- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low C Schirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Low C Schirme

    ...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: donotfeedthetroll.gif
Ansichten: 14
Größe: 1,9 KB
ID: 822111...
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Low C Schirme

      Zitat von MAXL
      Dagegen steht, dass es sicher sehr schwierig wäre, die Schirmeigenschaften in der bei dieser Auflösung nötigen Feinheit zu erfassen. Klassisch über Testflüge wird das nicht klappen und selbst mit Messtechnik wäre es (zu) herausfordernd.
      Absolut richtig, denn da würde auch die persönliche Empathie des Prüfers mit einfliessen die aber bei einem anderen Prüfer ganz anders ausfallen könnte.
      Trotz "feinerer Auflösung" wäre die Fehleinteilung wesentlich grösser als jetzt.
      Und das Geschrei der Hersteller auch.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Low C Schirme

        Ich verstehe ja, dass das sitzende Parlament kein Vertrauen hat in niemanden, aber wer will denn hier so undemokratisch und absolut sein? Lasst andere Meinungen zu und ihr kommt auch ein bisserl weiter.

        Kommentar


          AW: Low C Schirme

          Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
          Woran merke ich, dass ich einen Schirm beherrsche und die nächsthöhere Klasse anstreben kann?

          Hier eine Antwort, die mich bis heute beschäftigt, da ich immer noch nicht richtig fliegen kann
          zaehlt die Überlegung auch fürs Küstenfliegen. Z.b. für einen Küstenurlaub einen schärferen Fluegel?

          Kommentar


            AW: Low C Schirme

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            ...[ATTACH=CONFIG]28966[/ATTACH]...
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Low C Schirme

              Fliegen
              Du glaubst allen Ernstes, dass Hersteller bezüglich Sicherheit ein Interesse haetten auch nur einen einzigen Kunden zu verarschen? Motiv Hinterhältigkeit? Zu viele Krmis gelesen? Mentalist geschaut?
              Zuletzt geändert von Feigl; 08.10.2017, 18:52.

              Kommentar


                Low C Schirme

                Es gibt in unserer Szene eh keine unabhängige, absolut neutrale Prüfer/Tester, da alle top Piloten eine Verbindung zu irgendeinem Hersteller haben!
                Dafür ist die Szene einfach zu klein und das testen nicht genügend transparent.



                Sent telepathically
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2017, 18:58.

                Kommentar


                  AW: Low C Schirme

                  Goeldi
                  Deswegen schlug ich vor die Schirme in Farbgruppen zusammenzufassen, damit die Gläubigen ihre Klassen haben..

                  Kommentar


                    AW: Low C Schirme

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Trotz "feinerer Auflösung" wäre die Fehleinteilung wesentlich grösser als jetzt.
                    Natürlich! Aber sie wäre auch wesentlich undramatischer. Zwar würde ein Schirm der eigentlich eine 12 bekommen müsste fälschlich als 11 eingestuft. Nur würde das niemanden jucken.

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Und das Geschrei der Hersteller auch.
                    Nein wäre es nicht. Wenn heute ein geplanter A fälschlich ein B bekommt ist es für den Hersteller eine Katastrophe. Wenn der geplante 4er fälschlich eine 5 bekäme wäre es quasi egal.

                    Ich würde 30 Stufen nehmen, wie in der Aussi-Kletterskala. Dann wird das System noch besser.

                    Jetzt verstanden?

                    Kommentar


                      AW: Low C Schirme

                      Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                      Goeldi
                      Deswegen schlug ich vor die Schirme in Farbgruppen zusammenzufassen, damit die Gläubigen ihre Klassen haben..
                      Naiv geblieben, Gutmensch geworden, oder sonstwie Passivtrottelbürger?
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Low C Schirme

                        Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Populismus vor einem Forum halt machen würde, aber die freie Meinungsäußerung muesste wenigstens der Form nach erlaubt sein.. Und ich gehoere nun mal zu jener Gruppe von eher guten und mündigen Piloten, die die Klassenglaeubigkeit bedauern.

                        Kommentar


                          AW: Low C Schirme

                          Oh, Du hast recht, ich bitte vielmals im Entschuldigung, ich habe versehentlich ein falsches Zitat von Dir verlinkt! Dies hier war gemeint:

                          Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                          Fliegen
                          Du glaubst allen Ernstes, dass Hersteller bezüglich Sicherheit ein Interesse haetten auch nur einen einzigen Kunden zu verarschen? Motiv Hinterhältigkeit? Zu viele Krmis gelesen? Mentalist geschaut?
                          Naiv geblieben, Gutmensch geworden, oder sonstwie Passivtrottelbürger?


                          So jetzt passt's.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Low C Schirme

                            Ich glaube grundsätzlich an die Marktkräfte und an den Wettbewerb einer freien Marktwirtschaft, solange es viele Anbieter gibt. Das ist bei Gleitschirmherstellern gegeben. Ich sehe den Nutzen einer unabhängigen Prüfstelle nicht ein, der olle Zopf des DHV gehört abgeschnitten. Die Safty Class brachte überhaupt nichts. In diesem Sinne beglückwünsche ich Guido Reusch zu seiner neuen Herausforderung und seinen kommunizierten Zielen als Sekretär der Herstellervereinigung PMA.
                            Zuletzt geändert von Feigl; 08.10.2017, 22:25.

                            Kommentar


                              AW: Low C Schirme

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Jetzt verstanden?
                              Schon.
                              Trotzdem ist es ein Plazebo.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Low C Schirme

                                Jo Feigl, du scheinst etwas Einblick zu haben, nur ins eingemachte hast du, Deinem Post nach zu urteilen, nicht, oder hast Herstellerbezug.

                                Wenn du nur einen Hauch von Schimmer z.B. bezüglich der gemachten oder leider nicht gemachten Sicherheitsmeldungen hast kannst du so nur schreiben wenn du planlos bist oder starken Herstellerbezug hast. Was bei Dir gegeben ist weißt wohl nur du!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X