- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Bevor das Buchstabenzählen wieder die Oberhand bekommt, sollte man lieber die Empfehlung des Herstellers erst mal lesen.
    "Pilots who are comfortable with the M6 or other wings of this class and are looking to upgrade to a 2-liner will find the Zeno to be an excellent introduction to the highest levels of paragliding."
    Ozone empfiehlt den Kauf dieses Schirms nur für erfahrene EN D Piloten, die mit dieser Kategorie auch bei schwierigen Bedingungen keinerlei Probleme hatten und nun in die Zweileinerklasse aufsteigen wollen.

    Kommentar


      #77
      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
      Bevor das Buchstabenzählen wieder die Oberhand bekommt,
      Tststs, weißt du nicht, daß der heilige Buchstabe und nur dieser über die Sicherheit in der Luft entscheidet ?
      Denn siehe, schon der heilige Icarus sprach, du sollst keine anderen Buchstaben neben mir haben, denn
      wahrlich, gebenedeit ist der Buchstabe, und die heilige Dreifaltigkeit Low Mid und High. Denn wer stark im
      Glauben ist, der gehe mit 100 jungfräulichen Zenos ins Himmelreich ein.

      Kommentar


        #78
        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Tststs, weißt du nicht, daß der heilige Buchstabe und nur dieser über die Sicherheit in der Luft entscheidet ?
        Denn siehe, schon der heilige Icarus sprach, du sollst keine anderen Buchstaben neben mir haben, denn
        wahrlich, gebenedeit ist der Buchstabe, und die heilige Dreifaltigkeit Low Mid und High. Denn wer stark im
        Glauben ist, der gehe mit 100 jungfräulichen Zenos ins Himmelreich ein
        Amen

        Aber testen werde ich ihn schon mal, wenn ich einen in die Finger bekomme
        Zuletzt geändert von svenb; 19.09.2016, 11:46.

        Kommentar


          #79
          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Solltest du eine erwischen, sag Bescheid, ist bestimmt ein leckeres Schnittchen

          Kommentar


            #80
            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
            "... to be an excellent introduction to the highest levels of paragliding."
            Aha, also doch nur subtiles Marketinggeschwafel - Ozone reiht sich damit einmal mehr nahtlos in die unendliche Reihe all derer ein, die etwas verkaufen wollen. Da nehme ich keinen aus, gehört wohl zum Geschäft, ist man ja gewohnt und alle kochen irgendwie gleich. Aber diese Aussage nervt dann schon etwas. Definiert denn Ozone "the highest levels of paragliding" ?

            Ich meine eher, dass der Pilot das Maß der Dinge ist und den Level diktiert, egal mit welchem Fluggerät. Und das bleibt hoffentlich auch noch lange so.

            Gruß

            Uli
            Zuletzt geändert von Uli Straßer; 20.09.2016, 13:20.

            Kommentar


              #81
              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
              Definiert denn Ozon "the highest levels of paragliding" ?
              Also im Comp-Bereich definitiv. Da siehst Du auf dem Weg zum Starplatz vor lauter Ozone-Packsäcken den Berg nicht mehr ;-)

              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
              Ich meine eher, dass der Pilot das Maß der Dinge ist und den Level diktiert, egal mit welchem Fluggerät.
              Sicherlich, aber die besten Piloten fliegen nun mal momentan fast alle Enzo oder andere Ozone-Schirme. Und das sicher nicht
              weil ihnen Ozone das "diktiert" hat ;-)

              Gruß.

              Kommentar


                #82
                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                Ich meine eher, dass der Pilot das Maß der Dinge ist und den Level diktiert, egal mit welchem Fluggerät. Und das bleibt hoffentlich auch noch lange so.
                Klar ist der Pilot das Maß der Dinge, jedoch benötigt er auch das entsprechende "Gerät" dazu.
                Daher ist das "egal mit welchen Fluggerät" im Wettbewerbssport und bei höher klassifizierten Schirmen nicht anwendbar.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                  Klar ist der Pilot das Maß der Dinge, jedoch benötigt er auch das entsprechende "Gerät" dazu.
                  Daher ist das "egal mit welchen Fluggerät" im Wettbewerbssport und bei höher klassifizierten Schirmen nicht anwendbar.
                  Das ist schon richtig, aber der zentrale Wettbewerbssport ist in meinen Augen nun mal nicht der einzige "highest level of paragliding" sondern lediglich eine Spielart unter mehreren und auch die anderen GS-Disziplinen werden von manchen Piloten auf "highest levels" und auch ohne Ozonegerät ausgeübt. Darum meine Kritik an dem Spruch.

                  Gruß

                  Uli
                  Zuletzt geändert von Uli Straßer; 20.09.2016, 13:20.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                    Also im Comp-Bereich definitiv. Da siehst Du auf dem Weg zum Starplatz vor lauter Ozone-Packsäcken den Berg nicht mehr ;-)
                    Es mag ja so sein, dass Ozon im Comp-Bereich die Nase vorne hat, was das Sportgerät anbelangt. Ozone schreibt aber in seiner Werbeaussage etwas von "highest levels of paragliding", und zum Paragliding gehört neben dem Sportgerät auch der Pilot dazu.

                    Ein Acro-Pilot sieht die "highest levels of paragliding" u.U. ganz wo anders als Ozone in seinem Werbeslogan für Enzo & Co und ein ambitionierter Walk&Fly-Pilot wird sich hüten, einen Enzo (auch als Baby ;-) länger durch die Gegend zu schleppen, da ihm das Sportgerät im Vergleich zu anderen ähnlich leistungsfähigen Schirmen einfach zu schwer ist. Und wer will jetzt z.B. behaupten, dass ein wochenlanger Biwakflug, womöglich mutterseelenalleine quer durch Bananistan weniger Level hat als ein rundum betreutes PWC-Finale?

                    Also, liebe Ozonis, ich weiß auch, dass Ozone gute Schirme baut, aber dieser hochnäsige und in seiner Aussage schlicht falsche Spruch nervt mich halt. Und eigentlich hätte Ozone den gar nicht nötig.

                    Aber ist eher OT, also lass' ma's wieder gut sein.

                    Gruß

                    Uli
                    Zuletzt geändert von Uli Straßer; 20.09.2016, 13:21.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Hallo Uli, ich glaube, Du kannst Dich wieder entspannen, Du hast den Satz einfach nur falsch verstanden.

                      Ozone hat mit "highest levels of paragliding" nicht das Wettkampffliegen gemeint und ganz bestimmt diese Spielform unseres Sports nicht über andere (wie zum Beispiel Acro-, XC- oder W&F-Fliegen - in denen allen Ozone Schirme genauso erfolgreich sind) gestellt. Vielmehr ist damit der schirmtechnische Pilotenanspruch gemeint. In dieser Hinsicht markieren die Zweileiner ganz eindeutig den höchsten Level (das wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen). Eventuell wäre "highest level of paragliders" glücklicher formuliert gewesen, damit Du Dich nicht auf den Schlips getreten gefühlt hättest, aber dann hätte gleich wieder der DHV gemeutert, denn "highest level of paragliders" wären aus deren Sicht sicher Schirme mit safety class 1 ;-)

                      Wenn man das Zitat in Gänze liest, "Pilots who are comfortable with the M6 or other wings of this class and are looking to upgrade to a 2-liner will find the Zeno to be an excellent introduction to the highest levels of paragliding.", dann ist klar was damit gemeint ist: Der Zeno ist (zusammen mit dem Peak 4) eben der "einfachste" Zweileiner. Wenn man das auf den schirmtechnischen Pilotenanspruch bezieht (wie es gemeint ist), dann ist die Aussage absolut ok und keine hochnäsige, überzogene Werbung. Die hat Ozone nämlich tatsächlich nicht nötig.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2016, 19:55.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        in Ergänzung:
                        Der Zeno ist der Spitzenreiter der bisherigen OZONE Gleitschirm Entwicklung, und repräsentiert das Maximum von bislang Machbarem. Dieses höchst fortschrittliche Design schlägt die Brücke zwischen dem Enzo und der Mantra Serie, und ist für Profi Piloten eine Option, die nach dem Mantra M6 und anderen Schirmen seiner Klasse auf einen wirklichen 2-Leiner umsteigen wollen.
                        Der Zeno ist ein ganz besonderer Gleitschirm, der für Profipiloten entwickelt wurde, die sich mit dieser Schirmklasse bereits bestens vertraut gemacht haben. Wenn du den Zeno für dich in Erwägung ziehst, dann kennst du dich vermutlich mit dem OZONE R&D Team gut aus. Folgendes ist „Luc´s Liste“ der Design Features für den Zeno:
                        hier die Liste: http://www.flyozone.com/paragliders/...ers/zeno/info/

                        Editorial:
                        - kann sich ja jeder jetzt mal überlegen, ob diese klaren Ansagen unter Marketing-Aspekten eher schaden oder nützen...
                        - Wer sich mal richtig ängstigen möchte, lese zusätzlich das Manual des/r Enzo/s

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                          Aber ist eher OT, also lass' ma's wieder gut sein.
                          Uli
                          ...gelegentlich sollte man sich schon die Mühe machen und sich das erstmal durchlesen was man durch den Kakao ziehen will
                          Und wenn man dann noch merkt und es sogar schreibt das es OT ist, dann könnte man sich ja auch überlegen ob man es überhaupt postet.
                          Ich finde passender und transparenter kann man eine Tüte gar nicht beschreiben. Sie raten bestimmten Piloten sogar explizit vom Kauf ab.

                          Also tief durchatmen und alles ist ok

                          Jeder und jedem seine Wettbewerbsform ist der/die Beste!!!

                          VG
                          Heinrich

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Zitat von schlechtflieger Beitrag anzeigen
                            ...gelegentlich sollte man sich schon die Mühe machen und sich das erstmal durchlesen was man durch den Kakao ziehen will
                            Genau das habe ich gemacht und dabei hat mich eben die Formulierung von Ozone gestört, JN hat das auch erkannt

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Eventuell wäre "highest level of paragliders" glücklicher formuliert gewesen..
                            Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Übersetzungsproblem, Ozone ist ja eine französische Firma

                            Entspannter Gruß

                            Uli
                            Zuletzt geändert von Uli Straßer; 20.09.2016, 13:19.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen



                              Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Übersetzungsproblem, Ozone ist ja eine französische Firma

                              Entspannter Gruß

                              Uli
                              Biste da sicher? :-)

                              Ozone Gliders Limited is an aircraft manufacturer based in Le Bar-sur-Loup, France, although it is registered in Edinburgh, Scotland.
                              CEO: Mike Cavanagh

                              aus Wikipedia

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
                                der kleine Vorsprung gipfelt gerade in dem Design eines Serienschirmes , der nur ein D in der Ausleitung einer Spirale hat, aber offensichtlich “mindestens“ so gut performed wie aktuelle Hochleister mit Streckung 7,5 die aber nur von den besten Piloten weltweit beherrschbar sind, das wird einigen ambitionierten Designern schon etwas Schweiß auf die Stirn treiben,
                                ...und die schon auf 3 Monate gestiegene Lieferzeit (Quelle: Amiforum) wird einigen ambitionierten Wettbewerbern von Ozone den Schweiß auf die Stirn treiben. Und nein, die paar Zellen kann jede Ozone Näherin zusammennähen, das ist nicht so kompliziert wie bei Nova ;-) Das Ding geht jedenfalls voll durch die Decke.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2016, 10:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X