- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Makalu 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: UP Makalu 4

    Hallo Harald,

    danke für die schnelle Rückantwort. Fliege den Makalu 3 in L. Abfluggewicht im Sommer 112 bis 113 kg (passt aber so).

    Gruß Rainer

    Kommentar


      #47
      AW: UP Makalu 4

      Die Gefahr besteht eben, dass jemand sich nur anmeldet um ein Produkt zu bewerben, vornehmlich aus eigenem finanziellem Interesse oder einfach weil jemand ein Fanboy ist. Wenn dem nicht so ist, möchte ich mich für meine Skepsis entschuldigen.

      Grüße
      Oliver

      Kommentar


        #48
        AW: UP Makalu 4

        Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
        Die Gefahr besteht eben, dass jemand sich nur anmeldet um ein Produkt zu bewerben, vornehmlich aus eigenem finanziellem Interesse oder einfach weil jemand ein Fanboy ist. Wenn dem nicht so ist, möchte ich mich für meine Skepsis entschuldigen.

        Grüße
        Oliver

        Danke Oliver,
        aber das war kein Problem für mich. Ich hab mich erst gewundert, aber jetzt verstehe ich das auch. War mir aber beim posten gar nicht bewusst. Hinterher wurde mir klar, dass es nicht besonders glaubwürdig scheint, wenn man gleich im ersten Beitrag ein Loblied auf einen Schirm ablässt.


        Grüße

        Harald

        Kommentar


          #49
          AW: UP Makalu 4

          Zitat von Harald Lang Beitrag anzeigen
          Hab noch nie den Packsack mit allem auf die Waage gestellt, werde ich mal machen bei Gelegenheit.
          Tu das. Aber nicht erschrecken !

          Kommentar


            #50
            AW: UP Makalu 4

            Für die, die sich die kürzer werdenden Tage nicht mit fliegen vertreiben, sondern vor dem Rechner verbringen (müssen), haben wir ein kleines Video vom Makalu 4 vorbereitet:

            The new Makalu 4 is everything you ever dreamed of in the EN B class - it is SUPER stable, very easy and forgiving to fly, but has LOADS of FUN built in. It is literally…


            Lean back and enjoy!

            Kommentar


              #51
              AW: UP Makalu 4

              Ist eigentlich eine Leichtversion geplant ? Der Makalu light stammt ja vom 3er ab.

              Kommentar


                #52
                AW: UP Makalu 4

                Hallo Oliver,

                da der Makalu 4 ja bereits ziemlich leicht ist, gibt es derzeit keine Planungen für einen neuen Makalu light. Die Gewichtsersparnis wäre für einen "richtigen" Leichtschirm einfach nicht groß genug und als neuen Leichten haben wir ja auch noch den Lhotse im Programm.

                Grüße aus Garmisch
                Kilian

                Kommentar


                  #53
                  AW: UP Makalu 4

                  Zitat von UP_Kilian Beitrag anzeigen
                  Hallo Oliver,

                  da der Makalu 4 ja bereits ziemlich leicht ist, gibt es derzeit keine Planungen für einen neuen Makalu light. Die Gewichtsersparnis wäre für einen "richtigen" Leichtschirm einfach nicht groß genug und als neuen Leichten haben wir ja auch noch den Lhotse im Programm.

                  Grüße aus Garmisch
                  Kilian
                  Hi,

                  Naja. Eigentlich ist der Makalu 4 schwerer.
                  Makalu 3 xs, 24,5 m2 - 4,6kg
                  Makalu 4 s, 23,9 m2 - 4,7 kg

                  Ok andere Gewichtsbereiche. Der 4rer wird mehr belastet.
                  Aber selbst wenn man nach den Gewichtsbereichen geht, ist der 4rer grad mal ca 100 g leichter.

                  Aber gut. Komisch eure Entscheidung aber, weil ich fast immer den light gesehen habe. Der hat sich vermutlich doch gut verkauft ?

                  Gruss Oliver

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X