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Das ist oft bei frisch zugelassenen Schirmen so, weil der dazu gehörige Test noch nicht gelaufen ist. In dem Fall kannste aber quasi drauf Wetten abschließen, daß der Schirm auch offiziell noch windentauglich wird. Nen B Schirm ohne windentauglichkeit hat es ewig nicht mehr gegeben. Das würde sonst einen Aufschrei bei den Windenvereinen im Flachland geben!
Also keine Sorge! Und ich bin sicher, Pipo wird das auch noch bestätigen.
Das ist oft bei frisch zugelassenen Schirmen so, weil der dazu gehörige Test noch nicht gelaufen ist. In dem Fall kannste aber quasi drauf Wetten abschließen, daß der Schirm auch offiziell noch windentauglich wird. Nen B Schirm ohne windentauglichkeit hat es ewig nicht mehr gegeben. Das würde sonst einen Aufschrei bei den Windenvereinen im Flachland geben!
Also keine Sorge! Und ich bin sicher, Pipo wird das auch noch bestätigen.
Mentoren-Ohren (das reimt sich ) waren ja schon ein Thema. Aber was soll das sein?
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
(Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)
Ja, die Aussage ist wenig spezifisch, wird aber so in der Norm stehen (habe nicht nachgelesen) und findet sich in jedem Testprotkoll so wieder wenn die ohrenanleg-A auf einem eigenen Gurt sitzt...oder in der englischen Variante "dedicated control".
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
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Ja schade dass es hier keine Rückmeldung zum ersten flugeindruck gibt bzw auch bereits Erfahrungen nach 20-30h....
Ich bin gerade mal über eine Stunde geflogen und konnte auf jeden Fall feststellen dass die Ohren tatsächlich deutlich stabiler als beim 4er sind.... Ansonsten geh ich jetzt halt mal viel fliegen damit ich einen guten eigenen Eindruck Gewinne....
Ich bin bisher fünf Stunden geflogen. Im Vergleich zum m4 light kommt er mir wesentlich stabiler vor. Speziell die Ohren. Ich hatte nicht den Eindruck in windiger Frühjahrsthermik unterwegs zu sein. Der erste Eindruck ist sehr gut! Handling und steigen gefallen ebenfalls. Ich denke die Marketingsprüche treffen voll ins Schwarze.
Ich bin bisher fünf Stunden geflogen. Im Vergleich zum m4 light kommt er mir wesentlich stabiler vor. Speziell die Ohren. Ich hatte nicht den Eindruck in windiger Frühjahrsthermik unterwegs zu sein. Der erste Eindruck ist sehr gut! Handling und steigen gefallen ebenfalls. Ich denke die Marketingsprüche treffen voll ins Schwarze.
Johann
Nova pilots team
Wobei man den M4 Light nicht unbedingt mit dem M5 vergleichen kann. Vergleiche zum M4 wären da aussagekräftiger.
Kommentar