- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Die Hinterkante von deinem ersten Bild sieht aber etwas komisch aus.
    Gell das dachte ich auch! Komisch siehst du das jetzt auch so! Als ob da ein Knick im Profil sei. Ich hatte den Knick auch bemerkt als ich die Bremsen voll frei gegeben hatte.

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Die Hinterkante von deinem ersten Bild sieht aber etwas komisch aus.
      Das hat pipo schon mehrfach erklärt hier: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben moderne NOVA-Schirme die Bremsleinenansatzpunkte in relativ großem Abstand. Das reduziert den Leinenwiderstand und bringt damit Leistung. Beim Anbremsen sieht durch die großen Abstände die Hinterkante seltsam wellig aus; das Handling ist dadurch aber nicht anders oder schlechter als mit mehr Ansatzpunkten --> nicht alles, was nett aussieht, bringt zwangsläufig Leistung ;-)

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
        Das hat pipo schon mehrfach erklärt hier: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben moderne NOVA-Schirme die Bremsleinenansatzpunkte in relativ großem Abstand. ...;-)
        meines erachtens sieht man das auch beim ion4 - wird aber, wie erwähnt, halb so wild sein. und es ist für mich kein kritikpunkt.

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
          Das hat pipo schon mehrfach erklärt hier: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben moderne NOVA-Schirme die Bremsleinenansatzpunkte in relativ großem Abstand. Das reduziert den Leinenwiderstand und bringt damit Leistung. Beim Anbremsen sieht durch die großen Abstände die Hinterkante seltsam wellig aus; das Handling ist dadurch aber nicht anders oder schlechter als mit mehr Ansatzpunkten --> nicht alles, was nett aussieht, bringt zwangsläufig Leistung ;-)
          Ah ja das mit den Bremsen haben die ja schon lang. Ich meine etwas anderes. Die Austritskannte war beim dem demo den ich geflogen bin auch wenn ich die Bremsen nicht betätigt habe an den Flügelenden leicht nach unten gewölbt, weiss jetzt nicht ob man das in dem Bild sieht und ob Im Lee ists schee das meinte... Ich fand das merkwürdig.

          Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Die Hinterkante von deinem ersten Bild sieht aber etwas komisch aus.
            deutlicher Wellenschliff der Hinterkante im angebremsten Zustand, am Aussenflügel sieht das dann beim Bremsen wohl so wie auf Bild 1 aus ... vgl Bild 3 beim Groundhandeln..

            Das Verkleinern des Auftriebs am inneren Aussenflügel bei möglichst grossem Widerstand (Raffsystem) soll ja gerade das Handling verbessern, wie wir ja mittlerweile alle wissen

            Scheint der Konstrukteur doch ordentlich hinbekommen zu haben, Klagen gabs bei diesem Flugbericht darüber jedenfalls keine...

            übrigens: Daumen hoch von mir für den recht sachlichen Flugbericht inkl. Flugbilder!

            p.s.: zoomt mal ganz nah ran an die Schirmoberlfäche
            Zuletzt geändert von Flatlander; 29.09.2016, 10:17. Grund: ranzoomen

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              [QUOTE=
              p.s.: zoomt mal ganz nah ran an die Schirmoberlfäche [/QUOTE]

              Ja wenn du ganz nah ran gehst findest du eine glatte Stelle zwischen den Falten
              Zuletzt geändert von AIshooter; 29.09.2016, 11:19.

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Hallo Silentglider

                Merci für den Bericht.

                Könntest du die Bilder bitte noch direkt einstellen, damit Drop-Box-Verhinderte auch etwas zum Schauen haben...

                Merci und Tschau

                JR
                Zuletzt geändert von ronjon07; 29.09.2016, 10:46. Grund: ...Zauberwort eingefügt...

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von ronjon07 Beitrag anzeigen
                  Hallo Silentglider

                  Merci für den Bericht.

                  Könntest du die Bilder bitte noch direkt einstellen, damit Drop-Box-Verhinderte auch etwas zum Schauen haben...

                  Merci und Tschau

                  JR
                  Sry wusste gar nicht das man die Bilder nicht sehen kann wenn man nicht Dropbox User ist.





                  Lg

                  Max



                  Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Hat jetzt so eine "zerrissene" Kante einen Vor oder Nachteil beim Strömungsabriss?
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Merci Silentglider!

                      ...ging aber flott...

                      Werde je länger je mehr auch zu einem "Vorbesteller-Kandidat"...

                      Also, mit gefällt die Kiste (vorerst zumindest optisch...).

                      JR

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Hi Silentglider,

                        dumme Frage hier: wie ist denn das Packmaß von dem Phantom?

                        Grüße,
                        Dieter.

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von Dieter Braun Beitrag anzeigen
                          Hi Silentglider,

                          dumme Frage hier: wie ist denn das Packmaß von dem Phantom?

                          Grüße,
                          Dieter.
                          Also den Phantom Zelle auf Zelle zu packen ist schon ein Erlebnis ;-). Einen markanten Unterschied zum ION4 konnte ich nicht feststellen in meinem Lightness 2 Rucksack passt er genau so gut rein wie mein ION4. Ich bin den Phantom L geflogen und der Lightness Rucksack hat glaubs 90L Volumen.

                          LG
                          Max

                          Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von silentglider; 29.09.2016, 14:05.

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
                            Ich bin den Phantom L geflogen und der Lightness Rucksack hat glaubs 90L Volumen.
                            ... mit welchem startgewicht hast du den phantom L geflogen?

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Also eines muss man dem Schirm lassen: er sieht schon sau-geil aus!

                              Gruß

                              H.-P.



                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von garmin Beitrag anzeigen
                                ... mit welchem startgewicht hast du den phantom L geflogen?
                                Ca 120kg. Fliege die IOns die bis 130 gehen immer mit 120kg manchmal bis 125 aber ganz ehrlich ich fühl mich do am besten ;-)

                                Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X