- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn Eternity EN-A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U-Turn Eternity EN-A

    Ab heute ist der neue U-Turn Eternity auf der Homepage, hier der Link: http://u-turn.de/web/deutsch/produkt...hirme/eternity

    Dabei handelt es sich um die deutlich leichtere Version des erfolgreichen Emotion 3 mit EN-A Homologation.
    Wer zum Stubaicup fährt und wenn das Wetter mitspielt, der kann ihn dort testen.


    LG
    Beni

    #2
    AW: U-Turn Eternity EN-A

    Gibt es hier schon Erfahrungen?

    Kommentar


      #3
      AW: U-Turn Eternity EN-A

      Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
      Gibt es hier schon Erfahrungen?
      Am Samstag konnte ich endlich meinen ersten Flug mit meinem frischen Eternity machen.
      Hier der Link: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...lightID=759033

      Ich bin den Schirm jetzt etwa 10h in thermisch sehr aktiver Luft, windigen Verhältnissen und in Turbulenten Bärten geflogen.
      Was ich sagen kann ist, dass er für einen A-Schrim sehr schnell ist. Trimspeed effektiv über Grund >38km/h auf 1800müM und Vollgas >51km/h auf etwa der selben Höhe. Abfluggewicht 95 kg, Grösse S
      Das Gleiten ist bei Vollgas immernoch sehr gut, dies verdankt der Schirm den wenigen Leinenmetern. Die Leinen sind alle ummantelt um beim Start in schwierigem Gelände eine hohe Sichreheit zu bieten.

      Startverhalten ist einfach, das kann heute aber auch eigentlich jeder Schirm gut.
      Beim Thermikdrehen musste ich mich etwas umgewöhnen , da der Schirm sehr gut um die Ecke geht, mein alter Passion, mit dem ich ab und zu auch unterwegs war Zwecks Vergleichen, ist da etwas träger wegen der hohen Streckung.
      Alles in allem kann ich nur empfehlen den Schirm mal zu testen, auch für Mid-B Piloten kann er sehr interessant sein.
      Mehr Infos bzüglich Gleitvergleichen usw. gerne per PN.

      Liebe Grüsse und schöne Flüge

      Benjamin Becker
      Zuletzt geändert von Benitro; 11.07.2016, 11:32.

      Kommentar


        #4
        AW: U-Turn Eternity EN-A

        Da warst Du ja ganz schön flott unterwegs, werde ihn auch mal testen.
        .
        Angehängte Dateien
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: U-Turn Eternity EN-A

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          Da warst Du ja ganz schön flott unterwegs, werde ihn auch mal testen.
          .
          Hi Conny

          Danke, schnell war ich vor allem auf den ersten 45km, da hatte ich etwa einen 30er Schnitt. Danach wurde es gemütlich
          Viel Spass beim testen und happy landings weiterhin.

          LG
          Beni

          Kommentar

          Lädt...
          X