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Erste Bilder aus einem EN/US Forum.[ATTACH=CONFIG]25896[/ATTACH]
Laut Honorin / Luc handelt es sich bei dem Proto auf dem Bild um einen Proto, von dem sie noch nicht genau wissen, zu was er führen wird...
Demnach also doch nicht Zeno, denn der soll ja schon recht weit sein? Außerdem soll meines Wissens der Zeno eher eine M6-artige Kappe haben und der auf dem Bild ist eher ein etwas geschrumpfter Enzo.
Angeblich soll der Zeno besser gehen als der Enzo 2. "Zur Performance sagt OZONE, das der Zeno einen höhreren Top-Speed bei gleicher Gewichtsbelastung wie der Enzo 2 haben soll, und mindestens die gleiche Gleitleistung."
Angeblich soll der Zeno besser gehen als der Enzo 2. "Zur Performance sagt OZONE, das der Zeno einen höhreren Top-Speed bei gleicher Gewichtsbelastung wie der Enzo 2 haben soll, und mindestens die gleiche Gleitleistung."
... wenn das so wäre, würden ihn doch mindestens 80% aller Comp Piloten fliegen ...
... wenn das so wäre, würden ihn doch mindestens 80% aller Comp Piloten fliegen
Wenn das so ist, WERDEN ihn mindestens 80% aller Comp Piloten fliegen ;-) Zumindest die, die es sich leisten können. Auf FB wird von 6.000 € gemunkelt...
Ich werde mal sehn, ob es irgendwo einen Vorführer gibt.
Viel Glück. Ich denke, da kannst vielleicht mal an einen kommen, wenn die erste Welle der "Blindbesteller" ausgeliefert ist. So in ein bis zwei Jahren...
nach den langweiligen Alfa- und Fantom-Fäden freue ich mich neues vom Zeno zu hören/lesen:
EN-C
hier aktuelle Info von Luc aus dem paraforum:
About the solidity: it's very solid on the bar, specially when you have the B in the hand. More solid than an M6 at same speed, and very cohesive even at full speed.
BUT, for those coming from 3 liners, don't get it wrong, the speed range is small compared to an M6 but it soon brings very serious speed, much more than M6. So when you receive yours, please take your speed bar with respect, put your hands correctly on the B handles (without any wrap on the brake handles) and take your time to adapt to the machine before nailing it.
Also, please, don't look at the certification letters too much. This is not an EN C wing. And with such high top speed, expect shit to eventually happen in active air.
Big Ears: They are stable and they reopen easily.
p.s.: halte immer noch eine Wette, dass 2020 die ersten En-B Zweileiner auf dem Markt sind
ppps: früherer Post von Luc zur B/C Steuerung von 2 bzw 3 Leinern (entspricht auch meinem Empfinden)
B steering on a two liner designed for that (not all are) is like having the whole wing in your hand. You need to get use to it, but it does not take a long time, it's quite instinctive and brings a really nice feel. I personally find more technical to fly a 3 liner at full speed than a 2 liner. with a 3 liner, it's more complex, less intuitive.
Be carefull when you start to train on the B steering. The big mistake is, while the wing shoot forward, to leave the B to crab the brake (uncontroled reflex of fear). By doing that, during the time the brake enter in action, you have accelerated the glider by leaving the B at the worse moment and you risk a collapse. Train high and be confident on your ability to control any shoot forward with the B. Of course don't pull too much, but you'll feel it. On the Zeno, the B are lighter than on the Enzo, so it's not even tiring.
Zuletzt geändert von Flatlander; 03.09.2016, 10:21.
Grund: Links+Nachtrag
Ich dürfte heute 2 Stunden mit dem Zeno rumheizen, ein fantastisches Gerät! Bin ihn bei ca. 102kg geflogen, vollbeschleunigt geht er min. +20km/h, B-Handles natürlich ein Traum, superwenig Last auf der B Ebene. Viel kann ich natürlich nicht sagen, weil ich Enzo und Co nie geflogen bin. Das Profil ist auf jeden Fall deutlich aggressiver als das vom M6, man spürt die Energie im beschleunigten Flug, leichte Entlaster bewegen sofort die ganze Kappe nach unten anstatt nur die Vorderkante.
Insgesamt empfinde ich ihn als deutlich agiler und wendiger als den LM6, dabei ist er aber sehr pitchstabil und nimmt vor allem im Geradeausflug jedes noch so kleine Steigen perfekt mit. Aufziehen muss ich noch üben, da brauchen Zweileiner doch ein bisschen mehr Gefühl als Dreileiner... aber wenn er mal richtig kommt, dann passts. Wäre ihn gerne noch bei etwas stärkeren XC Bedingungen geflogen, so hats nur bis zum nächsten Berg gereicht, aber immerhin nächstes Mal dann!
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