- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: hier gibts noch was

    Original geschrieben von tiefseetaucher


    Sag mal... Ich steh doch raumfüllend im Bild
    eben, also kann es ja doch nicht von dir gemacht sein. dann hat doch der dirk auf den auslöser gedrückt, besser so, bei dir wäre doch nichts bei rausgekommen

    andre

    Kommentar


      #17
      Re: Re: hier gibts noch was

      Original geschrieben von tiefseetaucher
      Ablösungen aus Süd und drüber kachelte der Nord- Westwind. Ging natürlich nix thermisch, aber hauptsache mal den Arsch in der Luft gehabt
      Tja, für den einen sind´s Ablösungen. Für den anderen die schönsten Rotoren der Welt...

      Gruß

      Martin

      Kommentar


        #18
        Streckenflug im Winter

        Und wie meinen Sie, ist es möglich einen ordentlichen Streckenflug in diese Fluggebiete im Winter zu schaffen?

        Kommentar


          #19
          2 möglichkeiten

          Original geschrieben von Meteor
          Und wie meinen Sie, ist es möglich einen ordentlichen Streckenflug in diese Fluggebiete im Winter zu schaffen?
          entweder du bist ein meteorit oder hast einen motor auf dem rücken.

          andre

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Robi
            tja, auch im Winter hats brauchbare Thermik.
            Kleiner Ausflug der Münchner Mafia zur Hohen Salve am gestrigen Samstag hats gezeigt - siehe Bild.

            Der Pfeil zeigt übrigens auf den Tiefschneetaucher. Erkennt Ihr ihn?

            Gruß Robi
            Hallo,

            falls Dirk mitliest: Ich hätte 2 Bilder von Dir. Wenn Du sie willst, mail mich an.

            Grüße von Oliver
            ----------------------------------------------------------------------
            Sponsor: Skywalk

            Kommentar


              #21
              **fluch**

              Original geschrieben von Robi
              tja, auch im Winter hats brauchbare Thermik.
              Kleiner Ausflug der Münchner Mafia zur Hohen Salve am gestrigen Samstag hats gezeigt - siehe Bild.

              Der Pfeil zeigt übrigens auf den Tiefschneetaucher. Erkennt Ihr ihn?

              Gruß Robi
              Und ich stand mit Sohnemann am Monte Idioto in Berchtesgaden zum Schifahrenüben und hab den Thermikwolken hinterhergeflucht...
              Sch*** Familienleben...

              Südwind?

              KlausW

              Kommentar


                #22
                Soaren in Winterthermik

                Hola Klaus,

                denk Dir nichts dabei, musste am Wochenende arbeiten. Wir werden dies aber sicherlich am nächsten Wochenende nachholen. Oder???

                TTFN

                Peter

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Robi
                  ...
                  Kleiner Ausflug der Münchner Mafia zur Hohen Salve am gestrigen Samstag hats gezeigt ....

                  Gruß Robi
                  ihr säcke, und ich muss mich für die prüfungen quälen...

                  aber bald

                  andre

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Fliegen im Winter

                    Original geschrieben von Philipp
                    Hallo zusammen,

                    bin Anfänger, jedoch vom Paragliden ziemlich gefesselt. Deshalb möchte ich auch in der kalten Jahreszeit nicht darauf verzichten, zumal ich nichts dagegen habe, wenn die Thermik gering ist, denn auch ein kurzer Gleitflug über verschneiter Landschaft kann ja sehr viel Spaß machen, v.a. wenn man es eh nicht so unruhig mag.

                    Meine Frage: Wo kann man denn im Winter gut und sicher fliegen? War bisher meist am Jochberg, aber ich stelle mir den Aufstieg durch den Schnee sehr mühsam vor, am Gipfel ist ja zudem wahrscheinlich nichts geräumt.

                    Und in Kössen fährt die Bahn auch bald nicht mehr, ähnlich glaube ich ists am Laber.

                    Also wohin? Welches Gebiet kann man von München aus einigermaßen schnell erreichen, ist genehmigt und anfängertauglich?

                    Danke!!

                    Philipp

                    Kommentar


                      #25
                      Gleitfliegen im Winter

                      Falls Du noch nicht weist, welcher von München naheliegende Berge zum Fliegen gibt, probiere doch mal den Hirschhörndlkopf.
                      Fallst Du mehr wissen willst, sende mir eine Mail.

                      Kommentar


                        #26
                        Skysurfing

                        Kann man einen Snowboardtag schöner beenden?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Hai Hagen, hast Du da auch noch das Snowboard an den Haxen ?


                          Bernd

                          Kommentar


                            #28
                            Visus 180%

                            Also da Bernd sieht anfoch olls .... Das Brett is hinten aufs Gurtzeug gebunden & hängt a bissl schief in da Londschoft. das is übrigens Roland im Endanflug auf Kleinkirchheim International :-) LG, Hagen

                            PS: heute 3 Stunden soaring vom Feinsten (an der Great Ocean Road bei 22°)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X