Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mit Paratech ist es so wie bei den meisten anderen Schirmherstellern. Die bekannten Flugschulen haben nur noch drei Schirmproduzenten im Programm: Nova, Advance und Skywalk. Die anderen Firmen haben zumindest am deutschen Markt nur noch geringe Verkaufszahlen. Diese Hersteller bieten aber, wenn man hinschaut Vorteile, nur so können Sie sich behaupten. Von Gradient weiß ich, dass diese Firma nicht Domenico-Tuch verwendet, sondern das teuere Porcher. Gradient hat sogar den vorderen Teil mit Everlast-Tuch ausgestattet, d.h.doppelbeschichtet. Auch haben diese Schirme auf der Hinterseite ein Schutzband, das mit einer Doppelnaht vernäht ist. Ich fliege einen Nevada light, der auch nach 2 Jahren an der Unterseite und der Kappenöffnung wie neu aussieht. Nicht nur meine Meinung, auch die anderer ist, dass ich bisher noch keinen so guten Schirm geflogen habe.
Ich habe ja auch nur auf die Angebote der Flugschulen im Internet hingewiesen. Ozon-Schirme sind teilweise auch im Angbot. Die anderen Schirme von kleineren Firmen bekommt man auch. Nur muss man sich bei den Herstellern informieren und auch wenn es sich gerade um einen durch Werbung hochgelobten Schirm handelt, erfährt man sehr wenig über solche Schirme.
Bergsportmikel, Gailtaler und Willio: Bin nicht sicher ob es nur mir so geht - Ich tu mir unheimlich schwer in Euren Beiträgen den Bezug zur Frage zu erkennen. Ist ja nicht so, dass dies ein bereits abgetrifteter Thread im vierten Jahr ist sondern bereits beim lesen der ersten Antwort habe ich ein rieeesen Fragezeichen im Gesicht - Whaaaat??? Von mir müsst ihr keine Kritik erwarten wenn ihr vor der Antwort die Überschrift lest und dann versucht in Eurem Beitrag darauf einzugehen.
Zu der Frage bzw. der Antwort von ich_bin_ich: War ja irgendwie absehbar. Das Marketing-Polish mit Bad in Kuhmilch war zwar lustig konnte aber nicht über eingeschlafene Produktentwicklung hinweghelfen. Die letzte Konstruktion ist aus dem Jahr 2010. Quelle: http://para2000.org/wings/index.html
Bergsportmikel, Gailtaler und Willio: Bin nicht sicher ob es nur mir so geht - Ich tu mir unheimlich schwer in Euren Beiträgen den Bezug zur Frage zu erkennen. Ist ja nicht so, dass dies ein bereits abgetrifteter Thread im vierten Jahr ist sondern bereits beim lesen der ersten Antwort habe ich ein rieeesen Fragezeichen im Gesicht - Whaaaat??? Von mir müsst ihr keine Kritik erwarten wenn ihr vor der Antwort die Überschrift lest und dann versucht in Eurem Beitrag darauf einzugehen.
Zu der Frage bzw. der Antwort von ich_bin_ich: War ja irgendwie absehbar. Das Marketing-Polish mit Bad in Kuhmilch war zwar lustig konnte aber nicht über eingeschlafene Produktentwicklung hinweghelfen. Die letzte Konstruktion ist aus dem Jahr 2010. Quelle: http://para2000.org/wings/index.html
Grüße, Sebastian
Lieber Seba
Ich stimme dir da bei. Es war auch mir ziemlich klar, dass der Kauf vor ein paar Jahren wohl mein letzter sein wird.
Fliege meinen Flieger aber immer noch gerne. Leistungsmässig ist man aber nicht mehr auf der höhe, mit vergleichbar oder auch niedriger eingestuften Flügeln.
Kommentar