- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Ozone Zeno vs Skywalk Cayenne 5,

    ist schon beeindruckend, leider kein Vergleich auf gleicher Höhe.

    ... ob der C5 Pilot vergessen hat den Beschleuniger ein zu hängen.


    .
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zeno 60.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,5 KB
ID: 820471
    .
    Das Leinen sortieren, würde ihn sogar für Anfänger prädestinieren.



    Gruß Conny
    Zuletzt geändert von conny-reith; 15.10.2016, 07:52. Grund: Leinen sortieren
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Wenn der C5 Pilot da echt VOLL(ich glaube nicht daran) im Gas war isses wirklich beeindruckend. Da der C5 wohl mit das beste momentan auf dem C Markt ist.

      Grüße

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        nehmt einfach dieses Video: final glide Z vs C5
        FINAL GLIDE... a few notes.In the first part of the glide, the Zeno's advantage over the C5 is clearly visible. I've started the glide below him and managed ...



        ps: sobald die B-Gurte wie hier vom Piloten heruntergezogen werden, fliegt man nicht mehr Vollgas
        Zuletzt geändert von Flatlander; 15.10.2016, 10:24.

        Kommentar


          Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Beeindruckend. Aber man muss mit diesen Ziad-artigen Videos vorsichtig sein. Ein Schirm, dessen Piloten, Größe und Startgewicht wir nicht kennen, fliegt neben einem anderen her, von dem wir auch nichts wissen. Nicht einmal, wie viel Gas er gibt und ob er überhaupt leistungsorientiert unterwegs bzw dazu in der Lage ist. Von unterschiedlichen Linien und Gurtzeugen mal ganz zu schweigen. Dass der Zeno um Welten besser geht als ein C-Schirm ist eh klar.
          Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2016, 10:13.

          Kommentar


            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Das relativiert dann doch schon einiges.

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Na da bin ich ja zufrieden, dass der Cayenne 5 so gut geht[emoji51][emoji1303]

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Beeindruckend. Aber man muss mit diesen Ziad-artigen Videos vorsichtig sein. Ein Schirm, dessen Piloten, Größe und Startgewicht wir nicht kennen, fliegt neben einem anderen her, von dem wir auch nichts wissen. Nicht einmal, wie viel Gas er gibt und ob er überhaupt leistungsorientiert unterwegs bzw dazu in der Lage ist. Von unterschiedlichen Linien und Gurtzeugen mal ganz zu schweigen. Dass der Zeno um Welten besser geht als ein C-Schirm ist eh klar.
                Ein paar mehr Daten inkl. Tracks stehen unter dem YouTube Video drunter:
                Ozone Zeno ML @102kg (95-110), Ozone Exoceat.
                Skywalk Cayenne 5 XS @88kg (75-95), Advance Lightness 2.

                Dennoch immer noch schwer vergleichbar wg. unterschiedlicher Beschleunigung und Linienwahl.

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  dann ergänze ich mal die übrigen Kommentarzeilen, die fliegenwilli nicht kopiert hat:
                  FINAL GLIDE... a few notes.
                  In the first part of the glide, the Zeno's advantage over the C5 is clearly visible. I've started the glide below him and managed to reach him from above!
                  In the second part, the C5 took another line, a bit to the south, which was working better than the direct one. Anyway, I've managed to arrive first and higher at the landing field.
                  Check screenshot, SeeYou software:
                  https://dl.dropboxusercontent.com/u/1...
                  Glide Ratio, average:
                  - C5: 8.1
                  - Zeno: 9.1

                  Ozone Zeno ML @102kg (95-110), Ozone Exoceat.
                  Skywalk Cayenne 5 XS @88kg (75-95), Advance Lightness 2.

                  Conditions: Light headwind
                  und hier die Grafik mit den Tracks: C5(rot)


                  (alles wie immer ohne Gewähr!)
                  Zuletzt geändert von Flatlander; 15.10.2016, 14:37.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Hallo
                    Ehrlich gesagt konnte ich keinen markanten Unterschied am Ende feststellen .Erstaunlicherweise hat sich der Cayenne doch ganz gut geschlagen ,aber lass ein bisschen Gegenwind sein ,dann wird der Unterschied wesentlich deutlicher ausfallen,wie ich selbst mit meinem alten Enzo 1vs. Cayenne 5 sehen konnte. Sehr deutlich!
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2016, 14:42.

                    Kommentar


                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Ehrlich gesagt konnte ich keinen markanten Unterschied am Ende feststellen .Erstaunlicherweise hat sich der Cayenne doch ganz gut geschlagen ,aber lass ein bisschen Gegenwind sein ,dann wird der Unterschied wesentlich deutlicher ausfallen,wie ich selbst mit meinem alten Enzo 1vs. Cayenne 5 sehen konnte. Sehr deutlich!
                      Naja....wie oft fliegt man Gegenwind?(siehe jetziger Record)....,ein Schirm muss eigentlich in allem gut sein, Thermikfliegen, Handling, Sicherheit usw....von daher, finde ich das für einen C beachtlich![emoji18]

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                        Naja....wie oft fliegt man Gegenwind?(siehe jetziger Record)....,ein Schirm muss eigentlich in allem gut sein, Thermikfliegen, Handling, Sicherheit usw....von daher, finde ich das für einen C beachtlich![emoji18]
                        Beachtlich ist, wie du es schaffst in "gefühlt" jedem Thread als OT eine mega-positives Statement zum C5 abzugeben!

                        VG Holger

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Zitat von Sunce Beitrag anzeigen
                          Beachtlich ist, wie du es schaffst in "gefühlt" jedem Thread als OT eine mega-positives Statement zum C5 abzugeben!

                          VG Holger
                          Äh hallo, habe ich den Vergleich hier gepostet?
                          Was soll deine blöde anmache [emoji35]

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Zitat von Sunce Beitrag anzeigen
                            Beachtlich ist, wie du es schaffst in "gefühlt" jedem Thread als OT ein ... Statement ... abzugeben!
                            Ja, das kann er echt gut

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Ja, das kann er echt gut
                              Ja ich mache auch schön weiter wenn euch das sooooo gefällt [emoji33]......[emoji13]

                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Hallo
                                Ich bin einer von denen,die sehr oft gegen den Wind fliegen,von daher ist diese Eigenschaft von mir ausdrücklich gewünscht und unter anderem ein Grund keinen EnB oder auch C zu fliegen. Und speziell in dieser Eigenschaft wird sich der Zeno eben deutlich von eben diesen Klassen absetzen. Ich gehe mal davon aus,dass er deutlich besser geht als mein mittlerweile fast 5 Jahre alter Enzo. Wäre ja auch traurig.

                                Gruss Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X