- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Es gibt hunderte von Bikes die über 3000€ kosten aber nur einen einzigen Gleitschirm in der A - C Klasse der über 6000 kosten soll.
    Ich geh mal davon aus, daß das erste Bike, daß über 6000€ gekostet hat, auch so viel "Aufmerksamkeit" bekommen hatte.

    Das wird erst aufhören wenn die ersten echten Leistungsvergleiche gemacht wurden.
    Ausser sie fallen schlecht aus - dann geht´s weiter.
    was für ein Gejammere hier ......

    Der Vergleich mit den Rädern hinkt .
    In dem Verein in dem ich fahre haben sicher über 10 % ein RR an die 10 ts Euro, zudem kommt meistens auch noch ein MTB dazu das auch gleich mal weit über 6 tsd kostet .
    Tauschzyklus ca 2- 3 Jahre .

    Da jammert , oder beneidet aber keiner jemanden . Muß es sich ja eh jeder selber kaufen .
    Wer nicht die Kohle für so einen Phantom locker machen kann oder will soll sich einfach mal etwas zurückhalten ....

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Wenn Eure hoch informativen Posts jetzt die Lösung für das noch bestehende Informationsdefizits sind, dann hätte ich gerne das Problem zurück
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
        "Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen."

        Arthur Schoppenhauer
        Neid auf was? Auf einen Nova-Schirm?? Also bitte..............

        Gruss Geri

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Erstmal finde ich es toll, dass sich Nova traut diesen Weg zu gehen. Bin gespannt was daraus wird und ob es sich rechnet. Was bisher kaum Erwähnung fand, der Phantom ist von den verwendeten Materialien ein reiner Leichtschirm ( wie M4 light). Entsprechend ist auch die Lebensdauer, für mich als Vielflieger fällt er damit schon aus dem Raster, ganz unabhängig vom Preis.
          Ich denke, die Käuferschicht vom Phantom sind erstmal überwiegend Personen, wo der Preis nebensächlich ist. Eine kleine Gruppe wird in sich auch noch leisten, die meint, damit weiter zu fliegen und fehlendes fliegerisches Können zu kompensieren. Das ist auch ok. Jedem ist es freigestellt, wie er sein Geld verwendet.
          Nova betreibt einfach ein geschicktes Marketing, ob die Aussagen zutreffend sind, ist eher schwer nachprüfbar.

          Kommentar


            Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von wingman Beitrag anzeigen
            Der Vergleich mit den Rädern hinkt .
            In dem Verein in dem ich fahre haben sicher über 10 % ein RR an die 10 ts Euro, zudem kommt meistens auch noch ein MTB dazu das auch gleich mal weit über 6 tsd kostet .
            Tauschzyklus ca 2- 3 Jahre .
            Da hinkt nix. Exakt die selbe Zielgruppe:
            Sehr witziger Werbespot des Kantons Graubünden für Mountainbiker

            [emoji16][emoji12]



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von wingman Beitrag anzeigen
              Der Vergleich mit den Rädern hinkt .
              Das kann ja wohl jeder behaupten!
              Ausserdem war das auch kein Vergleich sondern eine Allegorie.

              Langsam wird dieser Thread hier langweilig.
              Kann nicht mal jemand mit einem "echten" Test dienen?
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von fuschertom
                Naja für wen ist der Phantom denn eigentlich gedacht?
                Für Leute die...
                ... keinen Bezug zum Verhältnis Geld/(Gleit)Leistung haben oder einfach zu viel Geld haben (ist in Deutschland leider immer seltener ... die bringen im Urlaub mittlerweile schon das Bier mit )
                ... die etwas Besonderes sein wollen
                ... den besten X-Schirm fliegen wollen
                ... am LP Gesprächsstoff suchen
                ... am SP Gesprächsstoff suchen
                ... bei einen Wettbewerb die Hochleister unter Druck setzen will (oh sry ist falsch - dazu müsste man ja ein guter Pilot sein)
                xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                Um es mal in Eurem Stil auszudrücken, der typische Phantom-Nörgler:
                - Nicht besonders helle im Kopf, daher nur ein Hilfsjob oder gar keiner und chronische Geldknappheit.
                - Weil wegen ihrer notorischen Nörgelei über andere und die böse, böse Welt an sich auch niemand etwas mit diesen Freaks zu tun haben möchte, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als viel fliegen zu gehen.
                - Dafür verwenden sie gebrauchte Schirme, die sie billig irgendwo erstehen.
                - Dass Denken beim Fliegen manchmal auch eher hinderlich ist, kommt dieser Gruppe sehr entgegen.
                - Halten sich für die besten Flieger der Welt, egal mit welchem Material.
                - Reagieren sehr empfindlich, wenn andere ähnliche lange, hoch oder weit fliegen wie sie - vor allem, wenn es eher noch Rookies sind.
                - Sind einfach total coole Naturburschen.

                Sorry, das ist sonst nicht meine Art, aber Ihr chronischen Neider und Nörgler kekst einfach nur alle an, die das Thema dieses Threads eigentlich interessiert. Macht doch vielleicht stattdessen speziell für Euch selbst einen Frust-Thread à la "die Welt ist so ungerecht zu mir" auf.
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 23.09.2016, 07:12. Grund: bitte ohne beleidigungen

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  .....viel Geld haben (ist in Deutschland leider immer seltener ... die bringen im Urlaub mittlerweile schon das Bier mit )

                  könnte unter Umständen auch an der Qualität des zur Verfügung stehenden einheimischen Bieres liegen

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von dark_glider Beitrag anzeigen
                    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                    Um es mal in Eurem Stil auszudrücken, der typische Phantom-Nörgler:
                    - Nicht besonders helle im Kopf, daher nur ein Hilfsjob oder gar keiner und chronische Geldknappheit.
                    - Weil wegen ihrer notorischen Nörgelei über andere und die böse, böse Welt an sich auch niemand etwas mit diesen Freaks zu tun haben möchte, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als viel fliegen zu gehen.
                    - Dafür verwenden sie gebrauchte Schirme, die sie billig irgendwo erstehen.
                    - Dass Denken beim Fliegen manchmal auch eher hinderlich ist, kommt dieser Gruppe sehr entgegen.
                    - Halten sich für die besten Flieger der Welt, egal mit welchem Material.
                    - Reagieren sehr empfindlich, wenn andere ähnliche lange, hoch oder weit fliegen wie sie - vor allem, wenn es eher noch Rookies sind.
                    - Sind einfach total coole Naturburschen.

                    Sorry, das ist sonst nicht meine Art, aber Ihr chronischen Neider und Nörgler kekst einfach nur alle an, die das Thema dieses Threads eigentlich interessiert. Macht doch vielleicht stattdessen speziell für Euch selbst einen Frust-Thread à la "die Welt ist so ungerecht zu mir" auf.
                    während ich bei fuschertom noch ein Augenzwinkern herauslesen kann, entnehme ich deinem Post nur pure Gehässigkeit gegenüber Geringverdienern, die auch fliegen wollen, 2-5 Jahre auf einen neuen 3000€ Schirm sparen müssen und bei einer tendenziellen Preisentwicklung in Richtung 6000 ihr Hobby finanziell hinterfragen müssten.
                    aber ein Wegbleiben dieser Fliegerkollegen wäre dann wahrscheinlich in deinem Sinne, damit dein Ego, sorry... dein Phantom, in der Luft auch genügend Platz hat...

                    aber bitte: back to topic...und wo ist eigentlich die Ignorier-Funktion?
                    Zuletzt geändert von Lowdance; 23.09.2016, 08:08.

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Die Preisentwicklung geht doch schon längst Richtung 6000 €, siehe Zeno.
                      Die Frage ist nur, warum hier so gehässig und herablassend über potenzielle Kunden des Phantom gepostet wird, und das auch noch von Fliegern die nicht mal die Zielgruppe des Phantom sind.
                      Von der Gruppe, die die Sicherheit bevorzugen, wird eigentlich nicht über den Preis gemeckert, nur von den Leuten, die den Schirm eigentlich gar nicht wollen.

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Sehe ich auch so! Angebot und Nachfrage regeln den Markt und mit ausgklügelten Marketingideen kann man maximal einwenig pushen, Nachfrage erzeugen. Letztendlich muss aber immer das Produkt überzeugen!

                        Fakt ist, die Idee von Nova ist erstmal clever und sie funktioniert, wie man sieht!

                        Und wenn diejenigen die sich dieses Produkt kaufen damit glücklich sind, hey, dann ist doch alles ok [emoji6]

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von greeny Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist nur, warum hier so gehässig und herablassend über potenzielle Kunden des Phantom gepostet wird
                          Also irgend etwas von gehässig oder herablassend sehe ich hier eigentlich nirgends. Aber ein bisschen Spass und Ironie darf doch auch sein wie ich finde.......... auch wenn das ein paar "deiner potenziellen Kunden" sehr persönlich nehmen wie ich sehe..........

                          Für mich steht eher die Frage im Raum, warum es im gleichen Schirmsegment plötzlich zu so einer grossen Preisspanne kommt, obwohl es mehr oder weniger dasselbe ist. Grob 2000 Euro mehr als ein "normaler" B-Schirm steht für mich einfach in keinem Verhältnis und man darf sich doch fragen wohin das eigentlich noch führt. Gemessen an dem Preis müsste der Phantom ja meiner Meinung nach 2 Gleitzahlen besser gehen als der Rest, was er aber wohl nicht tut...........
                          Aber um es vorweg zu nehmen, für was auch immer jemand sein Geld ausgibt ist schlussendlich seine Sache.........

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von greeny Beitrag anzeigen
                            Die Preisentwicklung geht doch schon längst Richtung 6000 €, siehe Zeno.
                            Die Frage ist nur, warum hier so gehässig und herablassend über potenzielle Kunden des Phantom gepostet wird, und das auch noch von Fliegern die nicht mal die Zielgruppe des Phantom sind.
                            Von der Gruppe, die die Sicherheit bevorzugen, wird eigentlich nicht über den Preis gemeckert, nur von den Leuten, die den Schirm eigentlich gar nicht wollen.
                            .
                            Weil das Volk immer mehr verblödet.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              Weil das Volk immer mehr verblödet.
                              Der Thread hier ist leider der beste Beweis dafür.
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                                Gemessen an dem Preis müsste der Phantom ja meiner Meinung nach 2 Gleitzahlen besser gehen als der Rest
                                Nein, muss er nicht. So weit waren wir doch schon auf der ersten Seite dieses Gebetsmühlenthreads. Ein Ferrari muss auch nicht doppelt so schnell fahren wie ein Porsche. Luxusprodukte müssen gar nichts. Man könnte auch einen ganz normalen Ion nehmen, ihn mit ein paar kleinen Erkennungsmerkmalen versehen und fürs doppelte anbieten. Diese Merkmale müssten technisch gar nichts bewirken, aber man erkennt daran, dass der Besitzer eben 6K für den Schirm ausgegeben hat: Ich kann - Du nicht. That's it, so funktioniert eben die ganze mein Auto, mein Haus, mein Boot Geschichte.

                                Wenn der Phantom darüber hinaus sogar noch tatsächliche technische Vorteile bietet ist es umso besser. Wenn sich damit gut verdienende Wenigflieger etwas Leistung erkaufen können, was solls? Müssen die geringverdienenden Vielflieger eben noch mehr trainieren um die Snobs nass zu machen. Ist doch auch cool. Vielleicht genügt bei so einem Produkt schon der Placebo-Effekt, um wirklich besser zu fliegen. Was solls? Wäre doch auch legitim.

                                Für mich beispielsweise ist die Optik eines Schirmes (mit)entscheidend. Wenn mir das Design, die Schnittigkeit, die Farben gut gefallen, dann freue ich mich darüber, bin besser drauf und fliege besser. Andere Leute lachen über so was - mir egal.

                                Ich finde es schön, dass jeder Mensch andere Präferenzen und Herangehensweisen an unseren Sport hat. Und es ist doch super, dass es für all das die entsprechenden Produkte gibt, oder nicht? Wenn Leute für das Besondere / Andere / Exklusive Geld ausgeben wollen, dann sollen sie das tun. Das macht auch Spass und ist eben nur eine andere Variante sinnlosen Tuns (Gleitschirmfliegen ist ja an sich recht sinnlos). Vielfalt statt Eintönigkeit!

                                Edit:
                                Ich wollte mir mal im Mediamarkt eine neue Spülmaschine kaufen und hab verzweifelt versucht zwischen den ganzen weißen Kisten eine auszusuchen. Wasserverbrauch, Stromverbrauch, Reinigungstechnik, Preis - der Verkäufer hat mit mir zusammen in mühsamer Vergleichsarbeit den optimalen Kompromiss ausgesucht. Ich war schließlich zufrieden und hatte für angemessenes Geld eine nahezu in allen Kriterien perfekte Maschine identitifiziert. Flugs die Rechnung ausgedruckt und auf zur Kasse. Knapp neben der Kasse stand dann eine Spülmaschine mit Edelstahlfront und ohne sichtbare Knöpfe. Ich habe ohne Zögern umdisponiert; ohne auf Verbrauch, Technik und schon gar nicht auf den Preis zu achten. Der Verkäufer war ziemlich verwirrt...
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2016, 09:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X