Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hoffe das er etwas besser an die Steigfähigkeiten des Chili anknüpfen kann als der Vorgänger.
auch mal nett das man die klasse nicht komplett ausreizt, aber ob das stimmt sieht man erst wenn er auf dem markt ist.
interessant, weshalb kommt das erst auf k-g-k.com und nicht auf nova.eu?
....komisch, hatte nie das Gefühl dass der Mentor schlecht steigt!
Alle Kollegen wo ihn fliegen sind immer gut oben dabei...,wer erzählt denn so ein Quatsch?
...ich hoffe das er etwas besser an die Steigfähigkeiten des Chili anknüpfen kann als der Vorgänger...
Der Mentor4 hat einen sehr hohen Trimmspeed, viel schneller als alle anderen B und sogar viele C/D Geräte. Das macht das Zentrieren etwas schwieriger, womit etliche Piloten nicht zurechtkommen. Mit richtigem Körper- und Bremseinsatz geht es zwar, es ist jedoch nicht so einfach zugänglich wie bei manch anderen Schirmen.
Der Mentor4 hat einen sehr hohen Trimmspeed, viel schneller als alle anderen B und sogar viele C/D Geräte. Das macht das Zentrieren etwas schwieriger, womit etliche Piloten nicht zurechtkommen. Mit richtigem Körper- und Bremseinsatz geht es zwar, es ist jedoch nicht so einfach zugänglich wie bei manch anderen Schirmen.
Das sagt aber überhaupt nix über die steigqualitäten aus, die hängt von anderen Faktoren noch ab!
Der Chili 3 war auch nicht lahm...
Der Mentor4 hat einen sehr hohen Trimmspeed, viel schneller als alle anderen B und sogar viele C/D Geräte. Das macht das Zentrieren etwas schwieriger, womit etliche Piloten nicht zurechtkommen. Mit richtigem Körper- und Bremseinsatz geht es zwar, es ist jedoch nicht so einfach zugänglich wie bei manch anderen Schirmen.
Habe den Chili 3 S begeistert 2 Jahre geflogen. Den Mentor 4 habe ich als S und M geflogen.Mein Startgewicht ca 95 kg.
Selbst der Mentor 4 M war , im unteren drittel belastet, im Trimm noch deutlich schneller als mein Chili 3 S.
Durch die größere Fläche stieg er auch merklich besser, war aber dann bei sportlichen Bedingungen nicht mehr zufriedenstellend zu fliegen.
Der Spaßfaktor ist beim Chili 3 aber deutlich höher.
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Der Mentor4 hat einen sehr hohen Trimmspeed, viel schneller als alle anderen B und sogar viele C/D Geräte. Das macht das Zentrieren etwas schwieriger, womit etliche Piloten nicht zurechtkommen. Mit richtigem Körper- und Bremseinsatz geht es zwar, es ist jedoch nicht so einfach zugänglich wie bei manch anderen Schirmen.
Booah-echt jetzt Mann?
Da flieg ich seit fast 3 Jahren so ne Rennsemmel und hab garnix gemerkt!
Freut mich zu lesen, dass beim Mentor-5 der Schwerpunkt auf die Alltagstauglichkeit gelegt wurde (zumindest was die Werbeaussagen betrifft) - anstatt einige wenige Prozent Leistung herauszuquetschen und einen "gerade-noch" High-B zu produzieren.
Bisher bin ich mit einem Mentor-1 unterwegs, bezüglich Gutmütigkeit hatte ich aber immer etwas respekt vor Mentor-2+, während die IONs vom Handling her etwas Spaß vermissen lassen. Vieleicht wird ja ein Mentor-5-Light genau das, worauf ich jetzt doch schon länger warte ^^
Bin gespannt!
Freut mich zu lesen, dass beim Mentor-5 der Schwerpunkt auf die Alltagstauglichkeit gelegt wurde (zumindest was die Werbeaussagen betrifft) - anstatt einige wenige Prozent Leistung herauszuquetschen und einen "gerade-noch" High-B zu produzieren.
Bisher bin ich mit einem Mentor-1 unterwegs, bezüglich Gutmütigkeit hatte ich aber immer etwas respekt vor Mentor-2+, während die IONs vom Handling her etwas Spaß vermissen lassen. Vieleicht wird ja ein Mentor-5-Light genau das, worauf ich jetzt doch schon länger warte ^^
Bin gespannt!
Naja Alltagstauglichkeit soll er haben,aber auf der Webseite schreibt ein Nova Teampilot.....der beste Mentor,den er je geflogen ist....eier legende Wollmilchsau?
Nova have officially announced the release of the new Mentor 5, their benchmark EN B paraglider designed for cross country flying. They say the wing, which as an EN B […]
Kommentar