- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
    Also Premium haben wir schon, wenn ich mir Gurtzeuge für nun 2000€ und Schirme ....für 4700€
    Kaufen kann!
    Der Papillon Gleitschirm-Shop von Gleitschirm Direkt bietet Gleitschirme (neu und gebraucht), Gurtzeuge und Zubehör für Paragliding-Piloten.


    Auch wenn ich das Geld hätte so einen für 4700€ zu kaufen, würde ich 1/2 warten und für knapp die Hälfte kaufen![emoji57]
    Die Leute die den Enzo kaufen können nicht ein halbes Jahr warten Ausserdem bekommen die Teampreise.
    Wo finde ich das GZ für 2000 ? Ist es das neuen WV ?

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
      Auch wenn ich das Geld hätte so einen für 4700€ zu kaufen, würde ich 1/2 warten und für knapp die Hälfte kaufen!

      Glaub ich dir aufs Wort. Aber Du bist glaub auch ungefähr 180° das Gegenteil der Zielgruppe ;-)

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
        Ist es das neuen WV ?
        Jepp. Wie unten schon geschrieben. 2.000€ und das Ding wird "zugeteilt". Rabatte gibts auch nicht wirklich. Ohne dass es jemand geflogen hätte, hat es schon über 300 feste Bestellungen. Die Lieferzeiten betragen mittlerweile 1/2 Jahr...

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Also dann ist die Sache ja klar, das ganze premium Segment ist eh für die Privilegierten vorbehalten.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von lemma Beitrag anzeigen
            Die Leute die den Enzo kaufen können nicht ein halbes Jahr warten Ausserdem bekommen die Teampreise.
            Wo finde ich das GZ für 2000 ? Ist es das neuen WV ?
            Teampreise....vielleicht eine Handvoll,aber nicht fast der ganze PWC Tross!
            Die zahlen schon fast den vollen Preis....wer den besten Schirm will, zahlt das dann, sonst keine Chance mitzuhalten im PWC!
            Ja das WV....

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Glaub ich dir aufs Wort. Aber Du bist glaub auch ungefähr 180° das Gegenteil der Zielgruppe ;-)
              Ja fliege ja auch keine Wettbewerbe mehr....aber so wie joost in Wijk an Zee....ist doch auch cool🤓

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von MAXL
                Gibts für die Premiumpiloten mit ihren Premiumschirmen und -gurten dann wenigstens auch (evtl. gar reservierte?) Premiumstartplätze und -bärte und -vor allem!- einen exklusiven 24/7-Premium-Rückholservice?
                Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                Genau, und dann bitte auch persönliche Übergabe im Showroom mit Champagner und Kaviar.
                Nix Kaviar, nix Premiumstartplätze. Hundert Zellen müssen genügen

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von MAXL
                  Gibts für die Premiumpiloten mit ihren Premiumschirmen und -gurten dann wenigstens auch (evtl. gar reservierte?) Premiumstartplätze und -bärte und -vor allem!- einen exklusiven 24/7-Premium-Rückholservice? Dann wärs wiederum preiswert...


                  / Maxl
                  Premiumstartplätze brauchs gar nicht. Es reicht schon, wenn der Besitzer eines Premiumproduktes immer gleich vorn auslegen darf, bzw. die Besitzer von Nicht-Premiumprodukten ihren Schirm wieder zusammen raffen müssten, um einen Premiumstarter vorzulassen wenn er an den Startplatz kommt.

                  Ich könnte mir auch vorstellen, das Premiumsegment weiter zu differenzieren, verbunden mit unterschiedlichen Rechten. z.B. Bronze-, Silber-; Gold- und Platin Status. Die Einstufung könnte man ganz einfach am Schirmpreis festmachen, z.B. ab EUR 50.000 Schirmpreis = Platinstatus, wäre der 24/7 Rückholservice dann auch drin, auch Schirmauslegeservice, Zusammenlegservice, Müllwegräumservice, Getränke- und Essensservice, vom Normalbürger abgeschottete Aufenthaltsbereiche, usw. Verbunden wäre auch ein Luftraumnutzungsvertrag mit Amazon und DHL, die zukünftigen Drohnenpfade nutzen zu dürfen (nur Platinstatus!) Das alles würde das Fliegen endlich einmal angemessen komfortabel machen!

                  Wir stehen am Anfang vieler positiver Entwicklungen in unserem Sport!
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Also ich denke schon, dass diese Überlegung bzw. dieser Marktzugang Erfolg haben kann. Wenn man auf diverse Cockpits von Seltenfliegern sieht kann man schon erkennen, dass Geld keine Rolle spielt und jedenfalls das bestmögliche Material angeschafft wird. Wenn jemand mit 15 - 20 Ableitern im Jahr ein Oudie 4 im Cockpit braucht, dann wird er sich bestimmt seinen 45-Zeller bald gegen etwas schnittigeres austauschen ;-).
                    Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt....
                    Zuletzt geändert von Genusspilot; 04.07.2016, 12:32.

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Habe gehört, "Rolex"...baut jetzt auch Gleitschirme[emoji23]

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Hi,

                        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                        Warum wurde der Ion als Basis genommen und nicht der Mentor?
                        Der Schirm hat konstruktiv (außer der ähnlichen Streckung - 5.19 vs. 5.15) wenig mit dem Ion zu tun. Für diese Streckung von knapp 5.2 haben wir uns entschieden, weil wir der Meinung sind, dass diese Streckungsklasse die größte Zielgruppe haben müsste.

                        Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
                        Eher würde T2 interessieren, da mit diesem ja verglichen wird.
                        Der Phantom gleitet im Trimm einen Tick schlechter, im Gas einen Tick besser, als der T2.
                        Den Mentor habe ich nur erwähnt, weil das zu Beginn der Entwicklung eine Überlegung war, dass der Schirm nur seine Berechtigung hat, wenn er deutlich besser als der Mentor geht.

                        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                        Der Vergleich mit dem Mountainbike funktioniert nicht, bei einem Bike kann ich Verschleißteile tauschen oder reparieren lassen, dadurch kann so ein Bike sehr viele Jahre verwendet werden.
                        Auch der technische Vorschritt kann nachgerüstet werden. Dasselbe gilt für Kameras, Drachen und alles andere Aufgezählte.
                        Wer sich vor fünf Jahren die Top-Kamera von Nikon (D3) um über 5000 Euro gekauft hat, bekommt heute bestenfalls 1000 Euro dafür. Natürlich könnte man die Kamera noch weitere fünf Jahre benutzen. Nur fände ich das nicht besonders schlau, weil es heute neue Kameras um etwas über 1000€ gibt, die in den meisten Belangen besser sind, als das Top-Modell vor fünf Jahren.
                        Wer ein derartiges Premium Produkt haben will, darf das nicht als Wertanlage sehen, sondern sollte sich bewusst sein, dass es viel Geld kostet.

                        vG,

                        P.
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Ich hab ausschliesslich Apple Produkte, fahre ein Mercedes Cabrio und hab ne Leidenschaft für Schweizer Uhren die ein zigfaches einer Swatch kosten und die Uhrzeit meistens nicht mal so genau anzeigen.
                          Aber diese Produkte sind ihren Preis wert und erzielen auch sehr gute Wiederverkaufspreise.
                          Abgesehen von den Wiederverkaufspreisen (was zumindest für technische Geräte zumeist nicht der Fall ist, auch nicht, wenn ein angebissener Apfel drauf ist) - woraus erwächst für dich der Wert dieser Produkte?

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Da kommt jemand mit einem neuen Konzept um die Ecke, baut einen spannenden Schirm und das einzige was der Forumsgemeinde einfällt ist seitenlang über den Preise und die ach so doofe Zielgruppe zu schwadronieren. Premium, hihihi.

                            Ich als Streckenflieger im EN-B Segment finde das Konzept super spannend, werde aber die Diskussion im PG Forum weiterführen…

                            @Pipo: Danke für dein Feedback. Ich hätte die Zielgruppe ein bisschen mehr im Mentor Bereich gesehen. Also noch eher den 50h/Jahr+ Flieger für den das Fliegen ein zentraler Teil des Lebens ist und der bei gutem Flugwetter zwingend zum Streckenfliegen pilgert. Diese Piloten investieren sehr sehr viel Freizeit und sehr viel Geld in Anreise, WOMO, Flugurlaub und "verhältnismäßig" wenig in Equipment…

                            In dieser Zielgruppe ist eine hohe Endgeschwindigkeit und Agilität wichtig und Streckung 5,2 klingt erst mal arg wenig.

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Einen Schirm zu kaufen der die Relation Sicherheit- Leistungsfähigkeit im positiven Sinne neu definiert, ist ist c.p. hinsichtlich der Kaufentscheidung zunächst erst einmal ein Nobrainer. Jeder der den Sicherheitslevel, den ein solcher Schirm bietet, als seinen sieht oder die gebotene Performance anvisiert, müsste logischerweise einen solchen Schirm kaufen. Alles andere wäre wahres Heldentum. Das ganze gilt natürlich nur ceteris paribus. Nicht c.p. sind da noch der Preis, das Händling, von mir Austausch noch (mein Hasswort) Image...usw.

                              Was MICH aber masslos anwidert ist, wenn mir Verkäufer gleich als erstes was von Premiumprodukt quasi als Imagevorteil ins Ohr schwadronieren. Das kotzt mich persönlich so dermaßen an, dass ich, auch hier wieder, kurz davor bin die Kaufentscheidung in Bausch und Bogen abzulehnen, selbst wenn ich zu der Überzeugung käme dass für MICH die sachlichen Vorteile den Preis rechtfertigen würden.

                              Und erfahrungsgemäß bin durchaus bereit, für tatsächliche Vorteile auch mal, hmm...na ja, sagen wir mal "etwas mehr (zuviel) zu bezahlen". Aber wenn ich Image höre SEHE ICH ROT...

                              Na ja, schaumer mal wie die Sache in einem Jahr aussieht mit den tatsächlichen Produktvorteilen.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Aus dem Amiforum: Der neue Nova Phantom bekommt auch eine ganz neue Einstufung:

                                EN B(ling)


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bling Bling.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,5 KB
ID: 820137

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X