- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

    Die "man kann auch schlecht fliegende Schirme nehmen" Fraktion sieht sich mit der gleichen Unbelehrbarkeit im Recht wie die anderen Fraktionen auch.
    Warum sollte man 100m² Stoff zum Schlechtfliegen hernehmen, wenns mit 2m² auch geht? Und danach eben wieder wegnehmen. Also: Warum 2 verschiedene Schirme Schirme anschaffen, wenn ein einzelner auch geht?
    Warum sollte ein Zippy nicht eine Alternative zu einer Susi sein dürfen?

    P.S.: Das Beste steht uns aber noch bevor, wenn wir uns dann alle gepflegt um die Videos streiten werden! Hach wird das schön.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2016, 17:03.

    Kommentar


      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

      sebastian - da hast du recht ! wenn die kombi wirklich funktioniert und der zippy ein echter two-in-one ist, dann ist der natürlich sinnvoller und kostengünstiger für flugschulen als ein spezifischer übungshangschirm-only mit fallschirmprofil plus ein moderner A-Schirm für alles weitere.

      Kommentar


        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

        Hi Sebastian,

        "Unbelehrbar" Hmmm, ob das die Sache trifft? Ich zumindest bin weder Zippy- noch alte Tüte-Zielgruppe. Ich interessiere mich aber sehr, sehr für neue Schirme die besser fliegen.

        Ob die Zippy Idee gut ist oder nicht werden die Flugschulen entscheiden und gewiss nicht das Forum und schon zweimal nicht ich. In der Thermikarmen Zeit wollte ich halt auch nur mit einem Grinsen im Gesicht mitten bei der spannenden Diskussion dabei sein. Bitte nicht zu ernst nehmen :-)

        vg, Sebastian

        Kommentar


          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

          Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
          Fraktion
          ?
          Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
          sieht sich im Recht
          ?
          Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
          Unbelehrbarkeit
          ?

          Mmh, behaltet die Chips zur Hand (ich empfehle auch Oliven, Käsewürfel), macht noch ein Bier auf!

          Kommentar


            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Aber von einer gewaltig narzistischen Persönlichkeitsstruktur kann man schon ausgehen.
            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Dani wächst an den Gegnern, nach dem Motto:"Viel Feind, viel Ehr".
            Es gibt nur ein Ding auf der Welt, das schlimmer ist, als daß die Leute über einen reden, und das ist, daß die Leute nicht über einen reden.....

            Knipsi, mag mich gut an dein erstes Training erinnern. Am Samstag beim Briefing hast du deine Flugkariere innerlich abgeschlossen gehabt. Am Sonntag nach dem Kurs, hättest du keine Ohren gehabt, wäre dein Lächeln rundherum gegangen......


            Zitat von TomK Beitrag anzeigen
            Nun könntest du dem Skyman mit diesen "Real-Annahmen" einen Dienst erweisen und "zurückrechnen"! Bei einer angestrebten Zippy-Trimmgeschwindigkeits-Zunahme von mindestens 1km/h wäre es für dich ein Leichtes, die theoretischen Werte der neuen Sinkrate und des verminderten Gleitwinkels zu veröffentlichen.
            Unter der Annahme, dass die Daten vom XC-Mag stimmen, bräuchte der Schirm eine Gleitzahl von knapp 11 (also 36kmh Speed bei 0,9m/Sek. Sinken) um mit gesetzten Störklappen 1km/h schneller zu werden. Bei knapp Gleitzahl 13 dürfte sich die Geschwindigkeit um gute 2km/h erhöhen......

            Zitat von Seba Beitrag anzeigen
            Schlechte Leistung gibt's aber bereits: Warum tuts nicht ein alter Schulschirm der, ohne etwas an-/abzippen zu müssen, schlechter fliegt??? Und sagt bitte nicht, so einen Schirm könnte man nicht mehr kaufen.
            Darum geht es doch gar nicht und ganz bestimmt am wenigsten der Firma Independence. Es geht doch darum, dass man mit dem Schirm zwei Fliegen mit einem Klatsch killt - zwei Schirme in einem. Diesem Grundgedanken ist ja auch nichts entgegen zu setzen. Ich habe heute noch Anfragen weshalb ich nicht wieder Schirme mit Reissverschluss/variabler Fläche baue? Die Kundschaft mag durchwegs den vielseitigen Einsatzzweck - den Sport-Kombi oder die Öko-Limousine. Doch wenn man ehrlich ist, dann muss man zugeben, dass es die richtige Eier-legende-Wollmilchsau nun einfach nicht gibt!
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              Zippy: Störklappen sind clever

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              [...] Unter der Annahme, dass die Daten vom XC-Mag stimmen, bräuchte der Schirm eine Gleitzahl von knapp 11 (also 36kmh Speed bei 0,9m/Sek. Sinken) um mit gesetzten Störklappen 1km/h schneller zu werden. Bei knapp Gleitzahl 13 dürfte sich die Geschwindigkeit um gute 2km/h erhöhen. [...]
              .
              Dany, ich bin geduldig. Du hast jetzt schon das zweite mal über die Leistungsdaten selber richtig nachgewiesen, dass das Zippy-Prinzip mit Störklappen funktioniert! Beim ersten mal gabst du dir die Blösse, von den rudimentären Daten (2,5 und sogar 0,4(!)) mit viel zuvielen Stellen im Eifer selber etwas an deinem Sockel zu rütteln. Etliche anonyme Mitleser und diverse Fachkapazitäten verzeihen dir dies sicher schweigend.

              Nochmals, die Angaben vom XC-mag und von Skyman sind zu rudimentär und ohne Toleranz oder Angaben der Randbedingungen (die Messtechnik ist im Gleitschirmsport nicht normiert oder durch eine PMA-Empfehlung abgestützt).

              In der heutigen "Schnellbrüter-Schulungszeit" und dem SC1 bis SC3-Wunschdenken, würde dir so mancher Gleitschirm-Einsteiger als zukünftigen Siku-Kunde dankbar sein, wenn du ihnen deinen Rechen-Service mit den Zahlen *36* *8,5* und *+1* kostenlos als Werbegeschenk anbieten würdest.
              Kannst du das?

              Grüessli, Thomas

              P.S.: Mein persönlicher Wunsch nach einer Bewertung von überdurchschnittlich guten Leistungsintermedants aus deiner Flugexperten Sicht kann warten. Ist hier ja auch eher OT
              Zuletzt geändert von TomK; 16.02.2016, 18:28.

              Kommentar


                AW: Zippy: Störklappen sind clever

                Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                Nochmals, die Angaben vom XC-mag und von Skyman sind zu rudimentär und ohne Toleranz oder Angaben der Randbedingungen (die Messtechnik ist im Gleitschirmsport nicht normiert oder durch eine PMA-Empfehlung abgestützt).
                das sagst du und vielleicht die PMA noch! Ohne dir nahe zu treten, mindestens der PMA glaube ich spätestens seit ich selber Lüge nichts mehr und schon gar nicht solche Fachwissen benötigenden Details. Wenn es darum geht die Gleitzahl des neusten XY-High-End-LTF-A-Z Schirm zu diskutieren, dann wird um die dreihundertste Nachkommastelle gefeilscht. Aus dieser Sicht sind meine Berechnungen nicht nur legitim sondern sogar recht grob gehalten..... :-)

                Es ist mir sehr wohl klar, dass solche Zahlenspielereien auf Grund der mangelnden Messgenauigkeit wenig Sinn machen - ich wollte damit aufzeigen, dass der Schirm unabhängig ob die Daten vom XC-Mag nun stimmen oder nicht, mit grösster anzunehmender Wahrscheinlichkeit die Leistung nicht haben wird, um die bis dato bekannten Dimensionen zu erreichen. Aus genau diesem Grund habe ich gehofft vom Markus, der ja die letzten zwei Jahre (oder waren es drei - mag jetzt nicht nachschauen) diesen Schirm getestet hat, genauere Zahlen zu bekommen.....

                Deine Frage zu deinem Wunschflügel bitte ich dich per PN zu stellen....
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Wie funktionieren Störklappen praxisnah?

                  Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                  .

                  Auch dieser Diskussionspunkt ist für mich beim 2ten Hinsehen positiv besetzt. Wenn dir Skymans Flügel nicht positiv aufgefallen sind, so wertest du vergleichend. Ich fliege meinen Flügel schon die 2te Saison und denke langsam ans Probefliegen mit Schirmen deren Streckung so zwischen 5,8 bis 6,5 liegen soll. In diesem Segment bin ich zuhause und bin von neueren Modellen erst den Sigma 9 als Vergleich zu meinem Schirm geflogen.
                  Gerne würde ich von deiner Beobachtung profitieren und erfahren, welche Muster dir in deinen SIKUs echt positiv - oder zumindest überdurchschnittlich - aufgefallen sind.
                  Dani das würde mich auch interessieren, wenn du da ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würdest. Mich würden die Leistungsstarken B interessieren! Das würde natürlich vielen nicht passen, wie in diesem Thread, wenn du die Szene aufrüttelst.

                  Dank deinem Insiderwissen habe ich vor 2/3 Jahren hier im Forum erfahren, dass NOVA ein Teil ihrer Produktion ausgelagert hat.

                  Du könntest vermutlich noch viel mehr preisgeben, dann gäbe es natürlich wieder "Haue" hier;-)

                  Greetz
                  Fritz
                  Am Fliegen sollst du sie erkennen

                  Kommentar


                    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                    Das ist echt der geilste Thread, den das Forum je gesehen hat, angesichts der Tatsache, dass das Ding noch gar nicht auf dem Markt ist. Wär nur noch durch ein Statement von Independence zu toppen, dass der Zippy nur ein Scherz war [emoji13][emoji15]

                    Kommentar


                      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                      Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht, hab gar keinen Bock mehr in den Fernseher zu schauen. Einfach Geil wie der Herr Loritz abgeht, eine V2 ist dagegen echt langsam. Steigerung wäre halt das Dschungelcamp, da der Herr Loritz ja auch ein Star ist 🤓.
                      Holt mich hier raus

                      Kommentar


                        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                        Die einzigen echten Ängste, die sich bei mir langsam breit machen, sind a) dass der Admin irgendwann unlocker wird, oder b) dass einer der Protagonisten durch Herzinfarkt frühzeitig dahinscheidet. [emoji16]

                        Kommentar


                          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                          Aus dem fetten Spoiler kann man bestimmt noch ein Zelt bauen.
                          Gruß Holger

                          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Das ist echt der geilste Thread, den das Forum je gesehen hat, angesichts der Tatsache, dass das Ding noch gar nicht auf dem Markt ist. Wär nur noch durch ein Statement von Independence zu toppen, dass der Zippy nur ein Scherz war [emoji13][emoji15]
                            Wenn man sich die Schwimmkissen auf dem Schirm so ansieht und bedenkt, dass Jahrelange Entwickelung dahinter stecken soll, wundere ich mich schon, dass wir überhaut schon fliegen.

                            Dann sollen sie auch noch mit nem Reißverschluss befestigt sein, wenn die dann mal ab sind, fliegst du mit einem halben angenähten Reißverschluss umher.

                            Wenigstens geht der Schirm mit Zippy`s bei einer Wasserlandung nicht unter und festhalten kann man sich dann auch noch daran.

                            Starten lässt sich so ein Schirm bestimmt auch net so gut.

                            Obwohl, wenn man die Dinger mit Helium füllt, würde das den Schirm etwas anheben und den Start e.v. sogar erleichtern.

                            Also steckt noch Jahrelanges Enwickelungspotential dahinter.

                            Aber im Grunde genommen glaube ich eher an einen Scherz und der Markus hat sich bestimmt schon vor lauter lachen verpinkelt.

                            Kommentar


                              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                              Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
                              Dani, es geht leider schon wieder los.



                              Unterstellung, Angriff, Diffamierung ........ und dann ist Dein Gegenüber die Mimose. Du bist einfach unglaublich - ich kann es kaum fassen.
                              Dani, Du hast einfach keinen Stil und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion ohne mir weitere Mühe zu geben, Dir etwas erklären zu wollen, egal was - Du würdest es eh nicht akzeptieren.
                              Ich habe schon vor vielen Jahren den sinnvollen Bremseinsatz für die Landeeinteilung verfochten, als die Lehrmeinung noch "volle Pulle" und auf keinen Fall bremsen galt. Muss ich mir das gefallen lassen? Nein,- wirklich nicht.

                              Du bist hier der Troll, ein gefährlicher, narzistischer außerdem - und ich bin wirklich zu blöd, wieder drauf reinzufallen (was mich übrigens am meisten ärgert)

                              Richard, - hart an der Grenze zum löschen...... wenn's drüber ist,- lösch es,- aber dann bitte konsequent ganz viele Statements in diesem Thread -
                              sorry,- aber mir reichts endgültig.
                              BITTE, BITTE, BITTE liebe Forumsschreiber kommt bitte NICHT zu der Erkenntnis das es sinnlos ist dem Obermeister (D.L.) zu antworten -- es würde diesem Forum soviel nehmen.
                              Habe am Wochenende fürs Kabarett über 20 Euro Eintritt bezahlt und das war nicht halb so gut.

                              Kommentar


                                Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                                Nach einigen PM musste ich feststellen, dass mein vorletztes Posting offenbar falsch verstanden werden kann (wie alles hier). Mitnichten will ich den Zippy lächerlich machen, es ist gut möglich, das sich das als sensationelle Innovation erweist - warum auch nicht? Ich hab mir nur vorgestellt, wie die Streithähne reagiert hätten, wenn Independence (spasseshalber) gesagt hätte "ätsch, April, April". Hier muss man ja langsam hinter jeden Satz drei Smilies machen, damit man nicht angegiftet wird. Unglaublich... [emoji15]
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2016, 21:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X