- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

    Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Forumschreiben und verfolge in den letzten Monaten die Komentare von Herr Loritz. ...
    Gruß Karl
    Ja, wer bist du denn nun? Man weiß gar nicht, wie man dich ansprechen soll.
    Links steht "Kumulus", darunter "Alfred", Registrierter Benutzer, Registriert seit May 2013, Beiträge 10, Ort Innsbruck. Unterschreiben tust du mit "Karl" ???
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 20.02.2016, 16:58.

    Kommentar


      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Ja, wer bist du denn nun? Man weiß gar nicht, wie man dich ansprechen soll.
      Links steht "Kumulus", darunter "Alfred", Registrierter Benutzer, Registriert seit May 2013, Beiträge 10, Ort Innsbruck. Unterschreiben tust du mit "Karl" ???
      Ich heiße Karl - komme aus Innsbruck - fliege viel im Lechtal und am Achensee, habe einige Informationen aus dem Lechtal bekommen - war vielleicht nicht richtig diese Informationen 1 zu 1 weiterzugeben - Sorry!

      Kommentar


        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

        Äh... Was für eine Information eigentlich? What's new?

        Anyway:

        Der Hornet, den "der Loritz" bei FB konstruiert hatte, war und ist mir einer der liebsten Flügel, die ich je hatte.
        Und bei den verschiedenen anderen Firmen, die er durchlaufen hat, lag es auch nicht an seinen Konstruktionen, wenn was schiefging.

        Seine Orange ST hat mir schon brav den Arsch gerettet.

        Und noch zur letzten Firma im Lechtal: Da war es nicht "der Loritz", der mir schräg vorkam. Wenn da Deine brisanten "Informationen" herkommen - nu ja.

        Kommentar


          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Äh... Was für eine Information eigentlich? What's new?

          Anyway:

          Der Hornet, den "der Loritz" bei FB konstruiert hatte, war und ist mir einer der liebsten Flügel, die ich je hatte.
          Und bei den verschiedenen anderen Firmen, die er durchlaufen hat, lag es auch nicht an seinen Konstruktionen, wenn was schiefging.

          Seine Orange ST hat mir schon brav den Arsch gerettet.

          Und noch zur letzten Firma im Lechtal: Da war es nicht "der Loritz", der mir schräg vorkam. Wenn da Deine brisanten "Informationen" herkommen - nu ja.
          Ja im Lechtal wars nicht der Herr Loritz - was hat er für Schirme im Lechtal in fünf Jahren zu wege gebracht? Der Geen war alles eher als ein guter 1er - bei der Vorführung beim Stubaicup sind gleich am Anfang einige abgestützt weil sie ihn abgerissen haben - er was auch nich Schulungstauglich und wurde von den Flugschulen auch nicht eingesetzt - der Bue war scheinbar in Ordnung - ein Spaßschirm im Mittleren Segment -
          und der Red ein 2er kam nie auf den Markt - wei ein User bereits geschrieben hat - vielleicht in 20 Jahren - jetzt sagst Du mir was das für eine Ausbeute ist in 5 Jahren. So einen Konstrukteur kann sich kein Betrieb leisten.
          Ich kenne den Herrn Loritz nur aus dem Forum und vom Hörensagen - und was er im Forum von sich gibt und wie er alle abkanzelt und nur was er sagt ist richtig - das ist einfach nicht in Ordnung. Ich glaube das viele Gleitschirmfirmen
          einen guten Kontrukteur suchen - aber um Herr Loritz ist kein geriss.
          Wenn man Ihm einmal zu nahe kommt ist der Herr gleich beleidigt.
          Aber wer hört den gerne die Wahrheit! Kannst Du mir sagen was Du jetzt für einen Schirm fliegst - wenn der Hornet für Dich der beste Schirm war würde mich interessieren welchen Schirm Du jetzt fliegst.
          Gruß Karl

          Kommentar


            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

            Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
            Aber wer hört den gerne die Wahrheit! Kannst Du mir sagen was Du jetzt für einen Schirm fliegst - wenn der Hornet für Dich der beste Schirm war würde mich interessieren welchen Schirm Du jetzt fliegst.
            Gruß Karl
            Ja, mit der Wahrheit ist es immer so 'ne Sache.

            Aber um Deine Frage zu beantworten. Momentan flieg ich immer noch ( oder wieder ) mein alten aufgefrischten Omega6 nachdem ich meinen letzten ( Astral6 ,die Sau ) ausgemustert hab.
            Der Hornet war zur damaligen Zeit halt ein super easy zu handelnder Schirm mit leichtem Tuch, keine Neigung zu Verhängern und sonstigen Schweinereien - hat mir zu der Zeit in allen Belangen getaugt. Drum hab ich noch zwei witere gekauft. Leider alle durch. Aber das ist Geschichte - heute fliegt man ja für gewöhnlich andere Teile mit deutlich mehr Leistung. Macht für mich jedoch aus Zeitgründen grad kein Sinn. Nicht, dass da nix für mich dabei wär.
            Zuletzt geändert von El Zorro; 22.02.2016, 17:31.

            Kommentar


              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

              Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
              Ja im Lechtal wars nicht der Herr Loritz - was hat er für Schirme im Lechtal in fünf Jahren zu wege gebracht? Der Geen war alles eher als ein guter 1er - bei der Vorführung beim Stubaicup sind gleich am Anfang einige abgestützt weil sie ihn abgerissen haben - er was auch nich Schulungstauglich und wurde von den Flugschulen auch nicht eingesetzt - der Bue war scheinbar in Ordnung - ein Spaßschirm im Mittleren Segment -
              und der Red ein 2er kam nie auf den Markt - wei ein User bereits geschrieben hat - vielleicht in 20 Jahren -
              Hi Kumulus,

              Um das klar zu stellen nachdem du mein Post ansprichst: Dani ist ein guter Konstrukteur und ein noch besserer Sicherheitstrainer*. Ich war 4 mal bei ihm am Walensee und habe dabei sehr viel gelernt und könnte auch noch wesentlich mehr von ihm lernen. Ich habe immer noch einen Blue, 2 Orange St in meinen 2 Gurtzeugen und meine Frau hat einen Orange M im Gurt.

              Der Green war bahnbrechend als 1er, der Blue als Spaßschirm eine Klasse für sich, deshalb habe ich ihn auch immer noch als 2tschirm zum Spielen über Wasser. Der Red ein Flop, woran aber natürlich alle anderen schuld sind. Mein Blue ist seit Jahren ohne Check weil ihn außer Airsport keiner mehr checken will und von denen rät Dani selbst ab. Und da beginnt auch mein Problem mit ihm. Es gibt hier einen Thread (http://www.gleitschirmdrachenforum.d...highlight=blue) wo ich (und Ralf der mir dankenswerterweise den Blue damals gratis vermesssen hat) Dani um die Solllängen für die Leinen, bzw.nach seiner Meinung zur Trimmung gefragt habe. Antwort Polemik ohne Ende, Rundumschläge auf Mitbewerber usw..nur keine Antwort auf die konkrete Frage. Dani wie er leibt und lebt. Ich habe Ralfs Ausdauer bewundert sich hier ein weiteres Mal auf eine Diskussion mit Dani einzulassen. Mein voriges Post war eine Reaktion auf Danis Post wo er sich über Hannes Papesh moquiert hat. Ich tue mir schwer mit Menschen die immer Recht haben müssen und jede Diskussion gezielt erweitern nur um den ursprünglichen Kern zu verwässern. Meine Einschätzung ist daher, dass Dani fachlich absolut top ist, sein Verhalten als Person aber sowohl hier im Forum als auch in Natura als speziell bis schwierig zu bezeichnen ist. Was er über Konkurrenzprodukte zu sagen hat interessiert mich längst nicht mehr, weil es leider nur vorgeblich seine professionelle Meinung ist, in erster Linie aber alte Feindschaften bedient. Wenn es nach ihm geht hat Hannes noch nicht einen brauchbaren Schirm konstruiert und die Kurrles sind außer böse nur noch böser. Schade...

              *Für jene die mit seiner Art können, andere sind nach dem ersten Tag abgereist, teilweise sogar unter Tränen.

              Kommentar


                AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                Habt ihr hier von der Schiene auf den Holzweg gewechselt -

                Kommentar


                  AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  Hi Kumulus,

                  Um das klar zu stellen nachdem du mein Post ansprichst: Dani ist ein guter Konstrukteur und ein noch besserer Sicherheitstrainer*. Ich war 4 mal bei ihm am Walensee und habe dabei sehr viel gelernt und könnte auch noch wesentlich mehr von ihm lernen. Ich habe immer noch einen Blue, 2 Orange St in meinen 2 Gurtzeugen und meine Frau hat einen Orange M im Gurt.

                  Der Green war bahnbrechend als 1er, der Blue als Spaßschirm eine Klasse für sich, deshalb habe ich ihn auch immer noch als 2tschirm zum Spielen über Wasser. Der Red ein Flop, woran aber natürlich alle anderen schuld sind. Mein Blue ist seit Jahren ohne Check weil ihn außer Airsport keiner mehr checken will und von denen rät Dani selbst ab. Und da beginnt auch mein Problem mit ihm. Es gibt hier einen Thread (http://www.gleitschirmdrachenforum.d...highlight=blue) wo ich (und Ralf der mir dankenswerterweise den Blue damals gratis vermesssen hat) Dani um die Solllängen für die Leinen, bzw.nach seiner Meinung zur Trimmung gefragt habe. Antwort Polemik ohne Ende, Rundumschläge auf Mitbewerber usw..nur keine Antwort auf die konkrete Frage. Dani wie er leibt und lebt. Ich habe Ralfs Ausdauer bewundert sich hier ein weiteres Mal auf eine Diskussion mit Dani einzulassen. Mein voriges Post war eine Reaktion auf Danis Post wo er sich über Hannes Papesh moquiert hat. Ich tue mir schwer mit Menschen die immer Recht haben müssen und jede Diskussion gezielt erweitern nur um den ursprünglichen Kern zu verwässern. Meine Einschätzung ist daher, dass Dani fachlich absolut top ist, sein Verhalten als Person aber sowohl hier im Forum als auch in Natura als speziell bis schwierig zu bezeichnen ist. Was er über Konkurrenzprodukte zu sagen hat interessiert mich längst nicht mehr, weil es leider nur vorgeblich seine professionelle Meinung ist, in erster Linie aber alte Feindschaften bedient. Wenn es nach ihm geht hat Hannes noch nicht einen brauchbaren Schirm konstruiert und die Kurrles sind außer böse nur noch böser. Schade...

                  *Für jene die mit seiner Art können, andere sind nach dem ersten Tag abgereist, teilweise sogar unter Tränen.
                  Es wird sich jeder hüten den Loritz in sein Team aufzunehmen - weil ihn keiner will muss er sich halt über das Forum wichtig machen - eigentlich ein armer Mann mit großer Klappe!

                  Kommentar


                    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                    Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
                    Es wird sich jeder hüten den Loritz in sein Team aufzunehmen - weil ihn keiner will muss er sich halt über das Forum wichtig machen - eigentlich ein armer Mann mit großer Klappe!
                    Du hast mich jetzt aber doch neugierig gemacht - ich muss mir doch mal selbst ein Urteil bilden. Gerade hab' ich mir Danis Siku Skript runtergeladen. Mehr als den Kopf runterreissen kann er mir ja auch nicht . Besser als wenn ich mich selbst um Kopf und Kragen fliege.

                    Kommentar


                      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                      Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
                      Es wird sich jeder hüten den Loritz in sein Team aufzunehmen - weil ihn keiner will muss er sich halt über das Forum wichtig machen - eigentlich ein armer Mann mit großer Klappe!
                      Hallo,

                      und es ist ein Zeungnis eines Menschen, wenn er solche Aussagen über einen Menschen macht, den man persönlich nicht kennt.

                      Gruß Heinz

                      PS: Welches Zeugnis ich dir gebe, kannst du dir bestimmt denken.
                      www.gleitschirmjäger-saar.de
                      www.baustellenkoordinator.de

                      Kommentar


                        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                        Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
                        Es wird sich jeder hüten den Loritz in sein Team aufzunehmen - weil ihn keiner will muss er sich halt über das Forum wichtig machen - eigentlich ein armer Mann mit großer Klappe!
                        Lieber Chris (ich nenne dich jetzt bei deinem richtigen Namen),

                        deine Geschichten sind zwar spannend, wenn auch ziemlich aus der Luft gegriffen und märchenhaft. Zu deiner Verwunderung kann ich dir mitteilen, dass der Wunsch auf eine Team-Zugehörigkeit auf meiner Seite nicht gewünscht wird. Dies heisst nicht, dass ich meine Dienste nicht für Firmen anbiete. Es ist nur so, dass ich mit meinen Sicherheitstrainings, der Entwicklung unserer eigenen Produkte (zur Zeit Rettungsgeräte und Gurtzeuge) und meiner Familie genügend ausgelastet bin und mich nicht wesentlich weiter verpflichten will. Darüberhinaus sind die Aufträge die ich zur Zeit für drei durchwegs namhafte Hersteller aus der Gleitschirmszene abarbeite schon recht umfangreich und belasten genügend meinen Zeitplan. Nebst der Konstruktionsarbeit in unserem Sport habe ich noch Aufträge in der Automotiv-Branche und im Bereich Recoversysteme für Drohnen sichern können, die ich ebenso mit viel Interesse und Engagement vorantreiben will.

                        Wie du siehst, steht es nicht ganz so schlecht um meine Aufträge.
                        Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 24.02.2016, 17:31.
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                          Warum muss sich überhaupt jemand, der mit echtem Namen im Forum unterwegs ist, vor anonymen Anschuldigungen rechtfertigen? Die Geschichte mit "ich les hier nur so mit, jetzt muss ich aber Mal was sagen" klingt rührend, ist aber völlig unglaubhaft. Meiner Einschätzung nach geht es hier um irgend eine alte Rechnung, ich an Danis stelle hätte vermutlich bereits den Anwalt wegen Rufschädigung eingeschalten. Und das zu recht - anders als bei 180°-Kehre-Abmahnungen geht es hier nicht mehr vorrangig um irgendwelche Marketingbehauptungen, sondern um Danis Person.

                          Zudem hat das alles hat nichts mit dem ursprünglichen Thema (Zippy ...) zu tun.

                          "Kumulus": Wenn du was sinnvolles für oder wider diese Idee zu sagen hast, kannst du das sicher auch ohne persönliche Breitseiten tun. Und wenn doch: Hab wenigstens die Eier in der Hose, das wie dein Gegenüber unter vollem Namen zu tun. Sonst bist du nichts weiter als ein feiger Heckenschütze
                          Zuletzt geändert von seb; 24.02.2016, 17:27.

                          Kommentar


                            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                            Zitat von seb Beitrag anzeigen
                            Und wenn doch: Hab wenigstens die Eier in der Hose, das wie dein Gegenüber unter vollem Namen zu tun.
                            Die Eier hat doch keiner von diesen anonymen Heckenschützen, egal ob der jetz Kumulus, Forix oder sonst wie heißt...

                            Kommentar


                              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                              Lieber Chris (ich nenne dich jetzt bei deinem richtigen Namen),
                              Und ich dachte, er heisst Karl-Alfred Kumulus. Jetzt bin ich echt enttäuscht.

                              Kommentar


                                AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                                Zitat von Kumulus Beitrag anzeigen
                                Ich heiße Karl...
                                Wenn einer schon bei seinem Vornamen lügt...
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X