- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iota vs. Nyos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Iota vs. Nyos

    Bei meinem Nyos wird die B-Ebene auch nur gefühlte 3 mm vor den A-Gurten gezogen. Ich hab den Schirm zu Swing geschickt, aber scheinbar ist alles ok so wie es ist.
    Ansonsten ist es ein guter Schirm, gedämpft, agil und einfach schön zu fliegen. Das er schlechter steigen soll als der Sensis, den ich ein Jahr lang geflogen habe könnte ich so nicht sagen.

    Kommentar


      #17
      AW: Iota vs. Nyos

      Bei meinem Nyos funktioniert das sehr gut. Bis ca Halbgas wird der B-Gurt ca 1,5cm vorgespannt. Bei Vollgas zieht dann der A-Gurt wieder fast gleich. Aber wenn man bei Halbgas die Leinenschlösser oben zusammen schiebt , dann erkennt man deutlich, dass das B-Leinenschloss ca 1.5cm unter dem A ist. Auch die C-Bridge ist sehr effektiv. Ich nutze sie hauptsächlich im Gas , oder bei sehr schwacher Thermik. Da hat man sehr geringes Kurvensinken. Mit dem Nyos stehe ich sehr oft und gerne im Gas , weil es einfach auch Spaß macht.
      Swing Kalle
      Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
      http://swing.de/swing-testival-termine.html

      Kommentar


        #18
        AW: Iota vs. Nyos

        Ich finde Swing hat sich hier mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
        Ein ganze Saison fliegen nun Leute mit verschiedensten Tragegurten rum und die meisten wissen es noch nicht mal.

        Dass dem Didi sein Tragegurt Profilmorphing hat glaube ich gerne.
        Aber hat das meiner auch? Swing weiss es jedenfalls nicht.
        Was für wichtige Fakten zu ihren Produkten wissen die sonst noch alles nicht?
        Liebe Swing Leute: Glaubt ihr wirklich, das schaffe Vertrauen und Kundenbindung?
        Der Service ist diesbezüglich bei z.B. Nova um Welten besser.

        Was ich mich übrigens frage: Wo fliegen eigentlich die ganzen übergeilen Nexusse von letztem Jahr rum?
        Zuletzt geändert von Willi Wombat; 05.09.2016, 13:55.

        Kommentar


          #19
          AW: Iota vs. Nyos

          Es gibt immer einige , die ein Haar in der Suppe suchen 😀. Das ganze ist weder Sicherheitrelevant noch kostet es nennenswerte Leistung.
          Da gab es bei einigen anderen Herstellern schon größere Probleme. Aber da wird es unter den Teppich gekehrt.
          Den meisten Piloten, die den Nyos fliegen, taugt er sehr gut und fühlen sich sehr wohl daran. Und für mich ist das wohlfühlen das Hauptkriterium.
          Allways Happy Landings 😀😀
          Swing Kalle
          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
          http://swing.de/swing-testival-termine.html

          Kommentar


            #20
            AW: Iota vs. Nyos

            Ich habe es letzte Woche mal versucht wie Kalle es beschrieben hatte, ca 3-4 cm ziehen. Wenn die C leicht gezogen sind nimmt das Sinken tatsächlich um ca. 0,2 m ab. Mehrfach versucht mit immer gleichem Ergebnis, also scheint schon was dran zu sein. Und nein, ich möchte nicht das Haar in der Suppe suchen, aber wenn das Profilmorphing explizit beworben wird sollte es auch funktionieren, egal ob es tatsächlich was bringt oder nicht. Unterm Strich mag ich meinen Schirm, startet gut, fliegt gut alles gut

            Kommentar


              #21
              AW: Iota vs. Nyos

              Flyaxxis: Hast du nur aussen gezogen oder die ganze C-Ebene?
              Ist der Effekt mit der Bremse auch zu spüren?

              Das peinliche Problem mit den fehlerhaften Tragegurten ist nun seit einem halben Jahr bekannt.
              SWING scheint das aber lieber billig unter den Teppich zu kehren als eine Lösung anzubieten und liefert anscheinend sogar immer noch fehlerhafte Testschirme aus. (siehe Fuschertom)
              Didi Sieglbauer schrieb schon im April, dass sie sich angeblich drum kümmern würden.
              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post468650
              Das war wohl eine Fehlanzeige.

              Der Schirm ist vom Nesler gut konstruiert und wird jetzt durch Produktionsschwächen und unprofessionelles Fehlermanagement künstlich verschlechtert.
              Sind die wirklich so doof oder können sie es einfach nicht besser?

              Kommentar


                #22
                AW: Iota vs. Nyos

                Hallo Willi
                gezogen hab ich nur die äußeren C, Bremse dann ganz offen.

                Kommentar

                Lädt...
                X