- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von JN Beitrag anzeigen

    Zum Thema Fanboys: Zumindest für mich (und z.B. für Pepe) kann ich sagen, dass wir uns immer den Schirm holen, den wir für den besten halten. Zur Zeit sind die von Ozone, wenn ein anderer nen besseren baut, wechsle ich sofort. Du auch, Matthias?
    Versteh mich nicht falsch, das war nicht böse gemeint. Unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das was Ozone damit betreibt auch absolut korrekt und kann sich dieses Vorgehen in der Wettbewerbsklasse leisten.

    Der Unterschied zwischen 08/15-PWC und 08/15-DHV-XC (in beiden Bewerben gewinnst du keinen Blumentopf ) ist, dass im PWC das Material mittlerweile schon sehr entscheidend ist, um ganz vorne mitzufliegen. Beim Streckenfliegen kommt es im Gegensatz dazu doch immer noch stark auf den Piloten an. Für mich ist ein Schirmwechseln mittlerweile nur noch sinnvoll wenn der aktuelle Schirm durch ist oder (m)ein Sponsor mir was neues anbietet.

    Wäre lustig (und auch sehr unwahrscheinlich) wenn jetzt Hersteller XY einen Schirm in der CCC-Klasse bringt, der besser leistet als der Zeno. Dann wäre der Enzo 3 whs. doch auf einmal schon marktfähig

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Zitat von Herry Beitrag anzeigen
      Warum loben manche ihre Produkte so hoch, wenn Sie den gleichen Preis wie der "Normalo" bezahlen.
      Ich mache keine Werbung für Nullo! ;-)
      Vielleicht einfach, weil sie begeistert davon sind? Ich bin sehr froh, dass es im Wettkampffliegen eigentlich kein Sponsoring gibt. Ich kann jederzeit die Schirmmarke wechseln und bin völlig ungebunden. Wenn ich mir anschaue, wie manche Streckenflieger die teilweise bescheidenen neuesten Produkte "ihres" Herstellers loben müssen, das ist ja ein Trauerspiel.

      Gerade weil die Schirme auf dem obersten Wettkampfniveau eine große Rolle spielen, gibt es dort wenig Herstellertreue. Würde jetzt ein anderer Hersteller - zum Beispiel Konny mit Aircross - nun einen leistungsfähigeren Schirm als B10/E2/Zeno bringen, würden sofort sehr viele Wettkampfpiloten darauf umsteigen. Das war in der Vergangenheit schon oft so. Besonders witzig war es beim Superfinale 2014 in Roldanillo, als nach den ersten beiden Tasks der Gin mit einem Schreibblock am Startplatz rumging und Bestellungen für den Boom aufnahm. Leider waren die Serienschirme dann doch nicht so gut wie die erste Kleinserie, ansonsten wären auf der Stelle sehr viele Ozone Piloten auf Gin gewechselt.

      Ich würde niemals aus Prinzip einen Ozone kaufen und bin in meiner Entscheidung immer völlig frei. Ich kaufe immer den Schirm, den ich für den besten halte.

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Zitat von luaas Beitrag anzeigen
        Schön, dass ihr aus der Schirmwahl der Werkspiloten eines Herstellers irgendwelche Leistungsprognosen ablesen wollt.
        Ja, Lucian, genau das tun wir denn diese Piloten haben wochenlang ausgiebige Vergleichsflüge gerade im Flachen unternommen um für die Bedingungen in Brasilien eine optimale Wahl zu treffen. Das einstimmige Ergebnis ist schon überraschend. Die ergebnisorientierten Enzo Piloten warten unisolo auf den E3 wann immer der kommt. Das zeigen z.B. auch die Listen der MO. Meinen wenig geflogenen LM6 hat ein Enzo Pilot, auch in Wartestellung auf den E3 als 2.Schirm übernommen, und der war weder besonders günstig noch ein Schnäpperken. Es ist völlig unsinnig zu prognostizieren das mit einem zeitnahen E3 nun dumping Zenos auf dem Markt auftauchen.

        Ein echter Fan leidet lebenslang mit seinem Verein und genießt die seltenen Sternstunden. Soweit würde ich bei Jörg, Pepe oder meiner Wenigkeit nicht gehen.
        Ist ja mal wieder nur ein Gleitschirm. Fanboy ist in diesem Kontext ein eher übles Wort, auch wenns bestimmt nicht so gemeint war.

        Ich bin dem Zeno nun wochenlang hinterhergeeiert was meine Vorfreude nicht gerade gemindert hat. Am Sonntag war es dann endlich soweit. Schwache Bedingungen, keine Sonne, etwas zerissene Thermik, wenig Wind, vertrautes Gelände. So muss es mit einem E2 oder B11.2 sein, an einem schwachem Tag überall einen großen Ticken weiter gleiten jeden Furz ausdrehen und den ansonsten etwas langweiligen Flug der Jahreszeit angemessen bis max. interessant gestalten. Einfach nur geil. Dafür muss ich gar keinen Vollgas Worldcup oder SF fliegen, ich erfreue mich gerade auch so an den neu gewonnenen Möglichkeiten. Das erweiterte Ausreizen der Suchschleifen im Flachland mit diesem fantastischen Handling ist für mich ein Riesenspass und ich bin so froh das es nicht wieder nur ein Testflug war ;-). Der Flügel nimmt einfach gnadenlos alles mit, auch überladen

        "Man muss bei dem vielen Geld ja sein Gewissen beruhigen."
        Aber so was von! Am besten zeitnah auf der Südhalbkugel

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
          Unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das was Ozone damit betreibt auch absolut korrekt und kann sich dieses Vorgehen in der Wettbewerbsklasse leisten.
          Das Vorgehen, sich nicht drängen zu lassen (z. B. von den vielen Piloten, die den Enzo 3 gerne zum Superfinal gehaubt hätten), sondern den Schirm in Ruhe zuende entwickeln, ist doch sehr begrüßenswert. Und ja, das können die sich im Moment leisten, da sie technologisch einfach einen sehr großen Vorsprung haben. Das ist doch aber völlig ok und fair. Bei welchem Hersteller gabs das schon, dass Weltklassepiloten 3 Jahre lang mit dem selben Schirm konkurrenzfähig sind? Unter "marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten" wäre es für Ozone viel lukrativer, jedes Jahr einen neuen Wettkampfschirm auf den Markt zu werfen - den würden dann auch alle holen. Gerade Ozone kann man nun wirklich am allerwenigsten vorwerfen, die Situation auszunützen!

          Kommentar


            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Hi Hi.... ist mal wieder schön :-) zu Lesen, was so alles hineininterpretiert wird.... von Luciaan und Co. :-)

            Ich kenne, denke ich mal, Russ und Luc und Honorin ganz gut ;-) .... und jeder der sie auch kennt, weiß mit was für einer Begeisterung sie immer noch für sich selbst auf z.B. einem Superfinale zu werke gehen.
            - die fliegen noch so gerne.... :-)
            - die wollen dort um den Titel Fliegen... alle Drei.... :-)
            - und dafür machen die im Vorfeld 20 std. lang Vergleichsflüge nur im Flachland mit anderen Toppiloten wie Julien Wirtz oder Charles Cazaux.... wechseln untereinander die Enzos und die Zenos ständig aus, nur um zu sehen .... welchen nehmen wir nun mit, um ja das beste Material für ihre Sternstunde (möglicher Sieg beim SF in Brasilien) zu haben.

            Das ist manchmal so Simpel :-)

            Marketing hin oder her.... dieses ist Wichtig für den Chef von Ozone "Mike" und evtl. die Generalimporteure Weltweit.... aber die guten Piloten sind da so viel einfacher gestrickt :-)
            Die wollen nur das beste Material für diesen Wettkampf :-)

            Gruß Pepe

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Niemand will dem Anderen die rosa Brille nehmen. Wahrscheinlich sind die Jungs bei Ozone wirklich so selbstlos und wollen nur für alle das Beste. Oder haben schon so viel Geld gemacht, dass sie sich diesen Luxus leisten können. Aber auch dann muss man das neidlos anerkennen

              Hoffentlich gibt's bald wieder Flugwetter. Ich kenn da jemand, der einen Zeno in meiner Größe fliegt...

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Disclaimer: Folgender Beitrag ist ironisch gemeint:

                @JN & pepe: Euer Glaube an das Gute im Menschen und die Einfachheit des Sein's ist zum K****n.
                "Die Welt ist schlecht, hinterhältig und gemein..." wusste schon der Topf.
                Nur weil euch Honorin schöne Augen macht, lasst ihr euch eure Sinne vernebeln und seht nicht das Große Ganze und das besteht nun mal aus Marketing, Ausbeutung und Kalkül! Ihr steckt ja alle unter einer Decke und wenn ich über NOVA's Marketing in Quixada nachdenke kommt mir sowieso die Gülle hoch!
                Und außerdem ist der Tag lang und die Tastatur schon länger nicht mehr gequält worden. Und überhaupt ...

                Zuletzt geändert von schoepfus; 18.11.2016, 08:16. Grund: Anbringung von Disclaimer. Wortwitz ist für Einige nicht ihr Ding...
                Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                www.venetflieger.at

                Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Florian, Du hast einfach keine Ahnung, wovon Du sprichst. Olli, Pepe und ich sind gegen so was völlig unempfindlich. Ich war gerade extra bei unserem Guru (Du weißt schon, der Swami Ozoniwan, in dessen Kommune die meisten PWC Piloten leben) und hab ihn gefragt, ob die Welt wirklich so böse ist. Und er meinte mit seinem gütigsten Lächeln: "Nein, mein Sohn, die Ozonies sind voll des Lichts und könnten niemals schwarze Schafe sein. Und jetzt lass uns meditieren - das bringt mindestens eine halbe Gleitzahl, wenn wir das jeden Tag drei Stunden lang machen." Aber sei unbesorgt, lieber Florian, auch Du wirst irgendwann noch die wahre Erleuchtung finden...
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2016, 14:50.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Hi Schoepfus,

                    wie wäre denn Dein Traummarkteting?
                    Sollte ein Gerät nicht artgerecht gehalten werden sprich, Streckenschirm - Streckenfliegen könnte man über Ressourcen Verschwendung diskutieren.
                    Daran zu meckern, dass Nova den Schirm auf Streckenjagt schickte ist doch etwas abstrus.

                    Irgendwie muss es Dich ja übelst erwischt haben, dass Du das gute im Menschen quasi für nicht vorhanden ansiehst.

                    Arbeitest du? Wirst du womöglich dafür bezahlt?


                    Gruß Moses

                    Kommentar


                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      ähem ja ... bei manchen scheint wohl das "Ironie-Radar" etwas zu klemmen.

                      Nur nochmals zur Klarstellung Jörg und ich streiten hier nicht wirklich

                      (Scho klar, dass man das in diesem Forum nicht gleich vermuten kann )
                      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                      www.venetflieger.at

                      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Genau wann endlich Flugwetter sollte mal mein neuen Tandem einfliegen [emoji851]

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          @willio
                          Es ist wahrscheinlich ein Hobby von dir. OK, es ist kostenlos, ABER
                          Bitte halte dich aus diesem Faden raus.
                          Trotzdem
                          LG
                          marabu
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            If we use another language, it will be difficult for Willio to take part in this thread. There will be no more comments about Cayenne 5 or other off topic stuff😆 So please, continue the zeno-Discussion!

                            Holger

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              ... definitely

                              Lex' Quixada experience:

                              Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                A few posts before I read about the "MO" – what's that?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X