- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ram Air Section Technology von Swing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ram Air Section Technology von Swing

    Zitat von Michael Nesler Beitrag anzeigen
    Jene, die gerne den Götzen glauben, sollen das auch tun, jedem seinen Spaß und seine Erfahrung!


    Allerdings bin ich - wieder mal - schockiert davon, wie manche Menschen Foren zur Selbstbestätigung, Wichtigmachen und Agressionsabladen missbrauchen. Schon mal daran gedacht, in einem Forum tolle Tips, nette Ideen und Freundlichkeiten auszutauschen?


    Lasst uns konstruktiv und liebevoll sein!
    Schwacher Auftritt Michael-erst heisse Luft bei Post 1-dann schockiert und liebevoll.

    Ein paar klare Facts und Vids zur Funktion von Rast wären besser gewesen!

    Voll enttäuscht Z

    Kommentar


      AW: Ram Air Section Technology von Swing

      Zitat von Michael Nesler Beitrag anzeigen
      Schon mal daran gedacht, in einem Forum tolle Tips, nette Ideen und Freundlichkeiten auszutauschen?
      ein Forum wie dieses hat nun mal auch die durchwegs sinnvolle Idee, sich fachlich und technisch auszutauschen. Wenn dein Tipp sein soll, dass Sikus nicht sinnvoll sind, wenn du deine Marktbegleiter als unfähige Deppen hinstellst, wenn du Piloten die auch deine Schirme testen können als selbsternannte Testpiloten betitelst, und andere hier im Forum als Narzissten abtust, dann habe ich mühe freundlich zu bleiben! Kannst du das nachvollziehen?
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Ram Air Section Technology von Swing

        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
        Schwacher Auftritt Michael-erst heisse Luft bei Post 1-dann schockiert und liebevoll.
        Vielleicht hätte er besser "respektvoll" anstatt "liebevoll" schreiben sollen, das hätte dann jeder verstanden und akzeptiert.
        Ich selbst schätze die Diskussion von Experten, insbesondere um neue, innovative Themen. Ein "neutraler" Ton - wie z.B. von Manfred Kistler, Hannes Papesh, "pipo" Philipp Medicus, Lucian Haas - wäre optimal, aber wir sind alle nur Menschen. Wichtig ist, dass man sich bei aller Polemik hinterher noch in die Augen sehen kann, man trifft sich ja oft "zweimal im Leben".

        Peter

        Kommentar


          AW: Ram Air Section Technology von Swing

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          ein Forum wie dieses hat nun mal auch die durchwegs sinnvolle Idee, sich fachlich und technisch auszutauschen. Wenn dein Tipp sein soll, dass Sikus nicht sinnvoll sind, wenn du deine Marktbegleiter als unfähige Deppen hinstellst, wenn du Piloten die auch deine Schirme testen können als selbsternannte Testpiloten betitelst, und andere hier im Forum als Narzissten abtust, dann habe ich mühe freundlich zu bleiben! Kannst du das nachvollziehen?
          Nein.
          Aber irgendwie scheinst Du Dich betroffen zu fühlen.
          Lass es einfach, da hier ist nicht der richtige Ort für persönliche Streitereien.
          Bin raus.

          Kommentar


            AW: Ram Air Section Technology von Swing

            Habe den Arcus RS auch schon ausprobieren dürfen (zwei Flüge mit jeweils ca. 1h)
            - die schon mehrfach beschriebene Präzision beim Fliegen habe ich auch so empfunden (hat wirklich Spaß gemacht)
            - hatte einen kleinen Seitenklapper und wurde überrascht über das doch recht impulsive Wiederöffnen

            Meine Frage an die RAST - Spezialisten:
            Ist das RAST-typisch oder einfach nur ein Zufall gemischt mit persönlich subjektiver Wahrnehmung?

            Kommentar


              AW: Ram Air Section Technology von Swing

              Fliegt ein, pestet rum, fühlt sich aber selbst angegriffen, spielt beleidigte Leberwurst und fliegt wieder ab.

              Was für ein selbstverliebter Nerd.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Ram Air Section Technology von Swing

                Dani, du warst von der ersten Zeile an provokant. Und tust jetzt, als könntest du das Echo nicht vertragen? ( aber in Wahrheit liebst du den Konflikt .. )

                Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Ram Air Section Technology von Swing

                  Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                  Fliegt ein, pestet rum, fühlt sich aber selbst angegriffen, spielt beleidigte Leberwurst und fliegt wieder ab.

                  Was für ein selbstverliebter Nerd.
                  Du bist also der Meinung, man soll im Forum sinnlose Streitereien austragen?
                  Andere beleidigen?
                  Dann sei wenigstens fair und verstecke Dich nicht hinter einem Pseudonym.
                  Wie heißt Du wirklich?

                  Kommentar


                    AW: Ram Air Section Technology von Swing

                    Zitat von Michael Nesler Beitrag anzeigen
                    Bin raus.
                    Schade Michael. Ich denke es würde die Diskussion über dieses sehr interessante Thema echt bereichern, wenn derjenige, der es am besten weiß auch ab und an mal einen Input gibt. Vielleicht raffst Du Dich nochmal auf, liest über persönliche Dinge drüber und erzählst noch was aus dem Nähkästchen.
                    Mich würde besonders interessieren, ob es beim Fliegen in turbulenten Bedingungen einen wesentlichen Unterschied ausmacht. Das Argument von Dani, dass der gezielte Bremsinput beim aktiven Fliegen möglicherweise weniger Wirkung zeigt ist für mich durchaus nachvollziehbar, oder schafft man dieselbe Wirkung durch etwas mehr Zug an der Bremse?
                    Dass großflächige Klapper damit entschärft werden könnten, kann man aus meiner Sicht wohl eher in freier Wildbahn im Lee testen, wie es einige Hersteller auch tatsächlich machen. Die gezogenen Klapper unterscheiden sich doch deutlich von jenen in rauer Luft, da ja auch nach dem Klapper die Anströmung meist nicht so laminar wie über einem See ist. Und hier hab ich wirklich genug eigene Erfahrung (beide Fälle), um mir dieses Urteil erlauben zu können.
                    Daher würde mich interessieren, wie dies kompetente "Testpiloten" (und dazu zähle ich hier beide Streithähne) einschätzen. Fallen die Klapper auch in diesen Bedingungen harmloser aus?
                    LG Hans

                    Kommentar


                      AW: Ram Air Section Technology von Swing

                      Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                      Habe den Arcus RS auch schon ausprobieren dürfen (zwei Flüge mit jeweils ca. 1h)
                      - die schon mehrfach beschriebene Präzision beim Fliegen habe ich auch so empfunden (hat wirklich Spaß gemacht)
                      - hatte einen kleinen Seitenklapper und wurde überrascht über das doch recht impulsive Wiederöffnen

                      Meine Frage an die RAST - Spezialisten:
                      Ist das RAST-typisch oder einfach nur ein Zufall gemischt mit persönlich subjektiver Wahrnehmung?
                      Schön, wenn mal ein paar Leute davon berichten wie toll das Handling ist. Genau diese Präzision hatte ich vorher noch bei keinem Schirm, auch nicht bei einem 2-Leiner. Bin sehr auf den NyosRS und den NexusRS gespannt!

                      Die impulsive Wiederöffnung ist dadurch zu erklären, dass der Schirm lediglich den vorderen Bereich des Flügels wiederbefüllen muss und somit schnell wieder aufgeht. Daher auch der geringe Höhenverlust, der Schirm fliegt umgehend wieder weiter.

                      @Hans
                      -> "Das Argument von Dani, dass der gezielte Bremsinput beim aktiven Fliegen möglicherweise weniger Wirkung zeigt ist für mich durchaus nachvollziehbar, oder schafft man dieselbe Wirkung durch etwas mehr Zug an der Bremse?"

                      Durch den Bremsinput schließen sich ja nicht nur die Ventile und erhöhen den Innendruck des hinteren Teils des Flügels, sondern auch der Anstellwinkel wird erhöht. Deswegen wird ja der vordere Teil des Flügels nicht schlaff herum hängen.

                      Einfach mal den ArcusRS bei rauen Bedingungen fliegen und selbst ein Urteil bilden. In der staubtrockenen Theorie ist ja immer alles wunderbar oder ganz schlimm. Und die Wahrheit ist dann doch oft ganz anders
                      Würde mich übrigens auch freuen, wenn Michael noch seine fundierten Erfahrungen und Kenntnisse einbringt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2017, 07:33. Grund: Ergänzung Hans

                      Kommentar


                        AW: Ram Air Section Technology von Swing

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Fliegt ein, pestet rum, fühlt sich aber selbst angegriffen, spielt beleidigte Leberwurst und fliegt wieder ab.

                        Was für ein selbstverliebter Nerd.
                        PS: Nur zur Klarstellung, der Dani pestet hier bekanntermaßen auch permanent rum; der zieht dann aber wenigsten durch und spielt anschließend nicht das verhuschte Rehchen.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Ram Air Section Technology von Swing

                          Ganz ehrlich, ich bin da total objektiv und sympathisiere mit keiner Seite. Die Entwicklung RAST interessiert mich wirklich sehr. Und das ist doch ganz klar, dass sich eine neue Entwicklung erst beweisen muss und Kritiken erst durch praktische Nachweise ausgeräumt werden können/müssen.

                          Finde es aber super eintäuschend, dass bei ein wenig Gegenwind (ich finde übrigens die Argumente vom Dani plausibel und hatte mir die Fragen ebenfalls bereits gestellt) der Michael einen auf Beleidigt tut. Und statt sachlich und für uns verständlich Bedenken auszuräumen bzw. Gründe zu nennen wieso das eine oder das andere trotzdem Sinn macht, wird er emotional und argumentiert die Punkte nur weg...

                          Michael, ich glaube die wenigsten sind gegen das System noch gegen die Entwickler. Bitte erkläre doch mal sachlich und gehe auch auf die kritischen Punkte ein, sodass es klar wird wo die Vorteile und die Nachteile (die wird es sicher auch geben) liegen.

                          Danke!

                          Kommentar


                            AW: Ram Air Section Technology von Swing

                            Ich denke der Post #94 von Michael Nesler ist vermutlich etwas unglücklich verfasst worden und war nicht so gemeint wie von vielen (auch von mir) hier aufgefasst worden ist.

                            Letztendlich geht es um eine entsprechende Konstruktion die (so habe ich es zumindest verstanden) das Fliegen in einem gewissen Bereich "sicherer" macht.

                            Soll aber nicht heißen mit RAST gibt es keine Störungen sondern die daraus entstehende Schirmreaktion fällt etwas gemindert aus. Das ist für mich persönlich ein Aspekt mit dem ich mich auseinandersetzen möchte da ich weniger Wert auf noch mehr Leistung lege.

                            Aus diesem Grund ist es mM nach für alle Beteiligten sinnvoll wenn hier sachlich diskutiert wird. Ich hoffe aber auch das Michael Nester und der Dani Loritz hier an der Diskussion weiter teilnehmen.

                            Harry

                            Kommentar


                              AW: Ram Air Section Technology von Swing

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:55.

                              Kommentar


                                AW: Ram Air Section Technology von Swing

                                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                                Oder geht's hier eher um basherei...
                                Von meiner Seite aus, geht es absolut nicht um bashing! Echt nicht!
                                Mich interessiert wirklich das Thema und ich hatte auch ein interessantes und informatives Gespräch mit Michael auf der Thermik Messe dazu. Es gibt aber eben Fragen die ungeklärt sind und die wurden zum Teil vom Dani gestellt (auch wenn der Ton wie immer nicht ganz angebracht war).
                                Abgesehen vom Ton sind die Fragen dennoch valide und eine valide Antwort wäre cool.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X