- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
    Jetzt und langsam? Der Thread ist kurios seitdem sich Dani hier zum ersten Mal zu Wort gemeldet hat und wird - in eher wildem Tempo - immer kurioser. Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat dann die mehr als abenteuerliche Behauptung daß die X-One die einzige Rettung sei, bei der das Rettertuch klar definiert gefaltet würde . Was für ein Unfug.
    es gibt Menschen die echt nie genug kriegen. Kannst du mir mitteilen was an der Aussage, dass die meisten auf dem Markt befindlichen Kreuzkappen nicht zu vernachlässige Menge an Tuch aufweisen, das unkontrolliert gepackt wird, nicht stimmen soll? Deine destruktive Diffamierung, unbewiesenen Behauptungen und provokative Anstachelung ist in einer Unsachlichkeit nicht zu überbieten. Bitte beantworte meine Frage in sachlicher Weise und nenne mir Kreuzkappen die von der Thematik von unkontrolliert gepacktem Tuch NICHT betroffen sind!
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Die derzeit erhältlichen Kreuzkappen sind alle nicht schlecht.

      Von daher alles ein Bisschen bescheuert...
      ich würde es nicht ganz so pauschalisiert betrachten. Die Unterschiede bei allen Rundkappen ist vermutlich kleiner als bei den Kruezkappen, bzw. Pseudo-Kreuzkappen die wir bis jetzt auf dem Markt haben. Eine Evo-Cross hat nicht viel mit der SQR zu tun. Natürlich bestehen beide Systeme aus Tuch und Leinen und beide bedienen sich der Vorwärtsfahrt. Wenn man den Schnitt der Kappen betrachtet, dann sind doch markante Unterschiede sichtbar. Wenn man die Schnitte aller Rundkappen betrachtet sind dort die Unterschiede viel kleiner.
      Tatsache ist, dass der Trend der Kreuzkappen grundsätzlich und tendenzielle in die richtige Richtung geht. Das war ja bei den Rundkappen nicht immer der Fall - man erinnert sich an die Kleinstretter. Schade finde ich, dass der Markt so schnell vergisst und offenbar nicht wirklich schlauer geworden ist und die Tendenz bereits wider in die Richtung zeigt, dass die Hersteller wider eher kleinere Flächen bauen - ja, "ein bisschen bescheuert", aber nicht die Tatsache es zu thematisieren, vielmehr, dass man nicht schlauer geworden ist...... :-)
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

        Nachdem ich nur gesagt habe, dass alle Kreuzkappen nicht schlecht sind und Du mir antwortest, dass Du das so nicht sagen würdest, heißt das im Klartext: Es gibt schlechte Kreuzkappen am Markt. Na das ist wenigstens mal eine ungewöhnlich klare Ansage. Welche genau ist schlecht? Und komm jetzt nicht wieder mit Deinem üblichen Um-den-Brei-Geeier. Schlecht ist schlecht und nicht ein Bisschen schlecht. Jetzt also Klartext. Du musst es auch nicht begründen (*gähn*), mir würde es genügen, wenn Du sagst, welche schlecht ist.

        Kommentar


          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

          genau, und bei der Gelegenheit auch gleich noch, welche Gurtzeuge da gerissen sind:

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          An unseren Trainings kriegt man sehr viel Problematiken vor Augen geführt und wenn dann an einem Training drei gleiche Gurtzeuge nach dem Retterwurf am gleichen Ort reissen, da muss es für mich nicht sicherheitsrelevant sein und auch keinen Unfall geben um sagen zu können, dass dieses Gurtzeug einen Konstruktionsfehler hat.
          Danke und LG,
          Klaus
          Motorschirmforum!
          ppgforum.de

          Kommentar


            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            genau, und bei der Gelegenheit auch gleich noch, welche Gurtzeuge da gerissen sind
            Würde mich auch interessieren. Erst vor kurzem machte im Verein die Runde, dass sich das Gurtzeug eines Bekannten beim Retterwurf zerlegte und der Retter abriss. Schmale Gurte und so stark vernäht, dass das Material dadurch geschwächt wurde. Pilot konnte unverletzt landen. Hersteller bot Ersatz an, was dankend abgelehnt wurde.

            Kommentar


              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              mir würde es genügen, wenn Du sagst, welche schlecht ist.
              Da wirst Du keine klare Antwort drauf bekommen. Nach dem Poltern kommt erfahrungsgemäß wieder eine schwammige Relativierung um
              weiter diffuse Unsicherheit bezüglich der Produkte seiner Mitbewerber zu streuen. Das wird hier ewig so weiter gehen...

              Gruß.

              Kommentar


                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Nachdem ich nur gesagt habe, dass alle Kreuzkappen nicht schlecht sind .
                heisst ja auch soviel wie, dass sie nicht gut sind. Im Umkehrschluss kann ich auch dir die Gegenfrage stellen, und auch du bitte möglichst unverblümt, welche findest du denn nicht so gut? Wie du siehst ist das Leben nicht ganz so einfach, denn vieles ist eine reine Interpretationssache. Ich lass mich da nicht in eine Ecke drängen nur weil es euch in euren Kram passt! Ich habe klar gesagt, dass die Unterschiede aus technischer Sicht bei Kreuzkappen jetzt schon grösser sind als sie bei Rundkappen je waren. Mit ein ganz wenig Fantasie dürften diese Unterschiede sogar für euch ersichtlich sein. Selbstverständlich gibt es Geräte die auffälliger sind als andere. Die Auffälligkeiten könnt ihr wiederum mit Fantasie und ein wenig aufmerksamen Mitverfolgen solcher Threads bestimmt selber erarbeiten. Es geht ja im Lernprozess nicht nur darum, den vorgekauten Stoff von anderen zu konsumieren. Ein wenig Eigeninitiative gehört schon dazu! Selbiges lässt sich auch per copy/paste für Gurtzeuge aussagen. Ansonsten, stehe ich für Empfehlungen, Informationen und Marktübersicht jedem persönlich gerne Red und Antwort - am liebsten an einem Siku :-)
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                  War ja klar.

                  Kommentar


                    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Ein wenig Eigeninitiative gehört schon dazu! Selbiges lässt sich auch per copy/paste für Gurtzeuge aussagen
                    ach so.
                    Copy and paste....Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      War ja klar.

                      dito!
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                        An unseren Trainings kriegt man sehr viel Problematiken vor Augen geführt und wenn dann an einem Training drei gleiche Gurtzeuge nach dem Retterwurf am gleichen Ort reissen, da muss es für mich nicht sicherheitsrelevant sein und auch keinen Unfall geben um sagen zu können, dass dieses Gurtzeug einen Konstruktionsfehler hat.
                        Hallo,

                        spätestens hier würdest du nicht mehr als "Depp" da stehen, wie du es formuliert hast.

                        Hast du es gemeldet, damit eine Sicherheitsmeldung vielleicht herausgeht.

                        Gruss Heinz

                        PS: So langsam sollte du nicht mehr herausreden, oder Fakten nennen.
                        www.gleitschirmjäger-saar.de
                        www.baustellenkoordinator.de

                        Kommentar


                          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                          Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          spätestens hier würdest du nicht mehr als "Depp" da stehen, wie du es formuliert hast.

                          Hast du es gemeldet, damit eine Sicherheitsmeldung vielleicht herausgeht.

                          Gruss Heinz

                          PS: So langsam sollte du nicht mehr herausreden, oder Fakten nennen.
                          selbst bei Fakten würdest du ja doch nicht verstehen, wie eine Sicherheitsmitteilung zu Stande kommt! Ich habe dir doch erklärt, wie solche Sicherheitsmitteilungen funktionieren und erstellt werden....nur so zum Thema "Depp" und so..... :-)

                          Was hast du noch nicht begriffen, dass du in dieser Sache nochmals nachhacken tust?
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                            Hallo,

                            ganz einfach. Wenn man gerade in deiner Position ist und man 3 x einen Defekt findet sollte man reagieren. Im ersten Stepp den Hersteller informieren. Wenn dieser nicht reagiert, den DHV informieren was du festgestellt hast und im 3 Stepp, wenn dir keiner glaubt, kannst du es beweisen.


                            1. Mir Bildern von den defekten Gurtzeugen
                            2. Mir der Aussage des Piloten, dem das Gurtzeug gehört.

                            Da kann man Ross und Reiter benennen.
                            Zur Not macht es auch der Pilot, bei dem e vorgefallen ist.
                            Falls du das nicht kannst, zündest du Nebelkerzen.

                            PS: Viele Beiträge sind wirklich gut von dir, aber mittlerweile "in meinen Augen" verrennst du dich.

                            Gruss Heinz
                            Zuletzt geändert von Heinz Pusse; 30.03.2016, 23:14. Grund: Gruss vergessen und ein Schreibfehler gefunden
                            www.gleitschirmjäger-saar.de
                            www.baustellenkoordinator.de

                            Kommentar


                              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                              Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ganz einfach. Wenn man gerade in deiner Position ist und man 3 x einen Defekt findet sollte man reagieren. Im ersten Stepp den Hersteller informieren. Wenn dieser nicht reagiert, den DHV informieren was du festgestellt hast und im 3 Stepp, wenn dir keiner glaubt, kannst du es beweisen.


                              1. Mir Bildern von den defekten Gurtzeugen
                              2. Mir der Aussage des Piloten, dem das Gurtzeug gehört.

                              Da kann man Ross und Reiter benennen.
                              Zur Not macht es auch der Pilot, bei dem e vorgefallen ist.
                              Falls du das nicht kannst, zündest du Nebelkerzen.

                              PS: Viele Beiträge sind wirklich gut von dir, aber mittlerweile "in meinen Augen" verrennst du dich.

                              Gruss Heinz
                              Heinz, meine Frage beantworten und dann erst fordern.....!
                              Dani

                              X-Dream Fly


                              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                              Kommentar


                                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                selbst bei Fakten würdest du ja doch nicht verstehen, wie eine Sicherheitsmitteilung zu Stande kommt! Ich habe dir doch erklärt, wie solche Sicherheitsmitteilungen funktionieren und erstellt werden....nur so zum Thema "Depp" und so..... :-)

                                Was hast du noch nicht begriffen, dass du in dieser Sache nochmals nachhacken tust?
                                Hallo,

                                wie du in meinem Profil erkennen kannst, bin ich mit dem Thema Sicherheit vertraut. Zwar in einem anderen Bereich, aber das ist egal.

                                Wird ein Mangel festgestellt, wird dieser abgestellt. Dann kann man auch zu einem "Wadenbeisser" werden. Aber wegschauen gilt in so einem Moment nicht mehr. nein es ist sogar grob fahrlässig. Man kann dadurch selbst verurteilt werden, wenn man es duldet und es zu einem Unfall kommt.

                                Natürlich muss man um so was durchsetzten zu können, auch Fakten und Beweismittel haben damit man als " Depp" wie du selbst gesagt hast nicht dasteht. Aber die hattest du ja.

                                Gruss Heinz
                                www.gleitschirmjäger-saar.de
                                www.baustellenkoordinator.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X