- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Hallo Holger
    Da ich ja einer von den Typen bin , die gelegentlich mit dir fliegen gehen, kann ich dein Können denke ich schon ganz gut einschätzen. Du fliegst weit und gut, machts dir auch nicht in die Hose, wenns mal rumpelt, wobei.........;-)
    Ich bin der Meinung deine Schirmwahl war absolut richtig, man merkt dir die Freude an mit dem Zeno zu fliegen. Auch denke ich , dass du mit Störungen , so wie du es beschreibst doch ganz gut zurechtkommst. Wie schon oft erwähnt ist wirklich die genau getime'te und in ihrer Stärke angepasste Reaktion die Hauptschwierigkeit und erfordert Übung. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass du immer besser wirst.

    Ich finde es super, dass du hier immer mal wieder deine Erfahrungen schilderst.

    Gruss Mayer
    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2017, 15:01.

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      ...Ich finde es super, dass du hier immer mal wieder deine Erfahrungen schilderst.Gruss Mayer
      Meine uneingeschränkte Zustimmung... ��

      @Holger: Wenn Du am Handschuh-Nästeln warst, wirst Du vermutlich im Störungsmoment auch nicht die B-Handles im Einsatz gehabt haben?
      Im Video von der Mosel Open sieht man in einer Szene, wo einer mit einem Zeno einen ordentlichen Klapper verhindert...

      Gruß Uli
      Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2017, 19:35.

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
        @Holger: Wenn Du am Handschuh-Nästeln warst, wirst Du vermutlich im Störungsmoment auch nicht die B-Handels im Einsatz gehabt haben?
        Absolut Uli!

        Zitat von Sunce Beitrag anzeigen
        Sie ist wohl das Resultat aus einem Moment falscher Sicherheit und Unaufmerksamkeit meinerseits. ...... Ich bin also in den Beschleuniger. Etwa 3/4. Ich hab mir gleichzeitig irgendwas an den Handschuhen gerichtet und dann kriegte ich etwa einen 60% Klapper links
        Ich hätte es etwas klarer formulieren können....

        Wie gesagt, ich hatte jetzt auch in starker Alpenfrühjahrsthermik keine Probleme. Und wie es so ist, man wird nachlässig. So auch ich. Es betrifft uns immer wieder an verschiedenen Stellen in unserem Sport oder im Leben, in denen wir nachlässig werden. Vor allem dann wenn es gerade vermeintlich gut läuft. Es ist halt menschlich. Und wir sind immer aufgerufen, uns diesbzgl. gut zu reflektieren. Mir hilft es hier oder in den Kommentaren zum Flug etwas zu schreiben und auch mit anderen Piloten drüber zu debriefen.

        Dies ist aber etwas Grundsätzliches und OT.

        Fazit 2: Im beschleunigten Flug gehören beim 2 Leiner die Hände an die Bs, auch wenn es gerade easy aussieht. Hat man was Wichtiges zu erledigen, sollte man sich die Zeit nehmen und den beschleunigten Flug unterbrechen.

        Viele Grüße Holger

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Ganz genau das hatte ich vor ein paar Wochen hingeschrieben. Der Zeno fühlt sich an wie ein Lamm, ist aber keins. Also : Be careful! Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, bei einem Zweileiner im Gas an den Handschuhen zu nesteln. Genau das ist übrigens auch die größte Angst der Ozonies selbst: Der Zeno fühlt sich viel zu einfach an.

          Kommentar


            Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Und warum machst es dann???
            Kriegst ihn wohl nicht los....
            Gibt genug Möglichkeiten zu inserieren!
            Leute gibts[emoji848]
            Zuletzt geändert von "Willio"; 09.06.2017, 10:40.

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
              Und warum machst es dann???
              Kriegst ihn wohl nicht los....
              Leute gibts[emoji848]
              Gut möglich, dass der Markt für solche Schirme bereits gesättigt ist. Enzo 2 gibt's auch schon ordentlich viele, die relativ lange in den Verkaufsbörsen stehen.

              Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

              Kommentar


                Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Naja vor einem halben Jahr noch der super tolle Schirm usw Blabla...,und jetzt schon wieder Ladenhüter!
                Naja wer zahlt schon für so einen gebrauchten Schirm noch soviel Geld [emoji85]
                Das kommt davon wenn die Hersteller die Preise nun so in die Höhe treiben, dann kriegt man so Schirme wie Enzo und Co..Phantom, so gut wie nicht mehr verkauft, ohne immensen Verlust!
                Zuletzt geändert von "Willio"; 09.06.2017, 10:46.

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Zitat von moses
                  hi jochen, lösch doch einfach Dein Post! Die Entschuldigung kannst dir da grad sparen.
                  wegen eines Inserats wollte viele anderen und ich nicht hier reinschauen.

                  Gruß Moses
                  Kein Ding. Glöscht. Dachte es interessiert hier jemanden. Passt ja gut zum Thema

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Aus dem pgf, wollte ich euch nicht vorenthalten.

                    http://www.captiongenerator.com/613582/The-Zeno-2

                    Kommentar


                      Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Infinity mit dem Zeno[emoji85]

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Ich wußte, daß es mit der Kiste gehen müßte, jetzt muß ich nur noch üben üben üben...
                        Die Kumpels fallen tot vom Himmel, wenn ich das bei uns an der Flachlandsoaringkante direkt vorm Startplatz hinkrieg
                        Jetzt nur noch das Video analysieren, die Technik sah aber auch verflixt ausgefeilt aus,... mist echt schwierig zu kopieren....

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Zitat von ChrisMüller Beitrag anzeigen
                          Ich wußte, daß es mit der Kiste gehen müßte, jetzt muß ich nur noch üben üben üben...
                          Die Kumpels fallen tot vom Himmel, wenn ich das bei uns an der Flachlandsoaringkante direkt vorm Startplatz hinkrieg
                          Jetzt nur noch das Video analysieren, die Technik sah aber auch verflixt ausgefeilt aus,... mist echt schwierig zu kopieren....
                          Ja wie aus so einem läppischem Verhänger der Schirm noch so schießen kann[emoji12]

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Zitat von ChrisMüller Beitrag anzeigen
                            nur noch üben üben üben...
                            Jep. Und nach jeder Übungseinheit schön die Leinen wechseln, gelle?

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              wobei die Aktion im Video, die sehr geil anzusehen war, die Leinen doch hoffentlich nicht übergebühr belastet hat. Oder siehst Du das als auswechselgrund DQ?

                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Zitat von moses Beitrag anzeigen
                                wobei die Aktion im Video, die sehr geil anzusehen war, die Leinen doch hoffentlich nicht übergebühr belastet hat. Oder siehst Du das als auswechselgrund DQ?
                                Kommt halt immer drauf an, wozu man einen Zeno fliegt. Alle, die ich kenne fliegen ihren Zweileiner wegen der Leistung. Da wird nachgetrimmt wie wild und keiner fliegt eine Spirale aus Angst der Schirm könnte sich leistungsmindernd vertrimmen (was er auch tut). Ich denke nicht, dass die Leinen nach einer solchen Aktion unbedingt ein Sicherheitsrisiko sind (nach mehreren aber schon!), aber vertrimmt ist das Teil ziemlich sicher.

                                Natürlich war das im Video auch kein Infinity, das war ja nur der scherzhafte Kommentar. Chris hat daraufhin die lustig gemeinte Ansage gemacht, mit dem Zenos Infinities zu üben. Darauf hatte ich mich (ebenfalls lustig gemeint) bezogen. Um tatsächlich absichtliche Infinities mit einem Zeno fliegen zu können, müsste man wohl so oft üben, dass das mit Zeno-Leinen ganz bestimmt nicht funktionieren würde. Der Zeno ist erstens ein Leichtschirm, dessen interne Struktur Infinities nicht aushalten würde und zweitens sind die Leinen derart ans Limit konstruiert (wenig und dünn), dass auch sie nach kurzer Zeit versagen würden. Ich bin kein Schirmkonstrukteur, aber ich glaube nicht dass das lange gut ginge. Frag mal Dani L., der hat ja selbst einen und ich glaube eher nicht, dass er damit viel Acro fliegt und schon gar keine Infinities. Wie gesagt kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zeno auch nur eine einzige Infinity Session schadlos überstehen würde...
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2017, 15:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X