- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Jupp, schrieb ich ja oben schon in allgemeiner Form. Entweder die Leistung oder die Sicherheit, die man korrumpieren muss, wenn man sich das Premiumprodukt welches Beides vereint, nicht leisten kann/möchte.

    Bei BigBen ist es werden seiner Küstenfliegetei nur so, dass er einen schnelleren Schirm (gebrauchen kann) braucht, um ein größeres Geschwindigkeitsfenster zu haben, ihn der harmlosere Ion also deswegen einschränken würde. Somit "müsste" er zum Mentor greifen obwohl er mir dem Phantom beides hätte, grössere Sicherheit und höhere Geschwindigkeit.
    So geändert ist das völlig korrekt- In den Bergen würde mir der Ion völlig reichen, da ich eh nicht nach 200ern giere und für 100er reicht der Ion allemal,ich bin da eher Geniesser als Streckenjäger Wenn einem die 4 - 5km/h mehr an Topspeed mal den Ar..h gerettet haben, willst man keinen langsameren Schirm mehr haben. So gesehen, wäre der Phantom für mich schon quasi die eierlegende Wollmilchsau, wenn da die Talerfrage nicht wäre, wobei den Mentor in den Bergen und einen T2 für die Küste hätte ein ähnliches Ergebnis, oder?

    LG bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
      Jupp, schrieb ich ja oben schon in allgemeiner Form. Entweder die Leistung oder die Sicherheit, die man korrumpieren muss, wenn man sich das Premiumprodukt welches Beides vereint, nicht leisten kann/möchte.

      Bei BigBen ist es werden seiner Küstenfliegetei nur so, dass er einen schnelleren Schirm gebrauchen kann, um ein größeres Geschwindigkeitsfenster zu haben, ihn der harmlosere Ion also deswegen einschränken würde. Somit "müsste" er zum Mentor greifen obwohl er mir dem Phantom beides hätte, grössere Sicherheit und höhere Geschwindigkeit.
      .
      Wo ist das Problem > Speed Weg 1-3 cm verlängern.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        So gesehen, wäre der Phantom für mich schon quasi die eierlegende Wollmilchsau, wenn da die Talerfrage nicht wäre, wobei den Mentor in den Bergen und einen T2 für die Küste hätte ein ähnliches Ergebnis, oder?
        Mentor für die Berge und nen Hochleister Vorgängermodell billig für die Küste?
        Hätte vermutlich kein ähnliches, sondern ein dem "Phantom Wollmilchsau" deutlich überlegenes Ergebnis.

        Der Hochleister hat deutlich mehr Speed als jeder noch so teuer designte Luxus-B - behauptet Nova ja auch nicht, daß der genauso schnell wie ein Hochleister kann. Bei 60 Sachen geht eh kein En-B Klapper voll. beschl. mehr, das würde niemand glauben.

        Sicherheitstechnisch ist der En-D Schirm an der Küste auch kein Problem. Start ist halt Gewöhnungssache, können regelmäßige Küstenflieger aber meist schnell.

        Und den Mentor für die Berge kann man dann schonen und er wird deutlich länger halten. Das Ganze für nen sehr geringen Aufpreis und wenn mal ein Schirm beschädigt oder beim Check ist, dann ist man wenigstens nicht völlig gegrounded. Ich seh nur Vorteile bei der Konstellation.

        Aber gut, manche wollen halt unbedingt einen Schirm für alles, weil sie sich nicht an 2 Schirme gewöhnen wollen. Auch ok, ist dann ein Kompromiß in anderer Hinsicht.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          ...solange kein Kaufzwang besteht, kann ja vorerst einmal problemfrei abgewartet werden, bis sich der (oder das...) Phantom einmal in freier Wildbahn zeigt...
          Rein optisch gefällt das Teil jedenfalls.

          Salute
          JR

          PS: Nur so nebenbei: Brauch ich wirklich ein Auto mit mehr als 100 PS...? Aber Spass macht's trotzdem... ;-)

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von ronjon07 Beitrag anzeigen
            ...solange kein Kaufzwang besteht, kann ja vorerst einmal problemfrei abgewartet warden
            Soweit ich weiss ist kein Kaufzwang geplant
            NOVA

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              ...schade eigentlich..

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: phantom_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,7 KB
ID: 820150

                  Wer haette gedacht das Andrew Loyd Webber auch begeistert vom neuem Phantom ist?
                  NOVA

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Trotz allem Gemecker und Gemotze-super Nova dass ihr neue Wege geht,etwas austestet und riskiert.Ich hoffe der Phantom wird ein Renner und ich wünsch Euch viel (auch wirtschaftlichen) Erfolg damit!

                    Gruss Z

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      NOVA – Danke und riesen Respekt von mir. Das trifft genau mein Wunschzentrum und löst, wie so oft, weitere Wünsche aus:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: New glider class.png
Ansichten: 1
Größe: 45,5 KB
ID: 820161

                      Zur Info: Ich habe die Grafik von der Nova-Seite kopiert und dann die rote Linie parallel zur grauen Linie in die Grafik eingefügt.

                      Es spricht viel dafür, dass NOVA Wort hält und der Phantom tatsächlich ein so großer Leistungssprung in seiner Klasse ist. Ich freue mich sehr auf die ersten unabhängigen Berichte und Testflüge. Ein neues Entwicklungsrennen ist eröffnet.

                      Diesmal wird die Gruppe der möglichen Teilnehmer allerdings kleiner sein. Nur wer das Zusammenspiel aus hochentwickelten Softwaretools, einer sehr professionellen Entwicklungsmannschaft, eigene sehr weit entwickelte Fertigung mit minimalen Toleranzen beherrscht und dazu die notwenigen Unternehmensressourcen hat, ist mit dabei.

                      Die Entwicklung der Preise ist absehbar. Wer das beste Produkt hat, wird nur so lange den Preis hoch halten können bis ein vergleichbares Produkt günstiger angeboten wird. Es wird nicht zu lange dauern, bis ein Phantom-Konkurrent kommt. Logisches Entwicklungsziel dafür: Gleiche Leistung bei geringeren Herstellkosten.

                      Parallel dazu die Engwicklung weiterer Schirmklassen mit gleicher oder sogar noch weiter entwickelter Technologie. Die High-B bzw. Mid-C Klasse hat sich als sehr erfolgreiche XC-Klasse etabliert – da wird’s dann besonders spannend. Und dann bitte wieder die Runde der sehr leichten Schirme. Sehr spannende Zeiten, tolle neue Schirme – ich freu mich drauf!
                      Zuletzt geändert von Seba; 11.07.2016, 18:09.

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Heißt diese Grafik jetzt das die "Leistung weit über einem Triton2 liegt"?
                        Oder zwischen "Mentor und Triton"??

                        Gruß

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                          Heißt diese Grafik jetzt das die "Leistung weit über einem Triton2 liegt"?
                          Oder zwischen "Mentor und Triton"??

                          Gruß
                          Eigentlich bedeutet die Grafik, dass der Triton in seinervLeistung deutlich unter einem High-B liegt oder?

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Der Phantom hat laut Nova den Pilotenanspruch ("Piloting demand") eines Ion und die Leistung ("Performance") eines Triton.

                            Seba wünscht sich künftig Flügel mit dem ähnlichen ("Pro High B-Wing") bzw. leicht höherem ("Pro Mid C-Wing") Anspruch eines Mentors, die aufgrund überragender Konstruktion leistungsmäßig allesamt über dem Triton liegen.
                            Vielleicht wird es mit etwas mehr deutsch ein wenig verständlicher.
                            Zuletzt geändert von schnappfichte; 11.07.2016, 19:30. Grund: "

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Ok. Danke. Frage beantwortet.

                              Gruß

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                @Schnappfichte: Danke für die Erklärung. Genau so hab ich's gemeint.

                                Hab jetzt noch diesen Satz unter der Grafik ergänzt:

                                "Zur Info: Ich habe die Grafik von der Nova-Seite kopiert und dann die rote Linie parallel zur grauen Linie in die Grafik eingefügt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X