- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

    Sonnige Grüße, Dani

    Kommentar


      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
      Sonnige Grüße, Dani

      Das ist aber nicht von heute,oder?

      Kommentar


        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

        Ich bin kein Forumschreiben und verfolge in den letzten Monaten die Komentare von Herr Loritz. Was dieser Herr für ein Müll rauslässt ist einfach nicht in Ordnung. Die Leute die nicht seiner Meinung sind werden beschimpt, alle Firmen die etwas anderes versuchen sind dumm bzw. Trottel. Dieser Herr war lt. meinen recherchen einmal Konstrukteur - aber wie ich erfahren habe nicht ein gerade guter. Da ihn wahrscheinlich keine Firma mehr nehmen will muss er sich hier im Forum
        wichtig machen und alle anderen als nicht fähig hinstellen.
        Ich habe mich bei einigen Leuten im Forum innformiert wer dieser Typ eigentlich ist und was er macht (außer Sicherheitstraining und Ausflüge).
        Wir wurde mitgeteilt - dass er sich einmal als bester Konstrukteur und der Gleitschirmszene vorkam - doch dem war jedoch nicht so.

        Bei der Firma Firebird soll er als Konstruktuer gewesen sein - Firma wegen hervorragenden Innovationen (im negativen Sinn) Pleite!
        Bei der Firma Free-X war er auch Konstrukteur und genaus dasselbe ist mit dieser Firma passiert!
        Dann war er Mitbegründer der Gleitschirmfirmas Team 5 - dieses Gastspiel ging ca. 5 Jahre - dann war es auch mit dieser Firma aus.
        Jetzt vertickert er Retter die er selber erfunden hat - mit diesen Retter hat es scheinbar auch schon Probleme gegeben.
        Lieber Herr Loritz - mit Deinem Werdegang in der Gleitschirmszene würde ich mich ein bißchen zurückhaltgen und nicht so eine große Klappe führen - denn Du gehts einem
        wirklich auf den Sack!! Du bist kein Hero - das spielt sich nur in Deinem Kopf ab - und auf Deinen scheiß können viele Forumleser ganz sicher verzichten.
        Aber es gibt einen spruch " Einbildung ist auch eine Bildung "!

        Gruß Karl

        Kommentar


          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

          Nein ich bin sicherlich kein Hetzer - wenn dann ist es der Loritz - ich habe rein mein Wissensstand hier kundgetan - und meine Meinung zu seinen Komentaren. Wenn die Komentare sachlich und ohne Angriffe auf andere vonstatten gehen
          ist mir der Herr Loritz genau so recht wie jeder andere Forumschreiber - auch Du!

          Kommentar


            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            .....also wir sind am Fliegen und am Gurtzeug testen und dies noch bei genialer Thermik (>5m/Sek).....


            [ATTACH=CONFIG]25808[/ATTACH]
            die deckelklappe sieht exakt so aus wie bei meinem independence innovation gurt.
            ist das ein modifiziertes / verbessertes ava sport cruiser ng ? wenn die geometrie ähnlich wie beim vorbild ist, dann wird das sicher ein schöner gurt !

            Kommentar


              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

              Zitat von MAXL
              Siehst, und mir ist der Herr Loritz beim Ar$ch 10x lieber, als ein anonymer Hetzer beim G´sicht.
              +1

              Kommentar


                AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
                Nein ich bin sicherlich kein Hetzer - wenn dann ist es der Loritz - ich habe rein mein Wissensstand hier kundgetan - und meine Meinung zu seinen Komentaren. Wenn die Komentare sachlich und ohne Angriffe auf andere vonstatten gehen
                ist mir der Herr Loritz genau so recht wie jeder andere Forumschreiber - auch Du!
                Und was verschafft dir die Gewissheit, dass dein "Wissensstand" die Wahrheit ist?
                Nur weil irgendetwas im Internet steht?

                Ich wäre da mit solchen Äußerungen eher vorsichtig. Und so lange du keine Informationen aus erster Hand hast, hat das auch keine Substanz.

                Was deine Meinung zu den Kommentaren von Dani Loritz angeht: Eine eigene Meinung darf und soll man gerne in einem Forum äußern. Von Sachlichkeit bist du da aber auch ein gutes Stück entfernt. Kritik sollte sich an konkreten Punkten festmachen. Wenn du z. B. von "Müll" sprichst, den er verzapft, was meinst du denn damit konkret?
                (Nur mal als Beispiel, wie man Kritik sinnvoll aufbauen kann. Du musst darauf jetzt nicht antworten).

                Ansonsten hat dein Post keinen Wert, außer andere Leute zu provozieren. Und wenn das der Sinn ist, hat er in diesem Forum nichts verloren.

                Ich teile übrigens auch nicht alle Ansichten von Dani Loritz und habe, um es mal nett auszudrücken, meine Probleme mit seiner Diskussionskultur. Aber ich würde nicht mit Pauschalaussagen im Forum über ihn herfallen. Es gibt auch andere Möglichkeiten ihm mitzuteilen, dass einem seine Aussagen und sein Diskussionsstil missfallen.

                Gruß Patrick
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  Sonnige Grüße, Dani

                  sieht auch gut aus! :-), Gruss zurück!
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar


                    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                    Zitat von herc Beitrag anzeigen
                    die deckelklappe sieht exakt so aus wie bei meinem independence innovation gurt.
                    ist das ein modifiziertes / verbessertes ava sport cruiser ng ? wenn die geometrie ähnlich wie beim vorbild ist, dann wird das sicher ein schöner gurt !
                    Gutes Auge! Wobei der Deckel vom Grey(T5) genau gleich gebaut war. Ja, wir lassen bei AVA bauen und nein es baut nicht auf dem Cruiser NG auf. Es ist eine Neukonstruktion, wobei dies bei einem Gurtzeug zu behaupten gleich wenig Substanz hat wie, zu behaupten, dass ein Schirm eine komplett neue Entwicklung darstellt. Irgend wie baut ja alles auf vorhergehendem Wissen und Erfahrung auf..... :-)

                    Wie auch immer, der heutige Testtag hat auf jeden Fall gezeigt, dass wir nicht ganz so falsch unterwegs sind - natürlich ganz persönliche Meinung........ :-)
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                      Zippy dings bums hat zu viel performance☺
                      http://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt/anzeige/id/34773

                      Kommentar


                        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                        Zitat von Mapozock Beitrag anzeigen
                        Zippy dings bums hat zu viel performance☺
                        http://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt/anzeige/id/34773

                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                          Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
                          ...Bei der Firma Firebird soll er als Konstruktuer gewesen sein - Firma wegen hervorragenden Innovationen (im negativen Sinn) Pleite!
                          ...
                          Da scheinst Du bessere Insider Informationen zu haben, als ich. Mein Wissenstand war bisher, dass Firebird ein recht kompliziertes Shareholder Modell hatte, welches sich als ungut erwiesen hat, als die Shareholder zu viel Geld aus der Firma haben wollten, weshalb der Geschäftsführer sich gezwungen sah in die Insolvenz zu gehen... FB Grid, Hornet und Hornet SP waren saugute Schirme und waren oft zu sehen.

                          Aber danke, dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt.

                          Tommi

                          Kommentar


                            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                            Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
                            ... Bei der Firma Free-X war er auch Konstrukteur und genaus dasselbe ist mit dieser Firma passiert! ...
                            Eigentlich braucht der Dani nun wirklich keine Unterstützung ... naja, egal. Bei Free X habe ich aber auch nie gehört, dass es an den Schirmen lag (was ja den Konstrukteur in ein schlechtes Licht setzen könnte). Sondern am Geschäftsmodell, wie immer man das bewerten möchte. Bin selbst lange einen Free X geflogen und habe nur die besten Erinnerungen an das Gerät.

                            Kommentar


                              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                              Ja Kummulus , man kann vom Dani halten was man will, ich bin auch mit vielem nicht einverstanden was er schreibt. Obwohl ich dich nicht kenne, da du ja deine Anschuldigungen unter dem "Deckmänteli" der Anonymität schreibst (dadurch ist dein Auftritt hier nicht gerade heldenhaft), bin ich mir 100% sicher, dass du von ihm noch einiges lernen könntest!
                              Am Fliegen sollst du sie erkennen

                              Kommentar


                                Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                                Sorry, Kumulus, aber anonyme Angriffe und Diffamierungen in einem Forum sind unterste Schublade.

                                Man kann von Dani, wie von jedem anderen, halten was man will, aber persönliche Angriffe sind ein no go!
                                Ich kenne Dani nicht persönlich, lese aber seine Statements recht gerne, da sie mir fachlich fundiert erscheinen und er seine Meinung stehst klar vertritt und vor allem fachlich untermauert!
                                Und dies, obwohl ich aus überzeugung mit Material fliege, an dem er eigentlich immer irgendetwas auszusetzen hat

                                Aber persönliche Angriffe, und dann auch noch anonym, sorry, aber das geht gar nicht!
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2016, 05:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X