- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Top Beitrag! Danke Pepe. Solche Beiträge von Piloten mit Deiner Erfahrung würde ich mir hier öfters wünschen, die sind eine riesen Bereicherung für das Forum.

    Gruß.

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Hallo Gailtaler,
      die Wahrheit tut manchmal weh, da hilft auch keine Ironie!!!

      marabu
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Falls Du Dich auf meinen obigen Beitrag beziehst: ist nullstens ironisch gemeint - nur um das klarzustellen.

        Gruß.

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
          MEINE Art des öffnen eines Verhängers ist zu fast 100 % .... leichtes Stützen der offenen Seite, so dass der Schirm nicht weg dreht, dann die Stabi Leine ziehen und damit den Verhänger hinaus ziehen. Mache dieses seit über 20 Jahren und funktioniert nach wie vor prächtig. Auch bei den ach so bösen Wettkampfschirmen der heutigen Gerneration. :-)
          Mal dazu auch meinen Senf:

          Ich übe nun noch nicht so lange wie Pepe, kann dies aber sowohl für den U4, den IP6, als auch aktuell für den Boom10 so bestätigen.
          Hat bisher auch bei mir immer zuverlässig funktioniert. Darf halt nur nicht zu stark drehen die Fuhre...

          Somit brauch ich auch nicht darüber nachdenken wie die neueste Lösungsmöglichkeit für Verhänger denn nun heißt, um danach zu studieren wie diese funktioniert und welche Fehler ich machen könnte...

          Einfach muss es sein und ich muss mich nur darauf konzentrieren die Richtung zu halten, wie bei jeder Störung!


          Marc
          Gruß vom See!

          Kommentar


            Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Also ist doch prima, dann braucht man ja kein siku beim dani machen um extra dafür ein VÖT zu lernen [emoji1360]

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
              Also ist doch prima, dann braucht man ja kein siku beim dani machen um extra dafür ein VÖT zu lernen [emoji1360]
              Ja lieber Willio, jetzt wird es Dir nicht leicht gemacht, welcher von beiden, Phantom / Zeno, dann bei Dir Weihnachten unter dem Baum liegen sollen.

              Gruß onny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Einen Radius von 2 cm vertragen sie problemlos.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Hallo
                  Man kann die Zweileiner auch relativ normal zusammenlegen,ohne eine Wissenschaft daraus zu machen. Natürlich achtet man darauf eben keine engen Knickradien zu verursachen. Wäre ja auch ein bisschen dämlich. Betreffends Verhänger halte ich es wie Pepe und Marc, gefühlvoll stützen und (intuitiv) darauf achten das Ding nicht abzureissen. Das ist eigentlich bei allen Schirmen das "A und O ". An krasse Verhänger kann ich mich allerdings bei meinem Enzo 1 fast nicht erinnern.
                  Gutmütiger Anfängerwettkampfschirm eben:-)

                  Gruss Mayer

                  PS. Beib uns hier oben sind einige schon ganz heiss auf ihren Zeno, ich bin gespannt,wie sich das Ding macht ,befürchte aber,dass ich nachrüsten muss:-)
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2016, 20:07.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Mayer..... ich möchte gerne dein Gesicht sehen :-) wenn du das erste mal im Gas mit Zosse fliegen wirst..... :-D

                    Gruß Pepe

                    Kommentar


                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                      Falls Du Dich auf meinen obigen Beitrag beziehst: ist nullstens ironisch gemeint - nur um das klarzustellen.

                      Gruß.
                      Hallo Gailtaler,
                      dann habe ich deinen Beitrag missverstanden. Sorry. Aber du liest hier ja auch regelmäßig mit und weißt, dass es auch "Fopper" gibt. Hätte mich vorher über dich informieren sollen. Es wird nicht wieder vorkommen.
                      LG
                      marabu
                      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Nur mal aus Neugierde (nicht dass ich so etwas fliegen könnte), was müsste denn ein nicht gesponserter Pilot ungefähr für so einen Schirm hinblättern (Straßenpreis).

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            es werden 4000US$ (3600€) für einen nagelneuen Zeno aufgerufen.

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                              Nur mal aus Neugierde (nicht dass ich so etwas fliegen könnte), was müsste denn ein nicht gesponserter Pilot ungefähr für so einen Schirm hinblättern (Straßenpreis).
                              4 bis 4,5 k€ je nach land (= sales tax y/n) und verhandlungsgeschick


                              PS: und warum solltest du "das" nicht fliegen können, in eher ruhigen / lebensbejahenden bedingungen kann jeder der einen "normalen" EN B - D schirm sicher und kompetent ( = keine groben fehlinputs ala hände am sitzbrett beim kurbeln) fliegen kann auch einen ach so "scharfen" 2-leiner sicher fliegen - ist doch seit jahren eine riesen hetz' wie sich alle vor den angeblich so gefährlichen 2-leinern propagandinduziert foral in die hose machen anstatt einfach mal selber so ein "teufelsding" zu fliegen ,-)

                              Bin schon gespannt was jetzt passieren wird wenn auf einmal dank OZ marketing offensive langsam alle draufkommen wie vergleichsweise easy die dinger im echten Leben (abseits von foralen vermutungen) zu fliegen sind .... bin schon gespannt auf den ersten EN B 2-leiner mit B/C Stützleinen ,-))

                              Was man so hört dürfte der zeno ja im vergleich zum 2er enzo sehr relaxed zu fliegen sein (der enzo 2 verbiegt sich ja ununterbrochen entlang der spannweite... empfand ich schon bei einem kurzen testflug als eher mühsam)

                              Ich geh' davon aus das der zeno so solid fliegen wird wie mein boom 8 (letzte open class generation ohne limits = absurder möglicher topspeed mit vollgas und trimmer offen - wenn man sich traut ,-) ... es is halt einfach geil wenns passt und sinn macht (= eher schwächere bedingungen, denn da spielen für den freizeitgebrauch 2-leiner aus meiner sicht ihre stärken voll aus) einen echten formel 1 renner in der garage zu haben :-)

                              In wirklich harten bedingungen können doch nichtmal die ganz wenigen echten superpro piloten 2-leiner wirklich sicher artgerecht (= im mehr oder weniger vollgas) fliegen - aber da fliegt dann ein EN B schirm im vollgas gar nicht mehr und man braucht einen leichten, schnellen und stabilen 3-leiner um die dauernden beinahe vollzerstörer zu überleben.... nur um verwirrung zu vermeiden: ich spreche da von komplett "jenseitigem" (= für mich in bezug auf die schärfe der dann quasi unbeeinflussbaren / zufälligen leben / tod grenze nicht mehr ganz nachvollziehbarem) fliegen auf chrigel maurer niveau....
                              Zuletzt geändert von DonP; 07.10.2016, 10:13.

                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                                es werden 4000US$ (3600€) für einen nagelneuen Zeno aufgerufen.
                                plus sales tax (der ist ja händler), die amis geben VK immer ohne sales tax an... die 4k usd sind also anzunehmenderweise der US EK.

                                OZ probiert offenbar grad in allen klassen die preise (= den db) teils recht massiv anzuheben, bin mal gespannt ob das funktioniert ,-)
                                Zuletzt geändert von DonP; 07.10.2016, 10:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X