- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wani light ohne Wendefunktion oä

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wani light ohne Wendefunktion oä

    Wo hier doch gerade so schön über Gurtzeuge gefachsimpelt wird...

    Gibt es eigentlich Wendegurtzeuge ohne Wendefunktion? Ich würde lieber einen eigenen Rucksack nehmen und da brauche ich ja weder die zugehörigen Träger noch irgendwelche eigenen Stoffbahnen, die den Rucksack bilden, wie beim Wani light.

    Die richtigen Leichtgurtzeuge sind mir dann doch zu wenig und so ein Axess 3 Air hat dann doch schon 3.6kg in meiner Größe. Im Grunde vielleicht so etwas wie das Lightness 2 nur als "normaler" Gurt, also ohne Beinsack. Oder am liebsten das Wani light (wg Sitzbrett) nur ohne Wendefunktion.

    Danke und ein schönes Wochenende.

    #2
    AW: Wani light ohne Wendefunktion oä

    Schau Dir das Nervures Fusion an. Das Basisteil ist so robust wie ein beliebiges Wendegurtzeug (fühlt sich auch so an), erlaubt das Einschieben eines Sitzbretts sowie das Anhängen eines Beinstreckers, hat Umlenkrollen für den Beschleuniger, wiegt auch nur 100g mehr als so ein Karver (1.1kg), besitzt eine kleine Rückentsche, in die Du Deinen "richtigen" Rucksack während des Fluges stopfen kannst - und es kann mit diversen Modulen (Mini-Wende-Airbag für Tandem oder H&F à 950g, Fullsize-Wende-Airbag à 1280g, Biwak-Rucksack 110l, falls Du mit mit Biwakkram gefüllten sowie einem fürs Runterfliegen zu großen Rucksack kommst; sogar ein Liegegurtadapter) zu allem Möglichen aufgerüstet werden. Im Gegensatz zu einem Karver (das wäre eine Option, falls Du den Rucksack im Flug immer anhaben willst) hat's zudem Schultergurte, so dass es Dir am Start mit Frontretter dran nicht runterrutscht.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Wani light ohne Wendefunktion oä

      Stimmt, dass hatte ich aus den Augen verloren. Und seine variantenfähigkeit ist ziemlich gut... Aber es ist schon ziemlich lange auf den Markt und sicherheitstechnisch ist es vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe, gerade im Vergleich zu einem Wani light. Oder schätze ich das falsch ein?

      Kommentar

      Lädt...
      X