskussion beizutragen und nur darauf raus bist mich mit meinen Informationen schlecht zu reden. Sagt halt auch viel über deinen Stil aus.... :-)
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

        Dani, mein Stil ist nebensächlich, denn ich hab´ im Gegensatz zu dir nix zu verkaufen.
        Ich bin Konsument und treffe eine Kaufentscheidung, und zu der gehört nicht nur ein gutes Produkt, sondern auch ein seriöser Anbieter. Und das was du hier abziehst, hat schon lange nichts mehr mit Seriösität zu tun, sondern das ist bashing in Reinform.

        So, genug der Tipps

        Klaus
        Motorschirmforum!
        ppgforum.de

        Kommentar


          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

          Zitat von Mapozock Beitrag anzeigen
          Hallo Gailtaler, WalterB und Klaus,

          welche Rettungsgeräte, die keine Rundkappen sind, habt Ihr denn schon mal selber gepackt?
          Ich habe die Evo Cross, Ultra Cross und den Beamer 2 mehrfach gepackt. Im Vergleich zur X-One und X-Curve, leider alle drei eine Katastrophe.
          Wenn man nicht selber packen will, spielt das natürlich keine Rolle, sonst schon.
          Übrigens, ich habe einen Beamer 2 😁.
          Na da muss ich dich leider enttäuschen Ultra Cross und Evo Cross alle Größen, relativ einfach und ohne großen Problem, wir können uns gerne mal treffen und dann zeigst mir mal wo das eine Katastrophe ist. Schau mir gerne mal an wie ein Schweizer Produkt von einem Profi gepackt wird.
          Gruß Walter

          Kommentar


            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

            Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
            Na da muss ich dich leider enttäuschen Ultra Cross und Evo Cross alle Größen, relativ einfach und ohne großen Problem, wir können uns gerne mal treffen und dann zeigst mir mal wo das eine Katastrophe ist. Schau mir gerne mal an wie ein Schweizer Produkt von einem Profi gepackt wird.
            Gruß Walter
            Ja, ich bitte darum. Ich wohne in München, vielleicht können wir das kurzfristig zusammen kommen.

            Kommentar


              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

              Zitat von Mapozock Beitrag anzeigen
              Ja, ich bitte darum. Ich wohne in München, vielleicht können wir das kurzfristig zusammen kommen.
              Hörst von mir per PN zwecks Terminvereinbarung.
              Gruß Walter

              Kommentar


                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                naja, da fehlt dir vielleicht das Wissen und die Erfahrung. Wir haben auf jeden Fall schon andere Erfahrungen gemacht..... :-)
                Die Aussage ist genau so schwammig wie ein "Tuchteil" sei nicht näher "beschrieben". Eine echte Null-Aussage.

                Du bist u.a. Sicherheitstrainer und siehst über die Saison viele Fabrikate an Gleitschirmen, Gurtzeugen, Rettungen. Behaupten kannst Du also alles Mögliche ohne daß jemand den Wahrheitsgehalt Deiner Anspielung nachprüfen kann.

                Belege einfach präzise was Du mit "anderen Erfahrungen" meinst, ansonsten kann man Deine Nebelkerze nicht ernst nehmen und sie bestätigt nur ein weiteres Mal Deinen Versuch durch gezieltes Verunsichern ein Geschäft mit der Angst vor dem vermeintlich gefährlichen Produkt zu machen.

                Gruß.

                Kommentar


                  AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                  Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                  Na da muss ich dich leider enttäuschen Ultra Cross und Evo Cross alle Größen, relativ einfach und ohne großen Problem, wir können uns gerne mal treffen und dann zeigst mir mal wo das eine Katastrophe ist. Schau mir gerne mal an wie ein Schweizer Produkt von einem Profi gepackt wird.
                  Gruß Walter
                  hast du die X-One auch schon gepackt?
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar


                    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    hast du die X-One auch schon gepackt?
                    Nein ! schau ich mir aber bestimmt in der nächsten Zeit an, ohne schon vorher ein Haar in der Suppe zu suchen.

                    Kommentar


                      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                      Belege einfach präzise was Du mit "anderen Erfahrungen" meinst.....
                      du hast doch Behauptungen aufgestellet die du ebenso wenig unter Beweis stellen kannst:

                      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                      Kein Tuch und keine Leine wird reissen/schmelzen wenn man sich an die Packanweisung des Herstellers (wie er auch immer heissen mag) hält.
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                        Och Leute....gebt mir doch lieber mal Input zu meinen Fragen zum Tandemretter. :P

                        Kommentar


                          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                          Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                          Nein ! schau ich mir aber bestimmt in der nächsten Zeit an, ohne schon vorher ein Haar in der Suppe zu suchen.
                          toll, da könne wir ja hier auf deine Erfahrungen hoffen.....

                          Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                          ...... indoktrinierten Tatsachen, Fakten und Fachwissen...
                          vielleicht kommst ja auch du noch darauf, dass meine Fakten und Fachwissen nicht indoktriniert sind.... ;-)
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                            Zitat von paranin Beitrag anzeigen
                            Och Leute....gebt mir doch lieber mal Input zu meinen Fragen zum Tandemretter. :P
                            sehr gern! Also Jungs, wenn ihr eure unsachliche Diffamierung weiter setzen wollt, dann geht es nun in den Tandem-Thread..... :-)
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                              Also Leute,

                              es wird mal wieder so richtig respeklos mit einander umgegangen.

                              Ich finde es schon super wenn sich Hersteller zu ihren
                              Produkten äußern und auch Schwachpunkte der anderen ansprechen.
                              Dani tut das unverblümt. Die anderen könnten sich ja wehren, aber wo sind sie denn?
                              Außer Hannes hat sich noch niemand geäußert, anscheinend ist es den anderen egal, oder haben sie keinen Bock zum
                              diskutieren.
                              Finde ich aber äußerst schlecht, denn mitlesen tun sie bestimmt.
                              Vielleicht ist es auch deshalb, weil jedem Hersteller der sich hier äußert Profitgier unterstellt wird.

                              Es gibt halt viele Dienstleister die die hinter ihren Produkten stehen die sie verkaufen und das ist auch gut so.

                              Ich habe erst meine Rettung gepackt, eine Evo Cross und habe mich auch über das etwas ungeordnete Innenleben gewundert, das hatte ich bei meiner Rundkappe nicht.
                              Ich fühle mich durch Dani`s Aussagen eher informiert wie verunsichert und freue mich dass er sich hier nicht vertreiben lässt.

                              Kommentar


                                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                du hast doch Behauptungen aufgestellet die du ebenso wenig unter Beweis stellen kannst:
                                Doch kann ich. Es gibt schlicht keine Unfallmeldungen zu relevanten Vorfällen bei dem ein kausaler Zusammenhang zwischen gerissenem Stoff/Leinen eines Rettungsschirmes und der Packanweisung des Herstellers besteht.

                                Und wie sieht Dein Nachweis aus? Da wird ausser heisser Luft nichts kommen "prophezeie" ich mal

                                Gruß.
                                Zuletzt geändert von Gailtaler; 28.03.2016, 20:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X