- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    plus sales tax (der ist ja händler), die amis geben VK immer ohne sales tax an... die 4k usd sind also anzunehmenderweise der US EK.
    Sales tax ist in den USA vergleichsweise lächerlich. 11% im Maximum und meist weit drunter. Ansonsten muß man mit Preisvergleichen zu den USA immer ziemlich aufpassen, weil ganz anderes Preisgefüge. Elektronik und Kleidung teils erheblich billiger als bei uns, andere Dinge deutlich teuer. GS ist meines Wissens teuer als in Europa, hab jedenfalls schon Klagen gehört aus der Richtung.

    Billig wird er sicher nicht sein, der gute Zeno. Was den eher normaleren Rest der Palette angeht, verhindert die durchaus steife Konkurrenz schon allzu große Höhenflüge und wer nicht genau die eine Marke fliegen muß, findet schon was Passendes.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Zu allen US Preise muss man auf jeden Fall noch die Mwst draufrechnen.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Zu allen US Preise muss man auf jeden Fall noch die Mwst draufrechnen.

        und Zoll.

        T.

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
          und Zoll.
          Ja, aber Zoll ist abhängig vom Preis und der Warenkategorie.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Ist Ozone jetzt Amerikanisch und muss importiert werden ?

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Ich sags Euch, der Zeno ist ein Schnäppchen [emoji16][emoji16][emoji16] Da bekommt Preis-Leistungs-Verhältnis ne ganz neue Bedeutung [emoji2][emoji106]☀️


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Da bekommt Preis-Leistungs-Verhältnis ne ganz neue Bedeutung
                Nicht dass Du an zu wenigen gehaltsvollen und zitierfähigen postings leiden würdest - aber der Satz hat ordentlich Potential Auch in der Wortspiel- Liga ganz vorn

                Gruß,
                Martin
                Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 09.10.2016, 23:21.

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Ich sags Euch, der Zeno ist ein Schnäppchen [emoji16][emoji16][emoji16] Da bekommt Preis-Leistungs-Verhältnis ne ganz neue Bedeutung [emoji2][emoji106]☀️


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Hallo JN,

                  Du bist doch den Zeno nun schon ein bissel geflogen,sag wie beurteilst Du die Anforderungen welche der Zeno an den Piloten stellt im Vergleich zum M6?

                  Gruss und Danke! Z

                  Kommentar


                    Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Bin den Zeno nun vor und beim PWC auf La Réunion 20 Std geflogen. Die Bedingungen waren von sehr schwach bis sehr windig. An drei Tagen letzte Woche gut thermisch mit Steigwerten bis zu 5m. Geländebedingt war das aber alles eher ruhig. Also richtig heftige Thermikbedingungen wie in den Alpen im Frühjahr hatte ich noch nicht. Deshalb ist es nicht ganz einfach, den Pilotenanspruch zu beurteilen.

                    Nach aktuellem Erkenntnisstand ist der Pilotenanspruch beim Fliegen eigentlich nicht höher als beim M6. Im Vollgasbetrieb (also bei artgerechter Haltung [emoji16]) finde ich ihn sogar einfacher zu fliegen wie den M6, weil er halt ein Zweileiner ist. Im Gegensatz zum Enzo 2 ist er viel einfacher, da er weder hebelt noch schießt. Dadurch ist auch der Start sehr einfach, aber das ist bei der Zielgruppe eh nicht wichtig. Kurbeln ist ebenfalls einfacher als beim M6, da er in allen Winkeln sehr neutral fliegt und nie aus der Thermik rausschiebt wie der M6. Steuerwege sind genauso lang wie progressiv, also auch nicht anspruchsvoller als M6. Generell ist das Handling total einfach, intuitiv und macht Spass. Ich wage zu behaupten, dass der Zeno selbst auf langen Streckenflügen nicht anstrengender sein wird wie der M6 und dabei zu höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten verhelfen wird. Ich fühle mich unter dem Ding pudelwohl und kann mich nicht erinnern, jemals so zuversichtlich geflogen zu sein.

                    Wie es nach Störungen aussehen mag, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da wird es zweileinertypisch deutlich heftiger zugehen. Davon kann ich allerdings noch nichts berichten, wie gesagt genausowenig wie vom Anspruch in größeren Turbulenzen. Angeblich neigt er wenig zu Verhängern. Das wär auch eine gute Verbesserung und war auf jeden Fall ein Kritikpunkt am M6.

                    Aus meiner und Heinrichs Sicht jedenfalls ein unglaublich zugänglicher Hochleister. In Sachen Pilotenanspruch der würdige Nachfolger des Icepeak 6 mit viel besserem Handling und erheblich besserer Leistung.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2016, 12:34.

                    Kommentar


                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Hab gestern meinen ZENO etwas spazieren geflogen. Nicht ganz zufällig, denn nächste Woche geht's ab nach Quixada. Mal antesten, wie's für Bergflieger im Flachen so aussieht :-)
                      Gestern bin ich mit 104kg unterwegs gewesen - bei Thermiken von zart bis h...in zu erfreulichen 4,8m/s max.
                      Ergänzend zum bereits hier im Forum und hier gesagten kann ich noch ergänzend:
                      • von der wunderbaren Ohrenanlegeeigenschaft bei Vollgas berichten. Nennt mich oldschool, aber ich finde es genial dieses Mittel wieder halbwegs effizient zur Gleitpfad-Optimierung unter saugendem Gewölk nutzen zu können - sollte mir definitiv einige entbehrliche Umwege ersparen...
                      • das Wort pitchneutral bekommt für mich eine völlig neue Wertigkeit - auch bei 5kg weniger Zuladung als bei meinem Ausflug im Septemper bleibt das Ding super neutral über dir - klar trugen auch die moderaten Steigwerte dazu bei...


                      Als Resümee bin ich natürlich hoch zufrieden mit meiner Schirmwahl (muss ich ja auch zwecks Preis-Rechtfertigung vor mir selbst ;-) )
                      Obwohl die Erfahrungen mit Frühjahrsthermikböllern noch ausstehen bin ich nach mittlerweile 8 Netto-Thermikflugstunden zur festen Einsicht gelangt, dass sich meine fliegerischen Möglichkeiten dadurch nochmal deutlich erweitern. Zeit die Augenpeilung beim Gleiten noch um einige Grad nach oben zu schrauben :-)

                      Hier noch Bilder (für Slideshow auf das Panorama-Bild klicken) und ein kleines Video von der Runde vom Schöckl/Graz aus bei thermisch guten Bedingungen nach Abzug der grauslichen Tiefs...


                      Übrigens verkauf ich diesen darin abgebildeten ZENO gleich nach meinem Quixada-Trip! Wer Interesse hat einfach kurze Nachricht an mich
                      Ich selbst habe meinen schon in meiner Spezialfarbe vorbestellt, der wäre aber erst NACH Brasilien gekommen. Ich hätte zwar mein bewährtes M6-Steigeisen auch mit in die trockenen Sandgebiete von Brasilien mitnehmen können, aber der ZENO geht halt doch um etliches besser und lässt sich noch runder Kurbeln (speziell auch im Schwachen) dass ich darauf nicht verzichten wollte.

                      Auch der M6 – seineszeichens XC-Weltmeisterschirm 2015 – steht zum Okkasionspreis zum Verkauf! Siehe hier…

                      Obwohl mir der ZENO in dem obigen orange-rot auch gut gefällt, muss Spezialfarbe ganz einfach sein: denn ich bin sicher, dass ich dieses Baby die nächsten Jahre mit viel viel Freude fliegen werd. ��
                      Zuletzt geändert von Lex; 14.10.2016, 16:54. Grund: Panoramabild-Info
                      ---------------------------
                      Fly far, fast & furious!
                      http://lex.xalps.com
                      letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Gratuliere zum besten Schirm der Welt [emoji12] und viel Erfolg in Quixada!


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Hihi, JN wird zum Fanboy und Jubelperser!

                          Übrigens verkauf ich diesen darin abgebildeten ZENO gleich nach meinem Quixada-Trip! Wer Interesse hat einfach kurze Nachricht an mich…
                          Kein Problem, ich such immer Schirme für die Düne. Farbe ist dann auch egal. Üblicher Dünenpreis 500 EUR ist ok, oder?

                          --. verdammt, wo ist der Schenkelklopfer-Smiley.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                            Hihi, JN wird zum Fanboy und Jubelperser!
                            Allerdings! Bin grad frisch verliebt in den Zeno [emoji7]

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              Allerdings! Bin grad frisch verliebt in den Zeno [emoji7]
                              Das erinnert mich ein bisschen an diese Zeiten! :-)



                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X