- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Angenommen der Phantom würde wirklich nicht unter 6000 Euro verkauft (Was ich nicht glaube), dann könnte ich mir für den Preis 2 andere neue Schirme kaufen (z.B. endlich mal einen für die Düne und einen fürs Gebirge). Soviel Leistung kann der gar nicht haben das es das wert ist.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Ok, wir haben's verstanden. Einigen Forenhelden ist dieser Schirm:
      • zu teuer
      • zu kompliziert
      • zu einfach zu fliegen
      • zu unbewährt
      • zu farbig
      • zu hässlich
      • zu gehyped
      • zu was-auch-immer


      Wie wäre es, wenn sich all diese Menschen, die dieses Ding eh nicht haben wollen, hier einfach aus der Diskussion raushalten? Wie fändet ihr es denn umgekehrt, wenn alle Phantom-Interessenten die Threads der anderen Schirme zuspammen würden?

      Wäre es vielleicht nicht ein einziges Mal möglich, dass sich die Nicht-Interessierten mal zurückhalten? Ist das wirklich so schwierig???
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
        Ok, wir haben's verstanden. Einigen Forenhelden ist dieser Schirm:
        • zu teuer
        • zu kompliziert
        • zu einfach zu fliegen
        • zu unbewährt
        • zu farbig
        • zu hässlich
        • zu gehyped
        • zu was-auch-immer


        Wie wäre es, wenn sich all diese Menschen, die dieses Ding eh nicht haben wollen, hier einfach aus der Diskussion raushalten? Wie fändet ihr es denn umgekehrt, wenn alle Phantom-Interessenten die Threads der anderen Schirme zuspammen würden?

        Wäre es vielleicht nicht ein einziges Mal möglich, dass sich die Nicht-Interessierten mal zurückhalten? Ist das wirklich so schwierig???
        Eine Diskussion ist wo alle was sagen können!
        Auch Kritik darf wohl gesagt werden.....
        Oder willst hören....

        Günstig...
        Einfach...
        Hübsch....
        Toll.... Nonplusultra....
        Best Schirm forever...

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
          Eine Diskussion ist wo alle was sagen können!
          Ja, aber doch nicht von jedem! Dass es Leute gibt, denen der Schirm zu teuer ist, wissen wir doch jetzt, das muss man doch nicht immer wieder neu hinschreiben - viel spannender ist doch die Frage: Wie fliegt das Teil? Wie gut geht er wirklich?

          Es ist hoffentlich nur der Neuheitseffekt; aber es ist kaum vorstellbar, dass in einem Radlforum jeder Materialthread, wo es um Bikes über 3000 Euro geht, so zugespammt würde wie dieser Thread hier.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            @ Tobias
            Ja gebe ich dir zum Teil recht!
            Bei Fahrräder etc....ergibt sich der Preis vom Material...Carbon etc...usw!
            Der Phantom besteht aber aus dem gleichen Material wie alle Schirme gerade auf dem Markt!
            Gut man muss bisschen mehr nähen , aber bei den billigkräften dort macht das bestimmt nicht viel mehr aus am Lohn, denke kriegt gleiche Stundenlohn wie sonst auch.....
            Also rechtfertig sich der Preis aus Sicherheit und Leistung.....,was in anbetracht dieses Preises, schon bisschen als grosses? .....darstellt!

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Feedback eines Phantom-Besitzers:
              Handling gefällt ihm nicht wirklich. In der Mitte belastet kommt er ihm sehr langsam vor. Leistung ist ok für die Klasse, aber nicht auf Hochleisterniveau. Nicht der WOW-Schirm, den er für so viel Geld erwartet hatte.

              Der ist allerdings auch schon Hochleister geflogen und von daher vielleicht verwöhnt. Außerdem ist das sicher wie immer alles subjektiv und es wird nie einen Gleitschirm geben, der jedem taugt. Will damit lediglich sagen, dass es nicht nur positive Stimmen gibt.

              Ich denke, der Phantom hat schon seine Berechtigung innerhalb der B-Klasse. Aber ob er mit Low-B-Pilotenanspruch wirklich die reale Leistung eines Hochleisters bringt? Schön wär's zwar für unseren Sport, aber ich bin da noch skeptisch. Falls doch - umso besser! Ich wär da überhaupt nicht neidisch, sondern würd mich über die positive Entwicklung freuen - selbst wenn ich für mich keinen haben wollte.

              Vermutlich wird er schon der performanteste Low-B-Schirm sein. Wer genau das haben will, ist damit sicher gut aufgehoben. Nova hat halt mit der vollmundigen Aussage "Leistung eines Triton und Anspruch eines Ion" schon ganz schön provoziert - und rechnet dann auch sicher mit etwas Skepsis bis Gegenwind. Übrigens ist das ein Erkennungsmerkmal der meisten guten Marken auf dieser Welt: Sie beziehen extreme Positionen und haben damit mindestens genauso viele Feinde wie Fans (Red Bull, Apple, SAP...). Gut so!

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von Flatlander
                o.k. slope, ich habs verstanden: Du hast einen Fantom bestellt und magst jetzt keine negativ-kritischen Posts dazu lesen.
                Ist mir völlig egal, wenn er mir nicht passt verkaufe ich ihn eben wieder. Da bin ich ziemlich schmerzfrei.
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                  Ist mir völlig egal, wenn er mir nicht passt verkaufe ich ihn eben wieder. Da bin ich ziemlich schmerzfrei.
                  Mit viel Verlust [emoji57]

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Wäre es vielleicht nicht ein einziges Mal möglich, dass sich die Nicht-Interessierten mal zurückhalten? Ist das wirklich so schwierig???
                    Da bin ich voll bei Dir!


                    „Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.“

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      Feedback eines Phantom-Besitzers:
                      Handling gefällt ihm nicht wirklich. In der Mitte belastet kommt er ihm sehr langsam vor. Leistung ist ok für die Klasse, aber nicht auf Hochleisterniveau. Nicht der WOW-Schirm, den er für so viel Geld erwartet hatte.
                      Mal an Deinen eigenen Massstäben gemessen:

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      Obwohl Du allein fliegst? Respekt. Selbst die mir bekannten Weltklassepiloten brauchen zig gemeinsam geflogene Tasks und hunderte von Seite an Seite geflogene Stunden, um auch nur annähernd beurteilen zu können, welcher Schirm in echten Bedingungen besser geht. Da scheinst Du der einzige zu sein, der das kann [emoji12]
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                        ...aber es ist kaum vorstellbar, dass in einem Radlforum jeder Materialthread, wo es um Bikes über 3000 Euro geht, so zugespammt würde wie dieser Thread hier.
                        Es gibt hunderte von Bikes die über 3000€ kosten aber nur einen einzigen Gleitschirm in der A - C Klasse der über 6000 kosten soll.
                        Ich geh mal davon aus, daß das erste Bike, daß über 6000€ gekostet hat, auch so viel "Aufmerksamkeit" bekommen hatte.

                        Das wird erst aufhören wenn die ersten echten Leistungsvergleiche gemacht wurden.
                        Ausser sie fallen schlecht aus - dann geht´s weiter.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          @ slope: Das war doch nicht mein Feedback. Ich habs nur wiedergegeben, da ich davon ausgehe, dass so was viele Phantom Interessenten interessiert - wie man dem Thread ja unschwer entnehmen kann

                          Kommentar


                            Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Naja, wenn ich das alles so lese dann haben sich die Schirmklassen ja demnächst erledigt und es gibt wohl nur noch einen Schirm für alle [emoji6]

                            Die Sicherheit eines B und Leistung eines D, genial! Dazu kann man nur gratulieren und sogar ich überlege nun zum ersten mal, seit 20 Jahren, die Marke zu wechseln! [emoji6]
                            Also vorausgesetzt es stimmt alles, was ich so lese!

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              Naja, wenn ich das alles so lese dann haben sich die Schirmklassen ja demnächst erledigt und es gibt wohl nur noch einen Schirm für alle [emoji6]

                              Die Sicherheit eines B und Leistung eines D, genial! Dazu kann man nur gratulieren und sogar ich überlege nun zum ersten mal, seit 20 Jahren, die Marke zu wechseln! [emoji6]
                              Also vorausgesetzt es stimmt alles, was ich so lese!
                              Und dann noch die Zippy Performance Trimmer drauf, dann hat man von A bis D mit einem Schirm alles abgedeckt!

                              Ich bin auch gespannt, wie sich der Phantom in freier Wildbahn nächstes Jahr so schlägt! Wobei der jetzt aber nicht mehr in meinem Budget liegt!

                              Gruß

                              H.-P.

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Persönlich bezweifele ich, dass ein low-B wirklich ganz genau so gut geht wie ein Hochleister. Wenn dem so wäre, hätte man ja wirklich eine eierlegende Wollmilchsau erfunden aber, ich finde es würde schon reichen, wenn es der Schirm mit der größten Spanne aus Leistung zu Pilotenanspruch wird. Wenn er sich in der Realität wirklich wie ein low-B verhalten wird und dabei in der Leistung zumindest einem ehrlichen C nicht nach steht, wäre doch schon viel für die Sicherheit unseres Sportes gewonnen.

                                Ich verstehe diesbezüglich nicht ganz, warum da sich so viele dagegen ereifern und den Schirm schon vorab schlecht reden wollen, aber einen Baby Enzo cool finden, obwohl doch hier (soweit ich das verstehe) genau das gleiche Versucht wird, nur 1-2 Level weiter oben.

                                Es wäre jedenfalls eine sehr begrüßenswerte Entwicklung, wenn in Zukunft mehr Schirme auf den Markt kommen würden, wo mehr Leistung nicht auch immer zwingend gleichbedeutend mit höherem Pilotenanspruch ist.


                                Grüße
                                Oliver

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X