- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    Eine Frage die ich mir nun stelle:
    Das Konzept des Vielzellers in Low/Mid-B wurde damals erarbeitet, als Hannes Papesch noch bei Nova war (wenn ich das richtig gelesen hab war es sogar seine Idee?).
    Wenn es wirklich so vielversprechend war (ist?), wieso hat Hannes es nicht mit zu Advance genommen und als aller aller erstes die Mega-Über-Leistungsmäschine Epsilon-V100 gebaut?
    Gibt es von Ozone schon Bilder zum Ghost-Schirm oder war das nur ein Witz von Ozone?
    Der Ghost Fliegt schon Siehe flybubble- News

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von pipo Beitrag anzeigen
      ...
      Generell scheint ihr den Marketingeinsatz in Brasilien zu überschätzen:
      Joe Edlinger ist auf eigene Intention und eigene Kosten nach Quixada gereist, und hat uns gefragt, ob wir ihm für diese Zeit einen Phantom zur Verfügung stellen, was wir natürlich gemacht haben.
      ....
      Um eins vorweg zu nehmen, ich will euch/dich nicht angreifen und eigentlich ist es mir bumms egal, was da alle treiben. Jeder Hersteller sieht sich dort gerne mit Rekordflügen vertreten.

      Du schreibst "zur Verfügung stellen", in das ich rein interpretiere, dass er ihn umsonst dabei hat. Aktuell hat der Joe ungefähr 75 Flugstunden laut XC in Brasilien drauf geschruppt. Für einen Schirm, der ca. 6000€ neu (den normalen Käufer) kostet, ein bestimmt nicht unerheblicher Wertverlust.
      Ich schätze den Wertverlust grob fast auf den Neupreis eines normalen Low-B.

      Mit diesen Zahlen ist für mich ein gewisser Marketingeinsatz nicht abwegig.

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Hi,
        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
        Bzgl. Marketingaufwand müßten wir jetzt Euren Gesamtetat uns anschauen.
        [...]
        Ne wirkliche Verschwörung hab ich übrigens nie gewittert, nur mich ein bisschen ob des low-B Rekords amüsiert.
        [...]
        Ist das jetzt schon eine Verschwörungstheorie oder bin ich da nur etwas illusionslos realistisch?
        Wenn du das Nova Marketing in Zusammenhang mit der Erwähnung des "Low-B Weltrekordes" bringst, ist es eine Verschwörungstheorie, ja!
        Nochmal: Den "Low-B Weltrekord" gibt's im Video eines brasilianischen Gleitschirmvereins, sonst nirgends. (Und nun natürlich hier im Forum, mit der mehr oder weniger direkten Unterstellung, das käme von Nova.)


        Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
        Du schreibst "zur Verfügung stellen", in das ich rein interpretiere, dass er ihn umsonst dabei hat. Aktuell hat der Joe ungefähr 75 Flugstunden laut XC in Brasilien drauf geschruppt. Für einen Schirm, der ca. 6000€ neu (den normalen Käufer) kostet, ein bestimmt nicht unerheblicher Wertverlust.
        Ich schätze den Wertverlust grob fast auf den Neupreis eines normalen Low-B.
        Mit diesen Zahlen ist für mich ein gewisser Marketingeinsatz nicht abwegig.
        Es ist allerdings sehr abwegig, den Marketingaufwand auf Basis des Verkaufspreises zu berechnen.

        vG.

        P.
        NOVA

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:37.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von pipo Beitrag anzeigen
            Es ist allerdings sehr abwegig, den Marketingaufwand auf Basis des Verkaufspreises zu berechnen.
            vG.
            P.
            Richtig, denn nur der dumme Kunde zahlt den Verkaufspreis.
            Ich kann mir gut vorstellen, dass der super 100-Zellen Kassenschlager den Cashflow von Nova deutlich steigern dürfte, sollten sich wirklich so viele Kunden wie hier geschrieben finden lassen.

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
              Richtig, denn nur der dumme Kunde zahlt den Verkaufspreis.
              Ich kann mir gut vorstellen, dass der super 100-Zellen Kassenschlager den Cashflow von Nova deutlich steigern dürfte, sollten sich wirklich so viele Kunden wie hier geschrieben finden lassen.
              Warum dumme Kunden?

              Es gibt Millionen von Smartphonebesitzer die geben für das Teil 600-700 Euro aus und teilweise noch mehr. Sind die alle dumm?

              Der eine geht zu Mac Doof und zieht sich für 3 Euro einen Hamburger rein, der Andere leistet sich ein Rostbraten. Insgeheim würden sicher sehr viele der User hier solch einen Schirm zulegen. Wenn jedoch die finanziellen Mittel nicht ausreichend zur verfügung stehen wird halt ein Schirm um 2500 - 3000 Euro gekauft.

              Ist halt immer von den finanziellen Möglichkeiten abhängig und nicht von Dummheit.

              Ein Bekannter von mir hat sich eine GS zugelegt, und für den Preis bekommst einen Jahreswagen der Mittelklasse. Ist er deswegen dumm?

              Er hat eben die Kohle und kann sich diesen Luxus leisten.

              Kommentar


                Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                Lies mal im neuen Dhv Info den Text über die Vielzeller. Da ist erwähnt, dass Hannes durchaus an so einem Konzept arbeitet. Protos flogen schon vor 9 Monaten...
                Und die waren nicht von Nova?
                Das würde ja bedeuten das sich Nova hier nur schnell einen Marketingvorsprung eingeheimst hat, obwohl andere mit der Entwicklung vielleicht schon viel weiter sind!

                Na da bin ich mal gespannt wer zuerst einen solchen Vielzeller als Serien B Schirm auf den Markt bringt und auch liefern kann. Denn eine weitere Herausforderung wird es wohl sein, einen Betrieb zu finden der einen solchen Schirm, in entsprechender Stückzahl, auch präzise nähen kann.





                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2016, 05:21.

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Hi,
                  Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                  Richtig, denn nur der dumme Kunde zahlt den Verkaufspreis.
                  Genau: Nova verkauft die Schirme nicht zu den Herstellungskosten.
                  Wenn man außer Acht lässt, dass das für den Verkauf ziemlich aller Waren gilt, könnte daraus der nächste Skandal hier im Phantom Thread werden.


                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  Das würde ja bedeuten das sich Nova hier nur schnell einen Marketingvorsprung eingeheimst hat, obwohl andere mit der Entwicklung vielleicht schon viel weiter sind!
                  Wir haben seit ca. einem Monat den Phantom in drei Größen zugelassen. Du glaubst, ein anderer Hersteller ist mit einem ähnlichen Konzept vielleicht weiter, will es aber nicht kommunizieren?
                  Es lässt sich natürlich kaum beweisen, dass du falsch liegst. Für mich klingt's aber wieder etwas verschwörungstheoretisch.

                  Was du mit dem "schnell eingeheimsten Marketingvorsprung" meinst, verstehe ich leider nicht genau.

                  vG,

                  P.
                  Zuletzt geändert von pipo; 07.11.2016, 07:46.
                  NOVA

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Ist immer wieder lustig, da wird ein bisschen Werbetrommel gerührt und schwups kaufen viele blindlings die Schirme, ob Phantom oder Zeno usw,egal was das dingens anscheinend kostet [emoji85]
                    Nächstes Frühjahr, Sommer sieht wieder alles normal aus, der Hype hat sich beruhigt, die anderen Hersteller haben ihr neuen Produkte präsentiert und mancher wird nun schlauer und weiser wie jetzt sein!

                    Kommentar


                      Nova Phantom Neuer Low Level B

                      War nur ein hypothetische Frage!

                      Denn in dem Fall wäre es ja möglich das andere Hersteller schon in ein paar Monaten einen wesentlich besseren Vielzeller rausbringen, einfach weil sie sich mehr auf die Entwicklung anstatt aufs Marketing, aufs pushen konzentriert haben.
                      Und wenn der dann auch noch preislich interessanter sein wird und vor allem auch lieferbar ist, hmm...

                      Wie gesagt, die Überlegung bezieht sich nur auf die Aussage das wohl schon vor zig Monaten andere Protos rumgeflogen sind.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Hi,

                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        Denn in dem Fall wäre es ja möglich das andere Hersteller schon in ein paar Monaten einen wesentlich besseren Vielzeller rausbringen, einfach weil sie sich mehr auf die Entwicklung anstatt aufs Marketing, aufs pushen konzentriert haben.
                        Du hast es aufgedeckt: Wir haben ziemlich alle unsere Ressourcen auf das Phantom-Marketing gebündelt. Ich selbst komme z.B. kaum mehr zum Konstruieren, sondern musste kürzlich mit einem Koffer voller Geld nach Brasilien, um zu erwirken, dass der dortige Verein das "Low-B world record" in's Video einfügt.

                        Wieder abseits der Verschwörungstheorien:
                        • Es gibt einen Film, der in einem Halbtag, und während einem 30min Flug gedreht wurde. (Der Aufwand für den Ion4 Film war z.B. höher.)
                        • Sämtliche Fotos sind bei Flügen mit Prototypen mehr oder weniger nebenbei entstanden. (Da haben wir beim Ion4 auch mehr Arbeit investiert.)
                        • Dann gibt's noch wenige Anzeigen in Magazinen, und ein paar Facebook Postings.
                        • Zuletzt haben wir noch hin und wieder einen Schirm verliehen. (Wie nun eben an Joe in Brasilien)


                        Dass wir mit diesem vergleichsweise geringen Aufwand ein derart großes Echo erzeugen, liegt an Leuten wie dir, die z.B. dafür sorgen, dass dieser Thread in ein paar Tagen 1000 Postings lang sein wird.

                        Ich werde dazu nichts beitragen, sondern - wenn's nichts dringendes sachbezogenes ist - hier im Thread einstweilen nichts mehr schreiben.

                        vG,

                        P.
                        Zuletzt geändert von pipo; 07.11.2016, 09:36.
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          Genau: Nova verkauft die Schirme nicht zu den Herstellungskosten.
                          Wenn man außer Acht lässt, dass das für den Verkauf ziemlich aller Waren gilt, könnte daraus der nächste Skandal hier im Phantom Thread werden.
                          Eine Gewinnmarge ist ja völlig normal, schliesslich musst Du ja auch von was leben
                          Das Konzept Phantom geht meiner Ansicht nach allerdings in die Richtung die Margen zu erhöhen indem man den Kunden veralbert.
                          Das könnte den ganzen Markt nachhaltig negativ beeinflussen.

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Hi Pipo,

                            irgendwie hat doch das Forum auch was richtig gutes für Dich > so kommt Dir Deine normale Arbeit nicht mehr so anstrengend vor...

                            Gruß Moses

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                              Eine Gewinnmarge ist ja völlig normal, schliesslich musst Du ja auch von was leben
                              Das Konzept Phantom geht meiner Ansicht nach allerdings in die Richtung die Margen zu erhöhen indem man den Kunden veralbert.
                              Das könnte den ganzen Markt nachhaltig negativ beeinflussen.
                              Wo genau wird ein Kunde denn da veralbert?

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Ihm wird ein Gleitschirm mit der selben Haltbarkeit und nur marginal mehr Leistung zum doppelten Preis angeboten.
                                Um erneut den Vergleich Geltungskonsum mit der Bike Branche o.ä. zu vermeiden, es ist in dieser Branche eben neu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X